!Neuling! viele Fragen Rund ums Tuning

• Hallo.
    Bin neu hier bei euch, habe meinen RS erst seit ca. 1 Monat und in der kurzen Zeit haben sich jede Menge fragen bezüglich Tuning angehauft.
    Ich schieß einfach mal so los und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Da ich schon immer sehr CarHifi fixiert war, wollte ich mal fragen wie es mit dem Navi Nexus aussieht, bietet dieser ein oder mehrere Chinchausgänge für Verstärker?
    Ist das Verlegen des Plus-Kabels mit viel Fingerspitzengefühl verbunden?(Motorraum bis Kofferraum)

Welche Auspuffkomplett-Anlage hört sich laut und kräftig an?(Natürlich ist es immer geschmackssache, aber wenn ich 5 Antworten bekomme und 3sagen das gkleiche, weiß ich schonmal mehr) Bisher dachte ich so an Milotec(zumteil edelstahl) oder Bastuck(komplett edelstahl), freu mich über jedes Soundfile.

Was könnt ihr preisgünstig an Federn oder Fahrwerk empfehlen? hatte vor den RS 2cm tieder und 20mm spurplatten, würd das optisch schon besser aussehen? oder merkt man die 2cm kaum?

Achso nebenbei biete ich noch ein Audio System X-ion 12 an, ist ca. 30Monate alt und funktioniert wunderbar. Preis vorschlagen.

Hoffe ihr könnt mir da ein paar sehr hilfreiche tipps geben.

Mfg
    Harry

• hallo und willkommen im forum und viel spass beim rs fahren. also kann dir nur bei einer antwort helfen. und zwar beim tieferlegen. die meisten schwören auf kw, aber wenn du wirklich sportliches fahren mögst dann lass kw auf der seite, und kauf dir bilstein, is zwar etwas teuerer hält aber wesentlich länger und eben halt sportlicher fahren. is aber nur ein ratschlag, ich bin sonnst kw gefahren un jetzt bilstein fährt sich echt geil

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Also nur von Federn würdet ihr abraten? Dann hör ich mal nach für welchen Preis ich die bekomme, Bilstein ist bei mir im Dorf :) Hauptarbeitgeber der Region.

Was haltet ihr den von Wimmer für Auspuffanlage?

• hängt davon ab wie du fahren willst, nur tieferlegen zum schön aussehen oder wirklich um besseres fahrverhalten zu bekommen

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Hallo
    Also nur Tieferlegungsfedern würde ich abraten.Habe das früher auch immer gemacht weil es billiger war.
    Aber wenn man es richtig machen will sollte man schon ein Komplett Fahrwerk verbauen das ist zusammen abgestimmt.

Mfg
    Dennis

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Als erstes würde ich Dir raten, von den Milotec-Teilen die Finger zu lassen!
    Zweitens würde ich, wen´s schon sein muss mit Spurplättchen hier und da zumindest etwas qualitatives kaufen und nicht irgend etwas!
    Drittens, mit dem Tieferlegen, muss Du abklären zwecks automatischer Leuchtweitenregulierung Deiner Xenon´s!

• Halllllööööölllle,

Tieferlegung:
    -H+R Federn 50mm fahren viele im Forum
    -Gewindefahrwerk KW1

Auspuff:
    -ich hab eine Milltek Anlage drauf,:004: :004:
    -Bastuck sag ich nur..:020: hab meine Erfahrung diesbezüglich schon gepostet hier im Forum.
    -Milotec Anlage hat auch einen guten Sound.Kann aber nichts über die Passgenauigkeit sagen.

Audio:
    -Frägst Du am besten mal MÄX,er ist ja Audiofachmann

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Servus...viel Spass im Forum....bei deinen Fragen kann ich nicht helfen...Bastuck kommt noch, tiefer wird er in 1 Monat:048: :001: Dann kann ich weiter posten....:015:

• servus auch von mir:028:
    bastuck kann ich nur empfelen,weil ich sie selber ab turbo fahre.hört sich schön dumpf an u.nicht zu laut.
    genauso wie das kw.............
    beide sachen können bei mir erworben werden.wenn du möchtest u.mir es erlaubt ist,schmeiß ich mal preise über gewindefahrwerke Version 1/ version1 basic/version2/version 3 rein.
    ;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ok, denk mal das Fahrwerk hol ich über ein Bekannten, der arbeitet im Werk von Bilstein.

DieselPower wieviel würd den über dich die BastuckAnlage ab Kat, Endrohr gerollt kosten?
    Hast du vielleicht ein Soundfile oder ein Video von der Anlage?
    Macht es Soundmäßig viel aus ob Auspuffanlage ab Turbo oder ab Kat?

Wer von euch hat den ein Sportluftfilter, hab noch von einem Bekannten ein offenen Raid hp Universalluftfilter in der Garage liegen, würdet ihr den montieren oder ratet ihr eher von ab, bin so unendschlossen, jetzt mal abgesehen vom Thema warmluft ziehen.

Vielen Dank schonmal für die vielen Antowrten.
    Mfg
    Harry

• sorry,:wink: ich bin eben aus der nachschicht heim u.unterm tag war ich auf der baustelle.
    ich hab dich net vergessen;)
    gib dir die preise heute noch durch................

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich