Service-Anzeige

• Hallo Leute,

wird bei der 60t Inspektion nicht auch das DSG Getriebeöl gewechselt? Habe gerade das Handbuch nicht zur Hand weil meine Frau mit dem Wagen unterwegs ist und ich bei der Einholung von Kostenvoranschlägen verschiedene Antworten bekommen habe.
    Die Preise liegen bei mir in der Umbegung zwischen 200 und ca. 560 Teuros. Jenachdem ob das Getriebeöl und Bremsflüssigkeit gewechselt werden soll oder nicht. Normales Motoröl steuer ich selber bei.

LG und Danke im Voraus!
    Pete

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Laut Handbuch muss aller 60Tkm das Öl vom DSG gewechselt werden. Das kann also mit der Inspektion gemacht werden oder extra...inkl. Öl kann das zwischen 150-200€ ausmachen.

Bremsflüssigkeit muss nur nur aller 2 Jahre gewechselt werden...unabhängig vom Tachostand.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Danke für die schnelle Antwort.

Habe jetzt ein Termin für kommenden Montag bei meinem :) ausgemacht. Der hat mir einen Preis von ca. 350€ genannt. Werde dann berichten, was es tatsächlich gekostet hat.

LG
    Pete

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Nein, der Tageskilometerzähler springt zuerst auf 0 und geht - wenn der Knopf weiter gedrückt gehalten wird - zurück auf den gespeicherten Wert.

hab es genau so gemacht, aber bei mir funktioniert das leider so nicht..
    der tageskilometer-zähler stellt sich auf null aber sonst passiert leider gar nichts..
    die service-meldung kommt weiterhin..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• so, glaube jetzt gehts.. ist wohl bei meinen etwas anders gewesen..

zündung aus, rückstellknopf drücken..
    zündung an, rückstellknopf los lassen..
    rückstellknopf nach rechts drehen..

so stands in der BDA..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Meine Service Anzeige zeigt momentan 6900 km oder 35 Tage an. Wie ist das jetzt dann muss ich jetzt danach zum Service fahren was früher eintrifft oder kann ich doch noch die 6900 km runter fahren obwohl die Tage bis dato sicherlich schon abgelaufen sind?

Grüße Enzo

RS60 TSI

• Dann wird´s wohl in 35 Tagen so weit sein, es steht ja in der Bedienungsanleitung, nach dem was zuerst eintritt. Bei meinem sind es noch 800 km oder 32 Tage. Samstag bekommt er frisches Öl! :D

Gruß Michl :shakehand:

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32