• Hallo, hab heute mit erschrecken festgestellt, das mein Octavia im Schwellerbereich bei der Fahrertür (wo die Kunstoffschiene mit der Edelstahlblende zur Schonung der Kante beim einsteigen ins Auto angeklebt sind) rostet:shit: - besser gesagt der Lack löst sich.:angry:

Kennt einer das Problem??

Müsste ja eigentlich in der Lack-/Rostgarantie sein, da es sich ja nicht um ein angebautes (Tür, Motorhaube, .....)Teil handelt. Hat da einer evtl. Ahnung von wie sich das Verhält???

Wie verhält es sich eigentlich wenn ich nicht in der 60.000km Inspektion war??? Stellen die sich dann quer???

Danke für evtl. Feedback.

• hi,

also normal hast du ganz normal die Rostgarantie wie bei VW auch.
    Sprich das Recht auf nachbesserung...

Vw hat bei mir damals die ganze Heckklappe getauscht.

Mit dem Service sollte das ganze nicht zusammenhängen da wird ja nix mit Rostprävention gemacht Grüße

• Hallo, auf Lack gibts 3 Jahre und auf durchrostung 12 oder 8 Jahre. Am besten zum :) und per KALOS eine Anfrage an SAD stellen. Dann weist du mehr ob die was übernehmen oder so. Ich weis noch das es mal eine Aktion gab wo der äusere Dichtgummi von den Türen den Lack abgescheuert hat. Wurde von SAD voll übernommen.

• Hi,

das Problem ist nicht ganz neu. Die Einstiegsleiste sitzt zu hoch und scheuert die Türkante auf. Dann platzt dort der Lack ab.
    Garantieansprüche hat SAD bei mir anerkannt. Umsetzung fehlt aber noch.

Das andere Problem bei den hinteren Türen ist mein nächster Anschlag auf SAD. Da scheuert es nämlich gewaltig. Der Unterlack liegt schon frei.

Ciao

• Hi, also bei meinem Octavia, Baujahr 07, kommt jetzt Rost an der Fahrertürunterkante durch. Lackbläschen usw. an fast der kompletten Länge der Tür. Nach Rücksprache mit Skoda fällt das unter die Lackgarantie. Leider nur 3 Jahre, also Pech gehabt.
    Nach langem hin und her haben die mir jetzt 200 € geboten, für die Reperatur die laut meinem freundlichen 450 € kostet.
    Könnte einfach nur :vomit: .
    Nach 2 defekten Fensterhebern(Fahrer-und Beifahrerseite) und defekter Zündspule incl. Kerzen also nun das.
    Fängt langsam an zu nerven(im Geldbeutel).

Gruß Bullrock

Achso, meine Tür schleift nicht aufm Schweller.

• Hab das jetzt auch festgestellt, hab Termin beim Freundlichen, zum Fotos machen und dann mal sehen :S
    Zumindest kommt der Lack schön hoch und der Rost guckt auch schon :angry:

V/RS TDI Combi Race Blue
    Kaw Federn, Interlagos Felgen, Milotec...:)

• Wie verhält es sich eigentlich wenn ich nicht in der 60.000km Inspektion war??? Stellen die sich dann quer???

Könnte mir vorstellen, dass es da Probleme gibt. Weil Skoda generell sagt, wer die Services nicht einhält, verliert jegliche Garantieansprüche.
    Denke mal, dass es unerheblich ist, ob der Garantiefall mit dem Service zusammen hängt oder eben nicht.
    Davon mal abgesehen, wird Skoda dir vorhalten, dass dieser Lackmangel beim Service aufgefallen wäre und die schon viel früher hätten darauf reagieren können.

Nun ist der Rostbefall schon viel weiter fortgeschritten und die Reparatur deutlich teurer, was SKoda nicht zahlen wird.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• genau DAS wurde mir bei Skoda erzählt als ich wegen meiner hinteren Tür auf der Fahrerseite da war...und das obwohl der Vorbesitzer die Vorherige Inspektion gemacht hat, nur leider in einer freien Werkstatt :oberklug:...also werde ich demnächst einen befreundeten Lackierer bemühen und alsse gleich zwei Steinschläge und die Neidgravur wegmachen...wir hat nämlich jemand vor 2 wochen mit einem Schlüssel das RS Logo auf der Heckklappe unterstrichen...da hab ich heute noch wutpickel :very_angry: :alien:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"