Habe gerade auf Sommerreifen gewechselt und mit entsetzen gesehen dass ich kein Felgenschloss verbaut habe :very_angry:
Im Kofferraum ist die Mulde leer wo es rein gehört.
Im Elegance hatte ich mit den 17er Pegasus SERIENMÄSSIG ein Felgenschloss habt ihr ein´s ??? Mfg
RS ohne Felgenschlösser ???
-
-
benutz mal die suche das haten wir erst!:D:D:D:D
-
Habe ich
Unter "Felgenschloss" gibt es aber nichts
Vielleicht könntest du mir ja weiterhelfen und hier nicht die dicken Sprüche klopfen ;);):D -
habe es auf die schnelle auch nicht gefunden!:D:D:D:D:D:D
-
Hi,
hatten unsere beiden im Dezember 2009 bekommen ! :weisbier:
Und bei beiden ist kein Felgenschloss dabei gewesen :angry:
gruß
michael -
moin rossi,
wo genau sollte es denn im kofferraum sein? ich will mal bei nachsehen -
Hier ein Bild wo es sitzen sollte
Toll diese Sparmaßnahmen bei Skoda :very_angry::little devil::shit:
-
Beim Ersatzrad in der Kiste wo auch der Wagenheber drin ist...
-
Die Felgenschlösser sind meines Wissens seit KW22/2009 (zumindest seit Beginn oder im Laufe des Modelljahrs 2010) nicht mehr serienmäßig bei Leichtmetallfelgen dabei...
Grüße,
Ferris -
Meint ihr die Felgen klaut einer? Wenn dann nehmen die doch gleich das ganze Auto mit. :D:D:D:D
-
Also ich denk mir halt jemand der es darauf anlegt Felgen zu klauen der hat auch die passenden Nüsse für die Felgenschlösser...
Grüße
-
Im Forenshop gibt er gerade welche von H&R siehe Link.;)
-
Die Original Felgenschlösser sind eh :shit: Hol dir lieber vernünftige aus dem handel und GUT ist
http://images.google.de/imgres…%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1
Denn bei den Originalen kannst mit einer Spezielnuss auch ohne Probleme die Schrauben rausdrehen
Schau mal auch hier: http://www.sauer-werkzeug.de/d…ss_l%C3%B6sewerkzeug.html
-
Jowie!
Bei meinen waren auch keine dabei! Des weiteren fehlt der
Grünkeil an der Windschutzscheibe und der zweite abblendbare
Aussenspiegel rechts wurde auch eingespart!
Habe deswegen einen recht regen Schreibverkehr mit Skoda!:very_angry:
Einsparungen bei den Schlössern sehe ich ja noch ein, aber
bei der Sicherheit von Fahrer und Insassen werd ich Gaschdich!!
(Gaschdich= Sauer in Bayern!):hammer:
LG Stefan -
hab meinen seit ca. 2 wochen, war schon beim skoda händler.....und er sagte mir das die felgenschlösser nicht mehr serie sind....
Ich bin auch beim Reifenwechsel aus allen wolken gefallen......
aber so ist es halt.....
gruss -
Hatte auch keine dabei und ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet! Is halt nen Skoda...
Braucht an denn so Felgenschlösser unbedingt? ich mein wer die felgen haben möchte, der bekommt die auch. ich mein die Autodiebeindustrie ist ja sogar schon so fit, das die bei modernen utos die Wegfahrsperre umgehen können, dann werden die auf so nem Raubzug auch passende Nüsse mitnehmen...oder bin ich da jetzt zu naiv oder zahlt womöglich gar die Versicherung nicht, wenn man keine Schlösser dran hat und einem die Schlappen geklaut werden?
-
Sicher zahlt die Versicherung auch ohne Schlösser.
Ich sag mal ich kenn kaum einen der bei uns Schlösser dran hat, eben aus dem Grund das, wenn einer die Felgen will, sie auch kriegt.
Und wie es bei einem bekannten war ist es womöglich ohne Schlösser auch besser, weil bei dem haben Sie die Schlösser ned aufgekriegt und zum "dank" das halbe Auto demoliert....:( -
Als ich gestern bei meinem
meinen RS entdeckt habe, musste ich leider auch mit entsetzen feststellen, dass keine Felgenschlösser verbaut sind.
Der Knaller kommt aber noch: Unser RS wurde dem Anschein nach zusammen mit einem Fabia TSI und einem Octi Scout abgeladen, unser RS wurde mit den anderen beiden eingeparkt. Als wir dann näher kamen sahen wir, dass der Fabia mit den Bremsscheiben im Kies stand und auf der Fahrerseite mit einem Stein unterlegt war! :angry:
Erst mal froh gewesen dass die Vollpfosten es nur auf kleine Felgen abgesehen hatten, es hätte ja auch den RS treffen können!
Allerdings hat der Fabia jetzt eine schöne große Delle im Schweller durch die Aktion mit dem Stein. :very_angry:
Ich werde mal meinen netten Händler darauf ansprechen, vielleicht lässt er ja noch einen Satz Schlösser springen. -
also ich hab welche aber hallo was will man damit... erstens is es eh nur ein nuss aufsatz und wenn einer die felgen will dann hat der auch so ne nuss... und wie schon einer gesagt hat, wenn nimmt er das ganze auto mit... zweiter nachteil die originalen felgenschlösser sin rund, man braucht also ne spezielle abdeckung dafür und die is 40cent teuere "wucher"
-
Was ist eigentlich mit der Alarmanlage! Geht die los wenn jemand den wagen hochbockt??:(
-
Zitat von Beastchen;95174
Was ist eigentlich mit der Alarmanlage! Geht die los wenn jemand den wagen hochbockt??:(
wenn sie richtig eingestellt ist schon... wobei ich die alarmanlage schon irgndwie seltsam find... man kann gegen das auto rennen und sie geht nich los, man tuts stück hoch und das ding hört nich mehr auf... also verlass dich lieber nich drauf... -
Moin,
bei meinem Neuen sind nun auch keine dabei.
Bleibt die allseits berechtigte Frage, ob man die spezielle Felgennuss bzw. die -schrauben überhaupt braucht.
Schliesslich sind ja noch die Radmutter-Kappen drauf. Da sieht man eh nicht, ob sich darunter nun die spezielle Schraube befindet oder nicht. -
Nochmal zur Alarmanlage! Also meine geht sofort los wenn man den Wagen leicht aufbockt. Hatte mich letztens total erschrocken als das Ding losging, wie ich die Räder wechseln wollte.
-
wobei ich die alarmanlage schon irgndwie seltsam find... man kann gegen das auto rennen und sie geht nich los, man tuts stück hoch und das ding hört nich mehr auf...
Logisch!
Der RS hat ja auch keinen Erschütterungssensor verbaut. Demzufolge kannste da gegen kloppen und gegen rennen und die DWA bleibt still. Erst wenn der Innenraumsensor eine Bewegung im Innenraum feststellt, bzw. die Türen bei aktiver DWA geöffnet werden oder Fahrzeug entriegelt wird, geht die Alarmanlage los.
Und beim Aufbocken geht die DWA deshalb sofort los, weil der RS einen Neigungssensor verbaut hat. Der reagiert auf die kleinste Neigungsänderung!
Für Erschütterungen oder Scheibe einschlagen hat der RS keine Sensoren. Demzufolge passiert dann auch nichts.
-
Moin Zusammen,
Für Erschütterungen oder Scheibe einschlagen hat der RS keine Sensoren. Demzufolge passiert dann auch nichts.
wenn die Scheibe splittert und die Splitter in den Innenraum fliegen, müsste doch die
DWA anspringen, oder nicht?
Die DWA hat doch die Innenraumüberwachung, als ich letztens alle Fenster offen hatte,
Auto verschlossen habe und dann durchs Fenster greifen wollte gings voll ab und
ich war der Mittelpunkt des Parkplatz... -
Keine Ahnung ob die Splitter schon ausreichen, um die DWA auszulösen.
Hab kein Plan, auf welchem Prinzip die DWA beim RS funktioniert. Radar, Microwelle, Ultraschall, Infrarot?
Meine Innenraumüberwachung im Golf damals funktionierte mit Microwellen. Die Empfindlichkeit konnte man soweit hoch regeln, dass auch der Außenbereich des Fahrzeugs mit überwacht wurde. Da hat die Alarmanlage schon angesprochen, wenn sich jemand dem Fahrzeug genähert hat.
-
Zu den Felgenschlössern,
als ich meinen im Mai 2010 bestellt habe,
hat mich meinevom AH gefragt ob ich
diese Felgenschlösser mitbestellen möchte...
Ich wusste damals garnicht was das war :hammer:Jedenfalls werden die (wie schon festgestellt wurde) nicht mehr Serie,
sondern nur als Extra zu bestellen sein.DWA: ich tendiere auf Microwellen oder Ultrashall (obwohl dann doch
mein Hund anspringen müsste, oder)
-
DWA: ich tendiere auf Microwellen oder Ultrashall (obwohl dann doch
mein Hund anspringen müsste, oder )Bei meinem Labrador fängt die DWA zum schreien an, wenn er mal kurz allein drin sitzt und ich se nicht ausschalt :blush:
-
Sogar bei meinem "alten" sin Felgenschlösser dabei
Die müssen sparen
-
Bei meinem Labrador fängt die DWA zum schreien an, wenn er mal kurz allein drin sitzt und ich se nicht ausschalt :blush:
naja normal, oder nicht? Innenraumüberwachung
Aber reagiert dein Hund denn komisch wenn die DWA an ist?
Ich frage wegen den Strahlen, Ultraschall müssten die doch hören, oder nicht? -
Na logisch geht beim Einschlagen der Scheibe die Alarmanlage an! Musst ich leider live feststellen......
-
Ja, dann reagiert die Innenraumüberwachung doch auf die Splitter. Das ja auch gut so.