Hilfe!!Mein Freundlicher will Softwareupdate machen,trotz Chip Tuning

• Hallo,

ich habe folgendes Problem,
    meine Werkst.... will unbedingt ein Softwareupdate machen, weil ich ja die LED´s an der Nummernschild Beleuchtung habe und noch keine Widerstände drinnen (wurde bereits schon mal gepostet) hab wegen der Fehlermeldung das die Beleuchtung defekt sei.

Nun sind die der Meinung, das ein Update sowieso von Skoda vrliegt und gemacht werden sollte.

Meine Frage, ist dann mein Chiptuning auch weg?:cry:
    Kann ich ein Update verweigern und wie ist das mit der Garantie?:cry:
    Habt Ihr mal was gehört, das ein update für das FL vorliegt?:dontknow:

Ich bin ratlos.
    Ach ja, der Freundliche weiß vom tuning, vielleicht ist das wichtig für evtl. Antworten

Hilflose Grüße

Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

• Es kann immer wieder vorkommen das ein Update vorliegt.

Eigentlich müsste dein Chiptuner dir umsonst die Software wieder aufspielen. z.B nach Updates oda defekten Steuergeräten.

Du kannst natürlich auch das Update verweigern.

• Hallo

Es gibt verschiedene Steuergeräte, das chiptunning ist erst weg wenn er am motorsteuergerät ein Update macht.
    Aber die nummerbeleuchtung hat nichts mit dem motor zu tun.
    Das heisst dein chip bleibt.
    Würde es im :) nett sagen,das du ein chip hast und top zufrieden bist, daher müsse er am motorsteuergerät nichts machen.
    Du musst ihm einfach bestägen das du das neueste update drauf hast. Dann ist der :) sauber raus und du auch.

Lg Filipe

• Danke schon mal

Aber genau das ist das Problem, Er weiß von dem Chip und weiß aber auch nicht, ob das Update auch im Motormanagement mit eingreift.

Ich finde Er müsste es ja wissen oder.

Ja mein Tuner macht das neue Aufspielen bis zu 3 mal kostenlos. Aber der Weg von fast 500 Km einfach ist etwas weit um einfach mal dahin zu fahren.

• Zitat von kleiner-weißer-RS;83060

Habt Ihr mal was gehört, das ein update für das FL vorliegt?

Hab zwar kein FL, aber bei meiner letzten Inspektion (vor knapp 3 Wochen) hat mich mein Freundlicher auf nen Motorsteuergerät update hingewiesen.
    Die hättens auch schon aufgespielt, aber die meinten es kommt schonmal vor, dass der Wagen danach nicht anspringt und die dann den Wagen lieber für nen Tag da stehen haben um das dann zu beheben (für den Fall der Fälle)

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Du hast die Software von Skn ne?

Das geht wie folgt, Steuergerät ausbauen und an SKN schicken per Overnight, die setzen die orginalsoftware mit Platine wieder rein, schicken das Steuergerät zum Freundlichen, der spielt das Update drauf, schickt das Ding wieder an SKN, die setzen wieder die gemachte ein und schicken es zurück.

• Ja der Chip ist von SKN.

Oh man, das dauert ja bestimmt mit allem zusammen 3 Wochen:worry:
    Na ja, mus ja eh noch zwei Wochen laufen:P

• Zitat von kleiner-weißer-RS;83096

Ja der Chip ist von SKN.

Oh man, das dauert ja bestimmt mit allem zusammen 3 Wochen:worry:
    Na ja, mus ja eh noch zwei Wochen laufen:P

Das dauert maximal 4-5 Tage.
    Ruf SKN an und klär das ab mit denen.

• hey... also gibt es jetz doch eine möglichkeit den "fehler" in der anzeige auszuschalten durch ein update?

ich habe auch die LED kennzeichenbeleuchtung drin und mein händler meinte, dass es keine möglichkeit gibt, diese Fehlermeldung abzuschalten .... (stand April 2009 )

mfg die pumpe

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Hmm, das weiß ich eben auch nicht,hoffe dem ist so.

Aber wieso sollte Skoda wegen den LED´s ein update machen:dontknow:

Aber sonst ist ja nichts defekt an meinem Auto.

• Wo hast du die LED's für die Kennz.-Bel. her ?
    Ich hab auch welche drin (10.000K)
    >was immer das auch heißt< hab die hier im
    Forum-shop bestellt u. die haben entspr.
    sog. "check-Widerstände"
    also ich hab keine Fehlermeldung deswegen.

Warum nimmst du nicht auch die ?

Gruß

uwe

BMW X 3 3.5D

• Mein werkstattmeister hat mich vorher gefragt, als ich beim 1. Service war, ob irgendwas an der Motor-Elektronik verändert wurde. Kommentar von ihm: "Man kann ja nie wissen" :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Von welchem Werksupdate ist hier die Rede?

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL