Hallo zusammen
Nachdem ich schon zahlreiche und hilfreiche Beiträge lesen durfte, möchte ich es jetzt nicht mehr unterlassen, mich kurz vorzustellen.
Komme aus der Seelandgegend in der Schweiz und bin 34 Jahre Alt.
Habe am 8. Februar 2010 mein neues Traumauto bestellt.:P Muss wohl nicht erwähnen was ich bestellt habe ;-). Kann es natürlich, wie andere, kaum mehr erwarten und hab schon schlaflose Nächte.:worry:
Am 15. März wurde er produziert und befindet sich bereits in der Schweiz, jedoch leider noch nicht bei mir.:grumble:
Bestellt habe ich den RS wie folgt:
- Black Magic Pearl FSI Combi
- Mehrausstattung: Alles ausser Alarmanlage und Anhängerkupl.
- Sonstiges Zubehör:
- Tieferlegung Eibach Satz
- ABT Chiptuning auf ca. 240 PS
- Tomason TN 4 8.5x19 225/35 Felgen

zukünftiger RS-Fahrer aus dem Seeland
-
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Hast ja eine recht kurze Wartezeit für den neuen RS, noch nicht mal ausgeliefert und schon tiefer andere Alus und schneller;)
-
:heart:lich Willkommen.
-
Auch aus der Nordostschweiz ein :heart: liches Willkommen hier im Forum
-
Von mir auch ein :heart:liches Willkommen aus dem Münsterland
Gruß
Dieter -
von mir auch ein herzliches willkommen hier im forum!!!
wünsche dir viel spass mit dem RS!!!
mfg -
Hallo zusammen,
Besten Dank für den freundlichen Empfang und die Willkommensgrüsse.
Spass werde ich mit dem Auto ganz sicher haben, leider konnte ich den RS nur 1 mal Probefahren (ca 50Km), war jedoch hell begeistert und eigentlich nur Positiv überrascht.
Turbo: Tieferlegungssatz,Felgen sowie Chiptuning sollten einfach schon drauf sein, damit ich mich nachher nicht selber um die ganzen Eintragungen usw. kümmern muss. Ich wollte den RS einfach Pfannenfertig beim Händler abholen.
Gruss
Smoke -
Dann mal gleich für die Pässefahrt eintragen, falls du ihn bis dann schon hast, du Seeländer
http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=5994
Gruss vom Seetaler -
Auch aus Oslo ein herzliches Willkommen :wink:
-
Hallo Seeländer und willkommen.
Aber das wort Seeland iss doch ein wiederspruch in sich oder? -
Salute zusammen
Seit der Produktion sind 2 Wochen vergangen und habe leider noch nichts von meinem freundlichen gehört. :cry:
Langsam habe ich das Gefühl, dass mein mit Sehnsucht erwarteter RS beim Transport vom Zwischenlager zu meinem freundlichen "vom Laster gefallen ist!!!????:dontknow:" Sagte er doch die Überführung daure höchstens eine Woche, jetzt aber schon 2 Wochen:mulmig:. Mann das Wetter wird immer schöner und ich gurke immer noch mit meinem Oldtimer Ford Bronco II BJ 90 durch die Gegend. Wie nennt man das doch gleich??? Ist doch :shit:
Ich meine die Vorfreude macht mir langsam zu schaffen, ich möchte wieder einmal an etwas anderes denken:worry:...
Grüsse von einem ungeduldigen Warter -
Zitat von Smoke;87806
Ich meine die Vorfreude macht mir langsam zu schaffen, ich möchte wieder einmal an etwas anderes denken:worry:...moin,
ich kann das nachvollziehen, mir geht es genau so....die warterei ist sowas von anstrengend
-
Herzlich willkommen Seeländer!:bussi: Bei mir ist's im Juni endlich so weit! Darf ich fragen, hast du dein Octa bei der Amag in Biel bestellt, oder macht Amag gar kein Chip Tuning?
Grüsse aus dem Zürcher Unterland! -
Jup, bei der Amag Biel bestellt. Die machen das Chiptuning nicht selbst, die bauen nur das Steuergerät aus und senden es anschliessend der Firma ABT. D.h. Ausbau/Einbau durch die Amag, Tuning durch ABT.
Du hast ja leider auch noch ein paar Wochen Wartezeit vor Dir, wünsche Dir, wenn es denn so weit ist, viel Spass mit Deinem RS.
Gruss
Smoke -
glückwunsch schon mal.... versteh ich das grad richtig das man also auch vom händler aus direkt über abt tunen lassen kann? wie sieht das dann mit der garantie aus?
-
glückwunsch schon mal.... versteh ich das grad richtig das man also auch vom händler aus direkt über abt tunen lassen kann? wie sieht das dann mit der garantie aus?
Jup, verstehst Du Richtig. Die Hersteller Garantie von Skoda bleibt bestehen, Chiptuning nimmt kein Einfluss auf die Herstellergarantie. Wie es mit anderen Tuninghäusern aussieht weiss ich nicht, da die Firma ABT ein naher Bekannter des Konzerns ist bleibt alles so wie es ist.
Gruss
Smoke -
Guten Tag zusammen
Heute durfte ich zum ersten mal meine lang ersehnte Neuerwerbung begutachten. Der RS sah geil aus, erinnerte mich allerdings an einen Scout, da er noch die Federnwegbeschr. drinnen hatte. Sieht halt schon geil aus dieser RS (alle RS's mein ich natürlich). Die Auslieferung an den Freundlichen dauerte etwas länger, da sich beim Transport eine Felge beschädigte:dontknow:.
So, bis dann Alles erledigt wurde (Tieferlegung,Felgen,Chip), dauert es allerdings noch bis am 26.04.2010 10.00 Uhr an.:P
Da dies der freie Tag meiner Freundin und natürlich auch meiner ist, können wir den RS voll ausgeniessen.:D
Nun, jetzt muss ich wohl schon mal den Champagner in den Kühlschrank stellen, damit er dann auch wirklich schön Kalt ist.
Grüsse aus dem Seeland
Smoke
:weisbier: -
Auch von mir einen willkommens Gruss ins Seeland!!!
Ich wünsche Dir mal alles Gute mit deinem Neuen und ne ganz kurze Wartezeit!!
Lg -
Hallo zusammen
Heute 11.00 bekam ich einen Anruf von meinemund er meinte es gäbe ein Problem betreffend des Chiptunings. Die ganze Amag Schweiz hätte ein Schreiben ausgegeben, in welchem geschrieben wurde, dass das ABT-Chiptuning auf 240 PS für den 1Z55S5RS in der Schweiz noch nicht homologiert wurde. Aus diesem Grunde kann man den Chip noch nicht Eintragen und Prüfen lassen.
Macht man es trotzdem, verliert man die Herstellergarantie. Leider konnte er mir auch nicht sagen wann dann diese ganze Homologation in der Schweiz abgeschlossen ist.
Nun, ich meine einfach nur:shit:, nach 8 Wochen seit der Bestellung bemerken Sie erst solche "Unwichtigkeiten". Hatte mich doch so gefreut.
Nun was meint Ihr zur ganzen Geschichte? Empfehlt Ihr ein anderen Tuner und auf die Werksgarantie zu :shit: oder auf die Homologation zu warten? Oder vielleicht gar nix zu Tunen?
Danke für Eure Meinungen.
Gruss
Smoke -
Hallo Smoke
Ich telefonierte diese Woche auch mit meinem:D bezüglich dem ABT Tuning. Er konnte mir noch nichts genaues sagen und wird mich nägste Woche kontaktieren.
So wie du sagst siehts schlecht aus!:shit:
Kann es sein dass in einigen Monaten das Tuning mit Garantie freigegeben wird?
Grüsse und ein angenehmes warten!