Hi Jungs,
ich war schon so lange nicht mehr hier das ich fast meinen Account vergessen habe (schäm):worry:.
Ein Freund hat mir gestern erzählt das es von H&R Spurerweiterungen mit ABE gibt. Jetzt hab ich mich mal umgesehen und tatsächlich welche für den RS gefunden. Meine Frage: Hat die schonmal jemand verbaut? Das scheint ein Set aus 4 Stück zu sein mit je 15mm/ Scheibe. Muss man die für die Vorderachse auch verbauen oder kann man die auch weglassen ohne das die ABE erlischt?
Grüssle
Liquidbassman
H&R Spurplatten mit ABE
-
-
Wenn ich die ABE richtig gelesen habe musst du bei 18 Zöllern Original die Platten eintragen lassen ABE gibt es nur bis 16 Zöllern...
:little devil:
Deshalb hat sich das für mich erledigt....:shit: -
Ich hab mir dieses Set gekauft und auf jede Achse verbaut .
Laut ABE ist das ohne Abnahme aber nur mit Serienfahrwerk und Serien Rad Reifen Kombination erlaubt . Auch die 225/40 R18-91 , 7,5x18 , Einpresstiefe +54 / +39 . Da ich nicht vorhabe was am Fahrwerk und der Rad-Reifen Kombination zu ändern , kann ich ohne Probleme damit herum fahren ! -
Dann sollte das ja doch noch gehen. Ich habe eigentlich auch nicht vor was anderes zu ändern.
Wie ist das mit den 15er Spurplatten vorne. Sieht das gut aus? Ich hatte mal gemessen und hatte den Eindruck, dass 15er Spurplatten vorne etwas viel sind.
Trotzdem vielen Dank für die Infos.
Grüssle
Liquidbassman -
hat jmd die 15mm spurplatten von H+R mit ABE schon verbaut?
-
Zitat von Michimüller;85342
hat jmd die 15mm spurplatten von H+R mit ABE schon verbaut?
Die haben doch einige drin.
Hinten passt das meistens ohne Probleme, vorne könnte es dagegen etwas vielleicht enger werden mit der Freigängigkeit, wenn der Karren mal extremer einfedert. Müsste aber mit Serienfahrwerk soweit auch gehen, bei Tieferlegung erlischt aber die ABE der Platten
-
japs serienfahrwerk hab ich drinne ... dann werd ich mir die teile wohl auch mal besorgen
wenns ohne probleme und mit abe machbar ist ...
hab im sommer die 18er drauf und im winter 16er 205er ... sollte doch bei beiden klappen oda? -
Kannst ja mal ins Gutachten von H&R schauen was alles in der ABE so drin steht
Du wirst erschrecken
Müsste gehen laut Gutachten und auch real. Aber ob der TÜV begeistert ist weiß ich nicht. :peace:Denn eigentlich empfehle ich immer vorn 10 und hinten 15mm Platten !!
-
Zitat von solly0815;85471
Kannst ja mal ins Gutachten von H&R schauen was alles in der ABR so drin steht
Du wirst erschrecken
Müsste gehen laut Gutachten und auch real. Aber ob der TÜV begeistert ist weiß ich nicht. :peace:Denn eigentlich empfehle ich immer vorn 10 und hinten 15mm Platten !!
br für die kombination gibts keine abe ...
-
Zitat von Michimüller;85480
br für die kombination gibts keine abe ...
Genau so siehts aus
Leider. Obwohl die kombination echt besser wäre .....
ABE ist ABE bei H&R, sobald du aber irgendwas am Fahrwerk oder an den Rädern/Reifen/Felgen anstatt 7,5x18" zum Bsp. ne 8x18" Felge veränderst erlischt diese ABE :peace:
-
Zitat von solly0815;85489
Genau so siehts aus
Leider. Obwohl die kombination echt besser wäre .....
ABE ist ABE bei H&R, sobald du aber irgendwas am Fahrwerk oder an den Rädern/Reifen/Felgen anstatt 7,5x18" zum Bsp. ne 8x18" Felge veränderst erlischt diese ABE :peace:
des is klar bei mir is ja noch alles serie von daher wärs halt ne billige gute sache mit den teilen
ohne viel aufwand
-
Ich weiss ja nicht ob ich zu blöd bin
Aber wenn ich mir die ABE für 225/40/18 7,5x18 Zoll Serienräder unter AUFLAGEN mal durchlese steht das da so:"Man muss durch ein anerkannten Sachverständigen bescheinigen lassen" " Achse 2 Radhäuser ausweiten bzw. ausstellen"
Also für mich heisst das am Auto basteln und eintragen lassen :blush:
Die ABE gilt ohne diese Auflagen nur bis zur Grösse 205/55/16 6x16
Da ich auf die Auflagen kein Bock habe will ich sie nicht verbauen...
Im Anhang mal die ABE:
Gruss :smile:
-
das steht in vielen gutachten! musst nur schauen ob die räder wenn du ihn belasten tust nirgends anstehen! und dan ist es gut:P
-
"Man muss durch ein anerkannten Sachverständigen bescheinigen lassen"
Oben wurde geschrieben muss man nicht eintragen lassen bei 18 Zoll Serienrädern....
Aber durch den Satz muss ich es doch eintragen lassen oder ???
Darum ging es mir weil ich kein Bock habe beim Firmenwagen wieder 50 € oder so für so einen Blödsinn zu bezahlen :angry: -
dan musst du es eintragen lassen!
aber auf die par euos kommt es ja ch nicht an! wenn schon Platten kaufst!
mfg -
Um welche Serienräder geht es überhaupt ??
Bei mir (MJ2010) waren z.B. die Neptune drauf.
Die sind 7,5 x 18 mit 225/40 R 18 ET 51.
In der ABE, die Rossi46fan angehängt hat geht es aber um
7,5 x 18 mit 225/40 R 18 mit ET 54.
Somit hat sich das mit der ABE bei diesen Felgen sowieso erledigt
Gruss Octavian -
Die Zeniths haben die gleichen werte wie die Neptunes, also 7.5x18 ET51 also ist da ein schreibfehler drin. Und somit die ABE ungültig.
-
nochmal eine Frage zu den Spurplatten, brauche ich für die 10mm oder 15mm Spurplatten auch längere Bolzen?
-
Die sollte i.d.R. dabei sein und müssen dann auch verwendet werden.
-
Du brauchst keine Bolzen sondern Schrauben !! Um zu deiner Frage zu kommen: Ja, brauchst du !! Und falls du fragen solltest welche Länge der Radschrauben du brauchst , dazu gibts eine Anleitung von mit !!! Ist im Thread Anleitung zu finden
@ Oskorei
Schrauben sind nie mit dabei, es sei denn du hast 20mm Platten pro Seite !!! Also hier bitte keine Falschaussagen verbreiten
Sent from my iPhone
-
Bei meinem Golf H&R vorn 15mm und hinten 20mm waren beides Mal die entsprechende Schrauben dabei. Von daher bin ich davon ausgegangen dass sich das hier nich anders verhält. Dass das eine Annahme ist wird durch das "i.d.R." impliziert.
Da das laut deiner Aussage dann wohl nicht so ist entschuldige ich mich hiermit. -
Brauchst dich nicht entschuldigen
ist doch alles Gut !!
Es kann ja sein das es Hersteller gibt, die Platten gleich mit Schrauben verkaufen. Bei HR ist es leider nicht so bei unter 20mm Platten, erst ab 20mm und da sind nur Schrauben dabei die dafür gedacht sind die Platte an die Nabe zu schrauben und dann mit den Original Schrauben dann an die Platte !!!
So jetzt schönen Sonntag noch , auch wenn er verregnet istSent from my iPhone