Kann man die Nebler freischalten als Kurven licht?
Weiß jemanden wie?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Kann man die Nebler freischalten als Kurven licht?
Weiß jemanden wie?
Da ist ein thread im anderen forum, bezüglich abbiegelicht.
Anscheinend ist bei den neuesten octavias (letztes baujahr) ein anderes steuergerät eingebaut worden. (komfortsteuergerät?).
Bei dem neuen kann man es freischalten (lassen). Beim alten nicht.
so ein misst, habe das Thema gefunden mal schauen morgen werde ich das mal versuchen.
So hab ich es auch im Gedächtnis.:001:
Nur wird das Kurven-/Abbiegelichtlicht bei den Neblern im RS nicht viel bringen; wie schon im anderen Forum beschrieben...
Gibts dazu einen Link...bin zu blöd zum suchen...:032:
Habe es nach dieser Anleitung machen lassen...
http://www.octavia-forum.de/fo…=28618&hilit=abbiegelicht
Gruß
Else
werde mal morgen schauen ob es bei mir klappt!
Ich denke es wird nicht da mein Auto Bj 2006 is.
Ich benutze eigentlich die Nebler als TFL.
Oh oh die Wunschliste was mein Händler vor Auslieferung des neuen alles Einstellen muss wir immer länger :017: .
Hallo kassa
Was willst denn alles einstellen lassen?
Als erstes muss die Tagesfahrlichtschaltung raus (warum hab ich sonst einen Lichtsensor), dann kann er das Kurvenlicht gleich mit progr., Embleme und sämliche Aufkleber ab, Chromnummerschilder :023: Mal sehen was mir noch einfällt...
Hallo !!!!
Na ich habe meine Nebler auch als TFL umcodiert und auf 20% gedimmt.
tolle Sache.
Und bei Model 07 / 08 geht es sogar noch besser, da dort nur die Nebler dann leuchen.
MfG :dft003:
Wie bekommst du die Dinger gedimmt?
Das wird mit dem VAG eingestellt...
Zitat von ElseHamm;6720Es bringt vielleicht nicht soviel beim RS, aber man sieht es schon...
Was nützt es mir denn wenn es nur nach vorn leuchtet. Sicherlich sieht man wenn die Nebler an gehen aber die Abbiegung ausleuchten tun sie sicherlich nicht annähernd so gut wie die richtigen Abbiegelichter. Ich finde auch das es total besch... aussieht wenn die Nebler beim Abbiegen immer an gehen. Besonders lustig sieht das im Kreisverkehr oder wenn man kurz hintereinander links rechts Kombinationen fährt. Aber das ist ja jedem selbst überlassen und nur meine Meinung.
Ich find allein der Effeckt ist schon ein nettes Feature, so ala BMW und Mercedes :011: .
Genau, ala Mercedes.....hatte gestern nen Mercedes gesehen, der genau nach Links abbog und siehe da der Nebler ging an. Fürn Leie siehts aus als sei der andere Nebler defekt...:023: :026: Wers braucht solls nehmen, ich schalt lieber gleich beide ein:015: ( zum Glück sind ja die Meinungen verschiedn)