SUCHE !!! BILSTEIN B16 für 2010er Octavia RS

  • gibt es schon das Bilstein B16 für den neuen 2010er Octavia RS???:dontknow::dontknow::dontknow:

    wenn ja bitte mir den link unten einfügen oder schreiben wo ich schauen muss

    :wink:

  • was soll denn da der unterschied zum 2009er sein?haben wir da eine andere achslast!;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • nein meine einfach der aktuelle Octavia RS

    habe hier nen Katalog und dort steht nur der Octavia 1 drin.
    der neue ist ja der Octavia 2 oder nicht?

  • Octavia 1z wird seit 2004 so gebaut und hat sich außer am Außenfacelift nicht geändert ;) auch das 2010er Modell ist der 1Z....
    Der andere ist der Octavia 1U, der alte eben .....


    Jetzt kannst du dir deine Frage schon wieder selbst beantworten :peace:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ne die frage ist noch nicht beantwortet :D

    also könnt ich nun das Bilstein B16 für meinen Octavia bestellen...
    nun muss ich einfach nur wissen, welchen durchmesser die Federbeinaufnahme hat. Im katalog sind 2 verschieden.

    Eine mit 50mm und der andere mit 55mm

    welche passt auf dem Octavia Rs den ich habe?

  • hallo es gibt beide durchmesser!! du musst es messen!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Octavia RS Federbein Durchmesser 55mm ;) Aber bitte trotzdem nochmal messen .....


    Räder soweit wie möglich nach rechts oder links einschlagen und entweder mit dem Messschieber das Federbein kurz über der Klemme messen oder einfach Klebeband drumlegen. Dort wo beide enden sich Treffen einen Strich gemacht und danach wieder abziehen und länge messen. 55 x Pie (3,14159) - Länge die du haben musst !! :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • warum eingentlich kein kw3?;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • bilstein ist halt viel besser ;)

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • sagt wer;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • nur das es nicht so tief geht!

    wollte mir das H&R tiefe version rein bauen!
    aber da gibt es kein gutachten:angry::angry::angry::(:(:cry:

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • zu tief ist auch nicht gut für ein gutes setup bzw gute straßenlage.
    wenn er zu tief wird,ist es mehr show;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Guten Abend Christian

    Habs grad korrigiert, war auf die bilstein seite und gelesen dass die fw mittlerweile auch für die diesel zugelassen sind.
    (waren die in sept noch nicht, da habe ich nach fw gesucht und wollte evt bilstein haben).

    Mein auto wird am montag zur werkstatt gebracht und die woche repariert. Na ja, repariert ist eigentlich nicht das richtige wort, eher wird die tür ausgetauscht. :D

    Kriege dann einen ersatz (kostenpflichtig) und das auto kann Maja dann fahren. Ich nimm ihr auto mit nach NL (ist ja eine Carguard drauf ;)).

    Kosten noch unbekannt, habe aber direkt die schadensnummer von der versicherung gegeben, die können dann direkt mit der versicherung den fall erledigen. Mal sehen ob kasko oder vollkasko....

    LG aus Leverkusen, Mike

  • christian
    jeder schwört auf sein produkt u.das PSS16 ist mit sicherheit ein top fahrwerk das mit dem kw3 zu vergleichen ist,wenn man da bischen auf dem laufenden ist.;)
    das 16er war auch mit sicherheit auf zug/druckstufe abgestimmt in euren fahrzeugen;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • das bringt die neue ausbildung als mechatroniker so mit sich.man lernt von allem etwas,aber nichts richtig.wenn da nicht einer aus sich rausgeht u.mehr interesse zeigt,kommt das lange wort zustande.;)

    Zitat von rableier;84875

    -Teiletauscherundfehlerspeicherausleser umbenennen.


    :D

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Bilstein B16 und Nordschleife ist wirklich ne super kombi und lässt viel spielraum für einstellungen in der härte. ich hab das fahrwerk jetzt ein jahr drinne und über 30000km damit gemacht. nie irgendwelche probleme

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • ich bin ja auch zufrieden nur vorne ein bis 2 cm fehlen halt!:(:(:(

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • fahre das kw3 nun auch 1jahr mit um die 20tkm.mit meiner eigenen einstellung bei kw vor ort,das bei einem lehrgang stattgefunden hat für setup einstellung für kw3 u.achsvermessung.
    was es bringt,werde ich heuer am ring sehen?;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • kann man das V3 selber einstellen!
    oder ist die abstimmung nur von erfahrenen leuten durchzuführen?

    und wie kommt es den von KW? (einstellung)

    und wie tief geht es mane?

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Patrik, kurze Frage, welches Bilstein hast du denn ? Das B16 lässt sich glaube ich weniger weiter runterdrehen als das B14 oder ?


    Hab jetzt die H&R 50er drin. Aber mir fehlen einfach noch 10mm. hätte gerne ne Tieferlegung von 60mm, die noch schön zu fahren sind :D

  • habe das B16 drin!
    aber ich werde noch ein cm runter kommen vorne!
    weil für das H&R tiefe version gibt es kein gutachten:cry::cry::cry::cry:

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • von kw wird es in einer werkseinstellung ausgeliefert,das schon sehr sehr tauglich ist,damit um den ring zu fahren .ich war damit 2mal aufn salzburgring u.es war leicht übersteuernd zu fahren.(das auto ist gut vermessen u.war damals hinten etwas höher bzw hatte eine ganz leicht keilform)nun habe ich etwas mehr auf die straße optimiert bzw mehr komfort gegeben.
    dazu muß man fahren einstellen u.fahren.....
    zwischen drin immer die clicks aufschreiben,damit man immer den stand der dinge weiß.
    ganz wichtig ist es auch die werkseinstellung zu notieren,damit man immer den ausgangspunkt hat.;)
    ich würde mal behaupten,das es vom komfort etwas besser ist wie das v1:P.vorne habe ich gemessene 60mm u.hinten 55mtiefe.

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • ist es vorne ganz unten????????

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • da das auto zu 98% auf der straße läuft,ist es vorne ganz unten.
    beim kw3 ist vo.ein restgewinde von 5mm vorhanden,das vom übergang her(vom gewinde ende)etwas ins federbein geht.
    daher habe ich die 5mm mitgenommen u.auch alles eingetragen.
    bevor nun fragen kommen.....ja für den ring müßt es etwas höher:D
    wir sollten vielleicht einen neuen beitrag aufmachen?;)
    nicht das ärger mit ZeusRsR gibt....;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • dan müssen wir im fahwerk dings weitermachen:D:D:D:D

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • :D Ihr seit 2 Experten :D:taetschel:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • es kommt halt oft anders als man meint:bussi:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hallo,


    nun zum eigentlichen Thema, ich will mir nächste Woche das B14 bestellen und nun ist die frage 50mm oder55mm am Federbein ?( ?
    Wie kann ich das ausmessen?Sorry für die dumme Frage,nur den Federbeindurchmesser messen wie oben im Thema schon erwähnt wurde?
    Ich würde es gerne bei meinem messen bin aber leider ein paar tausend km von meinem schwarzen entfernt :cry2: .Kann man das nicht pro Modeljahr sagen?


    Gruss Mane

  • Eigentlich ist es 55mm wie bei fast Allen RS , aber es gab schon welche mit 50mm. Messen ist ganz leicht, voll einlenken und über dem Klemmring den Stoßdämpfer messen. Am Besten mit einem Meßschieber. :)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ok danke solly0815, Meßschieber sowas hab ich ;)
    Dann muss ich nur noch warten bis ich am Donnerstag wieder zuhause bin dann werd ich mal Meßschiebern :rolleyes:


    Gruss Mane

  • Also das habe ich von Kw gefunden,aber ich meß mal lieber,...


    Bestell-Nr.: 05282018
    Skoda, Modell: Octavia, Typ: 1Z,
    Baujahr ab 12/2005
    VA-Last max. : 1036-1105 kg
    HA-Last max. : 1150 kg
    Leistung : 147 KW
    VA-Tieferlegung : 20-50 mm
    HA-Tieferlegung : 30-60 mm
    RS
    VA Federbeindurchmesser 55mm :thumbsup:
    Mit fester Dämpferkennung
    Hinweise: 2, 57

  • Um genau zu sein müsste es 54,??? irgendwas sein, wenn man mit dem Meßschieber nimmt. Musst dann nur schauen von welcher Fahrzeugseite du am besten ran kommst. Wenn die Räder voll eingelenkt sind. Sonst hast schon das richtige Fw raus gesucht. Ich würde eher zum KW raten, das ist weicher als das B14 ;) B16 weiß ich leider nicht.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja dann kann ich ja loslegen :) ,aber ist das KW echt weicher als das B14?Ich habe mich für das B14 entschieden weil ich dachte nicht so tief und auch nicht so hart.Sprichst Du aus eigener Erfahrung?


    Gruss Mane

  • Der Jürgen (Cyclo) hat es ebenfalls in seinem RS Combi und der hat ne Familie, braucht demnach schon comfortin seinem Wagen. Er ist mit dem Fahrwerk sehr zufrieden.




    MFG MARKUS

  • Ja aus Erfahrung ;) Denn cyclo hier im Forum fährt das B14 und ich das V1. Bin letztens einige km mit gefahren und musste feststellen das das B14 definitiv härter ist als mein Kw


    @ Markus


    Hast ja Recht nur ist das B14 härter als meins. Siehe den Post hier :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Oh man ihr macht mich fertig :P
    Ja dann muss ich halt meine Winterpneus obenlassen dann wirds nicht so hart :D
    Am liebsten wäre mir das Orginale fahrverhalten nur teifer.


    Gruss Mane

  • Wir machen dich doch nicht fertig Mane ;) Wir wollen nur helfen. Einzige WEICHE Alternative ist das KW Street Komfort

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Die Hilfe weiss ich zu schätzen :thumbsup:
    Das Streetkomfort wäre die lösung aber ist mir zu wenig was ich dann an tiefe machen kann.
    Ich schlafe nochmal darüber :sleeping:

  • Wo soll denn auch bei "der" Tiefe der Komfort herkommen ????? :D Der Federweg wird nun mal weniger somit auch der Komfort Schlechter. Ich hatte die selben Bedenken wie du, aber Nachdem ich da V1 drin hatte, war ich voll und ganz Feuer und Flamme und bin immer noch überzeugt davon :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich