Frage zum Scheibenwischer

  • Also ich habe mir vor kurzem erst die Bosch Wischblatt Satz Aerotwin A936S - Länge: 600/475 und Bosch Aero-Heckwischblatt A400H bei amazon gekauft die Passen. Und bin sehr zufrieden mit denn Wischern, im gegensatz zu denn "SWF" Wischer.


    Gruß 8)

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Zitat


    Ich hab mir auch die Bosch AeroTwin 936S aufgeschrieben.
    Glaub die andere Variante kommt mit Adapter und kann sowohl an herkömmlich (alte) Wischerarme als auch an die "neuen" angekoppelt werden...aber bin mir nicht sicher :ups:


    KORREKT :D

  • brauche nach dem winter jetzt mal neue wischer..


    im thema hier schwirren jetzt beide nummern von den bosch aerotwin rum.. die AM462S und die A936S..


    welche sind jetzt die richtigen für meinen VFL?..


    https://amzn.to/2RR1leS [Anzeige]
    oder
    https://amzn.to/3b3A7co [Anzeige]

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • passen Beide - die 1. haben ne Universalhalterung, passt dann auf Golf5/6 usw., die 2. passen auch

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Bei den ersten siehste die Halterung, da für universell hergestellt, durch die Scheibe... bei den zweiten nicht, sind die "originalen"

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Richtig kann NYPhil nur zustimmen.
    Die Aerotwin A936S passen! Wie ich schon in meinen Beitrag 42 geschrieben habe...


    Gruß.



    Gesendet von meinem Mobilapparillo.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • es gibt ein App für's iPhone von Bosch, da zeigt es dir den Typ gerade an: Aerotwin A 936 S

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Macht mal halblang, passen tun Beide... wurde ja schon oft genug geschrieben.


    Die Universaldinger sehen etwas klappriger aus, wischen deswegen aber genauso :D Die 900er passen halt wie die Originalen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Es gibt auch die Möglichkeit die alten Wischerblätter zu behalten und neue Gummilippen einzusetzen. Ist die günstigste Variante. Teilnummer der Gummilippe weiß ich aber gerade nicht mehr. Ist auf jedenfall eine Golf 5 Nummer.