Fehler nach dem anklemmen der Batterie

• Guten Morgen zusammen....

Ich habe meinen kleinen über den Winter still gelegt, da ich im Auslandseinsatz war....
    Nun bin ich gestern wieder gekommen und da ging heut morgen mein ersten Gang natürlich zum Auto.

Ich habe also die Batterie wieder angeklemmt und voller freudiger Erwartung den Zündschlüssel gedreht und meinen Oci angeworfen. Doch da sprangen mir gleich einige Kontrolleuchten ins Auge:
    - Servolenkung (gelb dauerhaft)
    - ESP (gelb dauerhaft)
    - Reifendruckkontrolle (gelb dauerhaft)

Allerdings funktioniert zumindest die Servo und einen Reifendruck verlusst habe ich auch nirgends sehen können. Ob das ESP funktioniert kann ich leider nicht testen, da ich ihn morgen erst wieder anmelde.

Habt ihr eine Idee woher diese Fehler kommen können?
    Oder ist sowas vielleicht schon bekannt?

Die Suche hat mir hier leider nicht weiter geholfen.

Typ: Oct II , 1.9TDi, BJ 05

Liebe Grüße...
    Hans :)

• ich denke das es durch das lange "ohne" Strom sein kommt, wenn es bis Montag net von selber weg geht fahr zum :) der soll den Fehlerspeicher auslesen und löschen, dann passt es wieder:peace:

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• hallo

ich denke das sich das system neu anlernen muss!
    fahr ein paar meter dan müsste es ausgehen,wenn nicht dan zum freundlichen fahren;)

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Das hatte ich auch aber meine Batterie war nur kurz abgeklemmt.
    Mußt ein stück Fahren damit sie Sensoren wieder alles messen können.
    Motor aus und wieder an und dann sollten sie aus sein.

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• meine rede!!!!:D:D

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• ahja....okay...

dann hoff ich mal, dass es so einfach ist ;)

das fahren muss aber noch ein bissl warten....
    erstmal anmelden...dann gehts los ;)

Danke....

• Hey,

kann ich bestätigen. Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Und nach ein paar Meter fahren hat sich das dann von allein erledigt.

Mfg
    Raphael

• Japp, Nulllage vom Lenkwinkelsensor muss sich wieder anlernen.

Bei manchen Fahrzeugen vom VW-Konzern reicht es, wenn man bei laufendem Motor einmal komplett nach links und danach nach rechts lenkt.

Wenn das nicht reicht, wie von meinen Vorrednern geschrieben, ne Runde fahren.

• Zu spät.

G85 lenkwinkelsensor. Einfach fahren und ein paar mal scharf links und rechts. Braucht nicht länger als ein paar hundert meter an sein. (hatte ich auch mal nach tiefentladung)

LG aus Leverkusen, Mike