Wo gibts Steinschlagschutzhauben

• Hallo suche für meinen Octavia RS eine Steinschlagschutzhaube solche Haubenbras wie sie auch gerne genannt werden.

Habe schon etliche foren und die bucht durchgeklappert, gibt es immer nur für den "normalen" octavia.

Möchte wenn dann eine komplette sprich Haube und Stosstange Vorne.

Wenn da wer was weiß, bzw. eine abgeben möchte bitte melden

vielen lieben dank
    grusz marc :)

• Was bringt dir das...??? Du schützt deinen Lack zwar vor Steinschlägen, aber der unter dem Bra sich ansammelnde Dreck scheuert wie Sandpapier auf deinem Lack ;)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• ... und sieht dazu noch total beschissen aus ! :angry2:

Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

• naja Kollegen haben das, sind Wintertechnisch total zufrieden damit.

Da ich aus Tirol Österreich komme, wo wir fast 7 Monate Winter haben und bei uns noch gestreut nicht nur gesalzen wird, weiters der Lack von Skoda ja sowieso nicht der Beste ist, habe ich mir überlegt selbiges zu erwerben, leider bist dato nichts gefunden. :ups:

Aus diesem Grund wollte eigentlich wissen, wo es selbigen zu kaufen gibt, ob dieser gut oder schlecht aussieht ist meiner Meinung nach Geschmacksache oder?
    Und war nicht meine Frage hierzu.

Danke für konstruktive und gute Hinweise seitens des Erwerbs einer Haubenbra.

Vielen Dank
    Mahlzeit Marc :)

• Zitat von Wurmi;89057

Was bringt dir das...??? Du schützt deinen Lack zwar vor Steinschlägen, aber der unter dem Bra sich ansammelnde Dreck scheuert wie Sandpapier auf deinem Lack ;)

Da schmirgelt genau gar nichts wenn man sich eine vernünftige Qualitäts-BRA zulegt die festsitzt und einen weichen Flies zur Lackseite hat. ;)

Man sollte die BRA allerdings schonmal abnehmen und reinigen + das Leder pflegen damit diese auf Dauer den Dienst erledigt! ;)

Ob so eine BRA für die Motorhaube beim Octavia viel nützt, ist mir noch nicht so klar! :dontknow:

• Ja genau haben eh alle ein flies drunter da scheuert jede Waschanlage mehr ;o)

zum besseren optischen verständnis suche ich sowas wie auf dem bmw siehe bild

• :vomit:

wie süüüüüüüüüüüsssss

Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

• Hi,

da würde ich eher eine druchsichtige Steinschlag-Schutzfolie beim Folierer aufziehen lassen. Habe ich mir auch schon für meinen überlegt! Fällt kaum auf. Soll bei meinem Folierer ca. 380€ kosten.

Gruß
    Pete

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Ihhhhh..... das sieht ja furchtbar aus... :angry:

Aber ist ja Geschmackssache.... sorry... konnte es mir nicht verkneifen.... :P

Octavia FL Combi V/RS2.0 TDI CR DPF Black Magic,

Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

• du fährst bbs felgen, achtest sehr auf optik und denkst über die bremssattelfarbe nach und dann willst dir sone scheußlichkeit aufs auto pappen? mag geschmacksache sein, aber das sieht scheißßßße aus

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• ja geht klar ihr habt mich überzeugt *g*

wird nicht gekauft :D

• na dann bin ich ja beruhigt :shakehand: :weisbier:

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!