Nebelscheiwerfer

• Zitat von Bro86;67788

Schaut mal unter xenonwithe.de

Da hab ich meine her.....sehen echt geil aus sind blau..aber gibt auch superweiß!!!

Und welche hast Du da genommen? Unter welcher Rubrik finde ich die?:dontknow:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von Wurmi;67796

Wir können euch auch die HB4 besorgen...wir können nahezu jede Lampe besorgen ;) wir beziehen bei Xenonwhite ;)

Hach der tolle Forumshop. :thumpup:

Habe die Nebler noch nie genutzt, daher gucke ich mir das mal an wenn es in der Praxis zum Einsatz kommt und melde mich dann per PN.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Hat diese ganze tauscherei auch einen praxisrelevante nutzen, so dass man besser mit den weißen neblern bei schlechter sicht sieht, als mit den standard-lampen, oder geht es hier einfach nur darum, dem auto weiße nebelscheinwerfer zu verpassen?

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• Für mich hatte die Tauscherei 3 Gründe:
    1. Mehr Lichtausbeute
    2. Mehr Kontrast durch erhöhte Lichtfarbe (ca. 4000K)
    3. Sieht besser aus 8)

vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

• Also da es sich um die Nebler handelt, geh ich stark davon aus, dass man es in erster Linie wegen der Optik macht...denn die Lampen sind eigentlich alle nur mit nem blauen Glaskolben versehen, welcher das gelbe Licht raus filtert. Leider ist die Nennleistung einer Lampe vorgeschrieben und man kann den effektiven Lichtverlust (weil ja der Gelbanteil fehlt) nicht wett machen.

Auf trockener Straße sieht man besser, aber auf nassen Straßen wird das Licht eher verschluckt. Daher habe ich in meinem Leon damals von MTEC auf Xenonkit umgebaut...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von Wurmi;67809

Auf trockener Straße sieht man besser, aber auf nassen Straßen wird das Licht eher verschluckt. Daher habe ich in meinem Leon damals von MTEC auf Xenonkit umgebaut...

Nutzen die Nebel-Xenons dann die Zündeinheiten des Abblendlichts???

Am 2.6. bestellt:

• Zitat von Nick;67849

Nutzen die Nebel-Xenons dann die Zündeinheiten des Abblendlichts???

Nein...sind dann eigene Vorschaltgeräte...der Fisch hat die schonmal eingebaut...der hat Erfahrung :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• So eine schei.... äh ich meine schade.
    Ihr müsst mehr Werbung machen und eventuell in die Beschreibung schon die Farbtep. also Kelvin mit angeben, also mehr Marketing betreiben.;)

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Ich bin etwas verwirrt... :worry:

Ich hab einen RS, BJ 2006 -im Handbuch (allgemein Octavia) steht, dass in die Nebler H8 Birnchen reingehören, hier ist die Rede von H1 und scheinbar später (was mich wohl nicht betrifft) HB4...

Was kommt denn nun bei mir rein?
    Könnt ihr H1 bestätigen oder ist das auch eine baujahrabhängige Sache?

Merci
    Matt

• So... nun nur noch die Fragen aller Fragen:
    Wie bekommt man die NSW-Lämpchen gewechselt, ohne den Freundlichen zu belästigen?
    Das Handbuch behandelt das Thema ja geradezu verschwenderisch... auf keiner Seite :worry2:

• Nurmalso

im Handbuch steht drin das der RS H1 Lampen hat...das ist glaube ich mit einem kleinen * versehen! Musst mal genau nachschauen....

Also ich hab die Nebler beim :) wechseln lassen, Lampen mitgebracht und fertig! War ein Aufwand von ner halben Stunde....also kein großes Ding...

schönen Sonntag :D:D

V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

• Zitat von NDKK79;81932

Also ich hab die Nebler beim :) wechseln lassen, Lampen mitgebracht und fertig! War ein Aufwand von ner halben Stunde....also kein großes Ding...
    schönen Sonntag :D:D

*g*
    Merci... allerdings wollte ich wissen, wie man die ohne :) wechselt, ohne sich was zu brechen...

• Die sind bei xenonwithe.de unter den MTec Birnen drinnen!!!

Dann sind die: Superwithe--> Natürlich so weiß..und die Cosmos Blue.

Die Cosmosblue habe ich verbaut..sind gute Birnen!!

LOW is my lifestyle

• Sag mal du hast doch schon die Birnen beim Facelift getauscht oder ??? Ausserdem wolltest du mir noch Bilder schicken ;) Aber hab ja schon welche liegen Cosmos Blue 8) Gruss

• hi,
    ich hab die osram nightbreaker eingebaut. das licht hat sich schon verändert. es ist bläulicher geworden aber man hat immer noch dieses gelbe licht und das gefällt mir net.

ich werd es jetzt mal, dank dem link xenonwhite.de, mal die MTEC super white bestellen. hoffe das es besser ist.

• von simoni racing gibt es verschiedene lampen.

bestellbar von 3800 kelvin bis 6200 kelvin.
    bieten die so viel mehr lichtausbeute ??

bin mit den nightbreakern nicht so zufrieden.

lg alain

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• höhere kelvin gleich besseres licht oder wie ???

• Kelvin bezeichnet die Farbtemperatur... also warmes Licht (orange) oder kaltes licht (bläulich).
    Schau mal >>>hier<<<

So als ungefährer Anhalt

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• danke silversurfer

aber welche nehm ich den bloss... ??? :dontknow:

• Diese Entscheidung musst selber treffen ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• 8) möchte helleres licht 8)

vielleicht sollte ich mal die über 5000 kelvin probieren.
    hersteller sind ja simoni racing oder biolight.

kennt sich wohl keiner damit aus oder ??

• Die Helligkeit wird durch die Leistung der Lampe -also die Wattzahl- vorgegeben, die Kelvinzahl gibt lediglich die "Lichtfarbe" an ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• hab jetzt mal h1 nachgeschaut und die wattzahl geht von

90 - 130 watt je nach birne

• Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die NSW dürfen nur bis zu einer bestimmten Leistung verbaut werden.

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• wegen legalität oder anderen problemen ?

• Ich glaube Legalität. Müsstest mal googeln, denn sicher bin ich mir wie gesagt nicht.

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• 55 watt mehr darfst nicht einbauen die anderen lampen haben keine zulassung
    und denke daran mehr leistung der lampen mehr strom aufnahme!

könnte probleme mit der querschnitt der kabel geben weil die zu warm werden!

wenn de pech hast fliegt die sicherung!
    so rechnen wir mal ein bischen

60watt besser zum rechnen

60*2 120watt durch 12v sind 10 ampere
    so nehmen wir mal 120 watt zum vergleich!
    120*2 240watt durch 12v sind 20 ampere!

mehr brauche ich ja nicht zu sagen

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Also in Handbuch (Seite 266) steht folgendes Drin:

Scheinwerfer vorn
    Abblendelich Halogen-Scheinwerfer H7
    Abblendlicht Xenon-Scheinwerfer D1S
    Fernlicht Halogen & Xenon H1
    Standlicht Halogen W5W/ Xenon W5W BL
    Tagesfahrlicht Halogen PY21W SLL / Xenon LED a)
    Blinkleuchten Halogen & Xenon PY21W
    Nebelscheinwerfer Halogen H8
    Nebelscheinwerfer Xenon HB4 a)

a) Octavia RS, Octavia Scout

Dazu habe ich die hier gefunden:
    Philips HB4 BlueVision Xenon effect Birne / Lampe -
    http://www.autoteile-24-online…1651_rfFroogle_lde_x2.htm

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• in meiner betriebsanleitung steht auch H8 für nebelscheinwerfer!
    ihr sagt H1?!

was nun?

hat einer eine anleitung, wie man die nebler austauscht?

• Benutzt doch auch mal die Suche Leute. Ist alles schon so oft breitgetreten worden hier :cracy:

Aber schaut mal hier, könnte was sein: Klick mich!!

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Habe heute auch die Nightbreaker in den Nebelscheinwerfern verbaut.

Im dunkeln konnte ich die Ausleuchtung noch nicht testen, von der Farbe her bin ich noch nicht so begeistert, die "Optik" ist noch immer ähnlich wie vorher. Hatte mir sie etwas weißer vorgestellt.

• hab mir H1 von xenonwhite.com bestellt!
    wenn die da sind, mache ich bilder vom einbau und ein 1:1 vergleich zu den standard-funzeln...

die xenonwhite.com hatte ich schon im smart verbaut. die waren richtig schön weiss! sicher, bei sch**sswetter weniger ausleuchtung, als mit gelblichem licht, aber mir gings lediglich um die optik :)

• *lol*
    wäre ja auch zu einfach!
    heute sind die xenonlook-H1 gekommen, also mit einem mit kreppband umklebten spachtel, dem glühobst und einem radeberger bewaffnet zum auto...

update:
    hab es heute geschaft, die nebler zu wechseln :)
    aber ein gefummel... und den stecker hab ich nach lösen der klemme erst abbekommen mit beiden händen!