Moin, hab malne Frage undzwqr wennich stehe und ein bisschen schneller von rechts nach Links lenke klackert es vorne beim Motor irgendwo . Is das normal oder is was locker ?
Danke
Klackern beim lenken?
-
-
Das könnte das Geräusch der Hydraulikventiele sein. Wenn sie je nach Lenkeinschlag, öffnen und schließen. Somit wäre das normal. Ich teste heute Abend selbst mal.
PS. dein Benutzerbild ist grausam;)
-
Zitat von hydrozink;92523
Moin, hab malne Frage undzwqr wennich stehe und ein bisschen schneller von rechts nach Links lenke klackert es vorne beim Motor irgendwo . Is das normal oder is was locker ?
DankeKönnte auch sein das etwas Hydraulik Öl fehlt in der Servolenkung und die Pumpe Luft ansaugt... dann klackert es. Hatte mein Vater in seinem Fabia auch mal.
-
war heute beim
der meinte das wäre bei skoda normal das da spiel in der lenkung wäre ????????:hammer::hammer::hammer:
lenkung ... spiel....:dontknow::dontknow::dontknow:
hab nen kfz meister an der hand, der hat gesagt das in der lenkung kein spiel sein darf.
hat ma einer von euch probiert ma schnell von re nach li zu lenken und ma schauen ob es auch klackert...
danke im vorraus
-
geile *******, hab genau das gleiche problem... wenn ich stark einschlag und dann zurück kurbel knackt es. hab schon mal gefragt aber die wollten gleich wieder nen termin machen und hab ich scho wieder ka lust dazu... mal gucken wann ich dazu komm... aber spiel in der lenkung is sicher nich gesund... ichh bin der meinung da is wie ne überbelastung wenn ich gas geb und noch eingeschlagen is dann knackts... mal abwarten
-
knackt es nur einmal oder ist es schon fast ein leichtes federn?
bei meinem altes 1u rs hatte ich das auch mal...ein lautes knacken & danach federte es ganz leicht oder knackte weiter...bei mir war eine feder gebrochen... merkte man allerdings nicht am fahrverhalten...nur beim einlenken... -
Also ich habe das auch das es beim Lenken klackt.
Ich würde da mal ganz schlicht auf die Domlager tippen. Das hatte ich bei meinem vorherigen Auto auch. Fing erst damit an das es ab un zu geklackt hat und wurde dann immer häufiger und lauter.
Das Selbe war auch letzten bei dem Auto meiner Freundin der Fall. Da wurde in der Werkstatt sogar behauptet das das Lenkgetriebe getauscht werden müsste... :very_angry:
Aber nicht mit mir
Tja alte Domlager raus Neue rein und weg war es das klackern.Bei meinem RS werde ich jetzt noch ein wenig warten ob es schlimmer wird.
-
Also meiner hatte das auch, sind extra welche von Skoda und vom Lenkgetriebehersteller ZF Sachs gekommen! Hab ein neues Lenkgetriebe bekommen!!!
Zum Hinweis das Hydrauliköl fehlen könnte!!! Beim Octavia 1Z ist eine elektro-mechanische Lenkung verbaut, da ist kein Öl!!!
Gruß Michl
-
Zitat von MichlRS;107565
Also meiner hatte das auch, sind extra welche von Skoda und vom Lenkgetriebehersteller ZF Sachs gekommen! Hab ein neues Lenkgetriebe bekommen!!!
Zum Hinweis das Hydrauliköl fehlen könnte!!! Beim Octavia 1Z ist eine elektro-mechanische Lenkung verbaut, da ist kein Öl!!!
Gruß Michl
Bin ich auch wieder schlauer :shakehand: Danke
-
Also das gleiche Geräusch hatte ich auch schon, bei mir waren dei Domlager (besser gesagt, Axiallager) defekt. Gerade wenn man ein Fahrwerk drin hat sterben die noch schneller. Wenn man die neu bestellt bekommt man auch auch eine neue überarbeitete Version der Axiallager da die alten nicht viel aushalten.
Daher würde ich auch jedem raten der ein neues Fahrwerk/Federn einbaut sofort auf die neuen Axiallager zu wechseln, kosten auch nur 13€ das Stück.
Grüße,
Martin -
moin moin
hab da auch mal ein problem beim mir knackt es auch jedoch nur während der fahrt und beim schnellen einschlag (im kreisverkehr ei und ausfahren etc..) das knacken kann ich auch im lenkrad fühlen bzw man könnte meinen es kommt direckt aus der verkleidung unterm lenkrad ... -.- woran kann das liegen?Danke
Benny -
Bei mir klackts auch im Stand beim zügigen hin und her lenken. Ein wenig Geräusch ist i.o. meint mein Meister aaaber bei mir klackts ein wenig zu stark... Es ist lt. Meister das Lenkgetriebe.. kostet wohl ca 1500 €. Hofe das es meine Gebrauchtwagengarantie übernimmt...