Abend Leute...
Hat irgendjemand Sportsitze in seinem RS verbaut?
Natürlich mein ich nicht die Serienstühle.
Ich hatte nämlich vor in meinen RS paar Recaro Sitze einzubauen in denen ich tiefer sitze. Bin 1.90 und deshalb sind meine Knie ziehmlich nah am lenkrad was mich stört!
Vieleicht hat ja auch jemand Bilder von dem RS+ in dem ja auch andere eingebaut sind.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Sportsitze
-
-
ich bin 1,98 und hab keine Probleme mit der Sitzposition... Natürlich sitze ich auf der untersten Position. Ich würde den original Stuhl drinne lassen!
-
Hast du nen höhenverstellbares Lenkrad? Ich nämlich nicht und bei schnellen engen Rechtskurven wo man 2 Hände am Lenkrad braucht muss ich sehr früh umfassen... des moag i ned!
-
bin 1,96 hab auch keine Probleme Sitz ganz runter Lenkrad ganz raus und passt !
-
Blackhawck hat Sportsitze drin.Glaube es sind König in Schwarz+Weis.
-
Zitat von urmel88;86194
Hast du nen höhenverstellbares Lenkrad? Ich nämlich nicht und bei schnellen engen Rechtskurven wo man 2 Hände am Lenkrad braucht muss ich sehr früh umfassen... des moag i ned!
RS ohne höhenverstellbares Lenkrad ? :mulmig2:
Dachte immer, den RS gibt's gar nicht ohne :dontknow:...
(Sogar mein 98er A3 hat höhen- und längs verstellbares Lenkrad) -
Also ich kenne auch keinen RS der KEINE Höhenverstellung fürs Lenkrad hat :dontknow:
Mach mal ein Bild von Untenzwischen Lenkrad und unteres Cockpit :big eye: Das muss ich sehen ..........
-
Würd ich ja gern machen, hab allerdings keine Cam und fürs Handy wars zu dunkel. Da sieht man nx auf den Bildern.
Geht das Überhaupt, dass ich Vollschalen einbaue? Bei Recaro gibts ja welche mit ABE! -
Warum soll es nicht gehen ?? :dontknow: Geh zum Fachhandel und lass dich beraten :peace:
-
Klar, du kannst jederzeit Rennsitze einbauen lassen. Hängt ja nur mit der Befestigungsschiene zusammen. Bedenke jedoch, dass die Sitze somit nicht mehr höhenverstellbar sind. Du müsstest dann erst wieder die komplette Schiene umschrauben. Falls also noch jemand anderes mit dem Wagen fahren sollte und nicht auch nahe 2 Meter groß ist, könnte das zu nem nervigen Problem werden.
Mehr Platz wirst du m.E. mit den Rennsitzen aber wohl auch nicht haben... -
wenn mich net alles täuscht,müßen die sitze für den straßenverkehr eine gewisse lehnenverstellung aufweisen?
-
na mal schaun...werd mal bei recaro vorbeifahren und mich dort beraten lassen...
-
hi urmel88,
hast du schon etwas erfahren? Speziell was ist mit dem Seitenairbag? -
Servus Urmel88,
habe zwar in meinem RS keine Recaros aber im Vorgänger Golf 4 Variant. Es sollte eigentlich jeder Recaro gehen da dafür Laufschienen vorhanden sind kann mann im Recaroshop bestellen gibt es für den o2 sollte meines erachtens der RS enthalten sein(??), dazu wird ein SAB Stecker benötigt der den Seiten airbag überbrückt (war in meinem Golf ein Stecker der anstelle des Airbags angeschlossen wurde)damit keine Fehlermeldung erscheint. zu guter letzt musste zum Tüv etc. den Seitenairbag austragen lassen. Ach ja hatte den Recaro Style in Leder Dynamica mit Sitzhezung und Lüftung nur zu empfehlen
.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen wenn auch nicht direkt auf dein Frageen bezogen! :peace:
-
Ohne längs- und höheneinstellbares Lenkrad?
Gibt's doch gar nicht. Ich würde mal richtig gucken !!!Das hat ja jeder Golf IV. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass jemand
nicht in die BDA guckt und jahrelang in Froschhaltung unterwegs ist.Das Lenkrad gehört ab 1.90 ganz rausgezogen, die Lehne steil.
-
viellicht hat der die Vordersitze ausgebaut und sitzt jetzt auf der Rückbank *duckundweg*