Restgewinde bei KW Variante 1Hi

  • Hi,


    ich hab bezüglich des Restgewindes eine fragen.


    Mein Rs ist mti 8x18" Felgen bestückt und hat die max. Tieferlegung von 335mm von Radmitte bis Radhauskante.
    Dabei haben wir noch ein Restgewinde von 5mm.


    Hat jemand da genauere Informationen bezüglich Garantie oder anderen Angaben? Muss ja das Restgewinde angeben auf der Garantiekarte.


    Muss ich eingentlich ein restgewinde haben? wo liegt das maximale?
    Könnte ja bis kurz vor dem anschlag runterdrehen!? (aber dann gilt nicht mehr der eingetragene wert "335mm")


    Danke schon mal.

  • Meins ist ganz unten. Ist aber für meine Verhältnisse zu tief und wird auf die 33,5 hoch gedreht.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • du hast tüv bis 5mm restgewinde wie es im gutachten steht oder die reifen gehen vorher schon an.
    sollte man die 5mm aufbrauchen u.du hast aus irgendwelchen gründen ein garantiefall,kann man dir anhand von ganz kleinen schatten an der kolbenstange nachweisen wie tief du warst bzw die 5mm restgewinde tiefer warst.;)
    dann kann man mit der garantie vielleicht probleme haben!

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • vielen dank schon mal für die antworten!


    gut zu wissen! runterschrauben will ich ihn nicht mehr. hab die 335mm eingetragen und sind auch messebar.
    werde dann des in die garantiekarte eintragen.

  • Ich hab jetzt bei meinem seit Freitag auch das V1 Inox drinnen.:lol:
    Hab ihn jetzt mal auf Restgewinde vorne 1cm und hinten 1,5cm eingestellt. (Dank an Uwe für die Maße:shakehand:)
    Komme jetzt auf gemessene 335mm vorne und hinten.
    Ich glaube tiefer wäre es vom Fahren her nicht mehr so fein. Werd ihn glaub ich in dieser Einstellung so lassen.

    Diese Frage richtet sich besonders an Mane:
    wird er wenn man ihn ein wenig höher schraubt (so auf 345mm) auch ein wenig weicher oder bleibt es so von der Härte her?!:dontknow:
    Mir passt die Härte so ja recht gut aber meiner Regierung ist er fast zu hart.:cracy: (was ich nicht ganz verstehen kann, ich finds geil vom Fahrverhalten her:D)

    Gruß Stefan:peace:

  • Hey Stefan 8) Glückwunsch zum KW bzw. den Einbau :peace: Schön das du zufrieden bist :D
    Ich persönlich glaube bald nicht das das FW dann weicher wird wenn du es noch höher schraubst. Es sei denn Mane sagt was anderes :dontknow:


    Aber was anderes: Die Tiefe ist doch OK, oder hast was auszusetzen ?? Ich fahre ja schließlich auch so herum :embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Die Tiefe ist echt ok so. Wollte ihn auf die 335mm haben.
    Tiefer wäre es glaub ich nicht mehr so gut zum Fahren.
    Mit den Federn waren es so 345mm.

    Die Härte selber ist im Vergleich zu den Federn schon härter geworden aber alles ist viel harmonischer und passt einfach perfekt.:smile:

    Nur meiner Freundin ist er ein wenig zu hart darum hab ich mir gedacht ob er ein wenig weicher wird wenn ich ihn ein wenig höher drehe. Wie dir Frauen halt so sind.:D

    Danke dir Uwe nochmals für deine Hilfe und ich hoffe ich hab dich mit meinen Fahrwerksfragen nicht zu sehr genervrt.:shakehand:

  • Stefan, du hast nicht genervt. Also mach dir mal keine Gedanken ;) Schreib Mane einfach nochmal eine PN wegen deiner frage. Der kann es dann mit Sicherheit beantworten :embarrassed:
    Tja Harmonisch ist es, da muss ich dir Recht geben. Ich fahre zu gerne mit dem FW rum. Einfach NUR Genial :D
    Die Regierungen sind so, kann ja auch ein Liedchen davon singen. Meiner besseren Hälfte gefällt das KW aber sehr GUT. Vielleicht wird deins auch noch etwas "weicher" wenn es einpaar km eingefahren ist :dontknow:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wie ist es denn mit dem Tüveintragen..hab ihn jetzt auch aus 335mm...kann ic hso zum tüv zum eintarge noder muss ich ihn dazu hochdrehen ??

    LOW is my lifestyle

  • Warum soll es nicht gehen ?? Was steht in deinem Gutachten ?? ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Diese Frage richtet sich besonders an Mane:
    wird er wenn man ihn ein wenig höher schraubt (so auf 345mm) auch ein wenig weicher oder bleibt es so von der Härte her?!:dontknow:
    Mir passt die Härte so ja recht gut aber meiner Regierung ist er fast zu hart.:cracy: (was ich nicht ganz verstehen kann, ich finds geil vom Fahrverhalten her:D)

    Gruß Stefan:peace:[/QUOTE]


    hallo


    Kann das noch jemand beantworten?
    Würde mich auch interesieren...:shakehand:

  • RS2
    Also ich hab bis jetzt leider noch keine Antwort von Mane zu meiner Frage bekommen.
    Kann dir deshalb leider auch nicht weiterhelfen.

    Ich glaub nur mittlerweile hat sich meine Regierung an die Härte gewöhnt.:D
    Bis jetzt hat sie nicht mehr gemeckert.:D
    Wenn sie wieder was sagt mach ich halt einfach so :bussi:

  • von der härte her wirst du 10mm nicht spüren.man hat zwar damit etwas mehr federweg aber er wird nicht spütbar anders von der härte,die jeder sowieso anders empfindet.
    bei einer max tiefeneinstellung von 40mm,ändert sich etwas die vorspannung u.würde somit etwas weicher werden,da auch die federwegsbegrenzer später zum einsatz kommen.
    ich war nun 1tag bei kw auf lehrgang u.habe mein kw3 von einen renningenieur,der auch straßenfahrzeuge abstimmt einstellen lassen.ich war mir bis dahin sicher,das mein auto mit meiner einstellung schon top zu fahren ist.nach ausgiebiger fahrt beiderseits,wurde mir schnell klar,was da noch offen ist/war.
    das ganze verhält sich nun so,je schneller man über eine unebene straße fährt,desto besser wird nun der komfort u.die straßenlage sowieso.
    wollte damit nur sagen,das man die zug/druckstufe so perfekt aufeinander einstellen kann,das es genauso komfortabel zu fahren ist wie das v1 u.das bei max tiefe;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich