Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht ´

  • Da ist ein thread im anderen forum, bezüglich abbiegelicht.
    Anscheinend ist bei den neuesten octavias (letztes baujahr) ein anderes steuergerät eingebaut worden. (komfortsteuergerät?).
    Bei dem neuen kann man es freischalten (lassen). Beim alten nicht.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • So hab ich es auch im Gedächtnis.:001:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Nur wird das Kurven-/Abbiegelichtlicht bei den Neblern im RS nicht viel bringen; wie schon im anderen Forum beschrieben...

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Zitat von black-magic;5593

    Nur wird das Kurven-/Abbiegelichtlicht bei den Neblern im RS nicht viel bringen; wie schon im anderen Forum beschrieben...



    Es bringt vielleicht nicht soviel beim RS, aber man sieht es schon...



    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • Gibts dazu einen Link...bin zu blöd zum suchen...:032:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Habe es nach dieser Anleitung machen lassen...

    http://www.octavia-forum.de/fo…=28618&hilit=abbiegelicht

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • werde mal morgen schauen ob es bei mir klappt!
    Ich denke es wird nicht da mein Auto Bj 2006 is.


    Ich benutze eigentlich die Nebler als TFL.

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • Oh oh die Wunschliste was mein Händler vor Auslieferung des neuen alles Einstellen muss wir immer länger :017: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Als erstes muss die Tagesfahrlichtschaltung raus (warum hab ich sonst einen Lichtsensor), dann kann er das Kurvenlicht gleich mit progr., Embleme und sämliche Aufkleber ab, Chromnummerschilder :023: Mal sehen was mir noch einfällt...

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo !!!!
    Na ich habe meine Nebler auch als TFL umcodiert und auf 20% gedimmt.
    tolle Sache.
    Und bei Model 07 / 08 geht es sogar noch besser, da dort nur die Nebler dann leuchen.

    MfG :dft003:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Wie bekommst du die Dinger gedimmt?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von ElseHamm;6720

    Es bringt vielleicht nicht soviel beim RS, aber man sieht es schon...


    Was nützt es mir denn wenn es nur nach vorn leuchtet. Sicherlich sieht man wenn die Nebler an gehen aber die Abbiegung ausleuchten tun sie sicherlich nicht annähernd so gut wie die richtigen Abbiegelichter. Ich finde auch das es total besch... aussieht wenn die Nebler beim Abbiegen immer an gehen. Besonders lustig sieht das im Kreisverkehr oder wenn man kurz hintereinander links rechts Kombinationen fährt. Aber das ist ja jedem selbst überlassen und nur meine Meinung.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Ich find allein der Effeckt ist schon ein nettes Feature, so ala BMW und Mercedes :011: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Genau, ala Mercedes.....hatte gestern nen Mercedes gesehen, der genau nach Links abbog und siehe da der Nebler ging an. Fürn Leie siehts aus als sei der andere Nebler defekt...:023: :026: Wers braucht solls nehmen, ich schalt lieber gleich beide ein:015: ( zum Glück sind ja die Meinungen verschiedn)