lampen fassungen

• hallo community

ich möchte bei meinem neuen octi folgende leuchtmittel durch hellere lampen austauschen.

xenon brenner
    standlichter
    fernlicht
    nebel scheinwerfer

kann mir jemand sagen, welche lampen typen ich das jeweils kaufen muss? xenon ist glaube ich d1s??

gruuutz
    centershock

• Eigentlich hättest das alles mit der Suche gefunden ;)

Xenon sind D1S z.B. die hier

Standlichter sind W5W (oder auch T10 Sockel genannt) z.B. die, wenn es Lampen bleiben sollen oder die, wenn es LED werden soll

Fernlicht ist H1 z.B. die hier oder für Richtig Licht Xenonkits

Nebler haben je nach BJ auch H1 oder H11 oder H8 drin, das musst du aber selber prüfen, denn da hilft auch nicht RTFM ;) und auch dafür haben wir Lämpchen im Shop ;)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• vielen dank für die infos

mein octi wurde im februar 2010 produziert. er ist somit wirklich nagelneu :-) kennst du dazu die nebler fassung?

• Zitat von magic62;86885

HB8 müsste aber auch in de RTFM stehen ;)

Da steht allesmögliche drin, nur ned die Fassungen, die wirklich am Auto verbaut sind...hatten wir des Öfteren...das in RTFM HB8 standen und in Wirklichkeit H1 drin waren...deswegen http://www.selber-prüfen.de ;)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hi Marcel

sagst du genau den falschen. Weiß ich doch alles. :D

ABER, hier geht es um ein facelift. Die haben schon ein extra hefftchen beim handbuch wo es drinne steht. Und beim facelift sind es HB8 im nebler.

Bei den alten vorfacelifts sind es H1 ;)

:weisbier:

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von centershock;88224

kann mir noch jemand sagen, ob ich 35watt oder 55watt xenon birnen brauche?

gibts nur in 35 Watt. Und: es gibt keine Birnen oder Birnchen etc... Das ist Obst.

Es gibt Lampen (herkömmliche Kaltleiter, sprich Wendeldraht-glühen)

und

es gibt Xenonbrenner (durch Edelgas gezündete Lichtbögen im Glaskolben)

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Mahlzeit: Ich musste grad etwas schmunzeln.
    Als ich das mit den Birnen gelesen habe musste ich an das selbe denken: Das sind Leuchtmittel kein Obst..:D

Aber nix für ungut so ist das eben wenn man Vollblut-Techniker ist und eben alles besser weiss :weisbier:

Frohe Ostern

• danke für die antwort. eigentlich ist es mir bewusst, dass es xenon brenner und nicht xenon birnen heisst.....aber eben....da habe ich wohl lampen und obst vermischt :-)

ich wollte bei einem händler xenon brenner mit einer lichtfarbe von 8000k bestellen. da hat er mich gefragt, ob ich 35w oder 55w brenner brauche.......deswegen diese frage......

gruuuuutz