Micha stellt sich vor als hoffentlich bald RS fahrer...

• Hallo ich bin durch einen User aus meinem Heimforum auf dieses Forum aufmerksam geworden (Hondapower):weisbier:

grund hierbei ist das ich bis jetzt ein absoluter Hondafahrer bin und nun aber der erste in unserer Familie bin der den Wechsel wagt (was den Familienwagen angeht) ich hatte bis jetzt einen Accord CG8 als familienwagen gehabt

den hier..

http://www.cardomain.com/ride/3355124/1

und bin nun auf der suche nach einem Kombi... Audi A4 ist schön aber zu klein und kein kofferraumplatz dazu noch hoher preis..ähnlich wie beim BMW..ganz zu schweigen vom Accord..der neue ist zwar sehr schick aber ne absolute pfeife was die leistung angeht..dafür ein großer was den preis angeht:angry2: also weiter gesucht bis ich auf den oktavia gestoßen bin...

-das aussehen..OK
    -die leistung..sehr gut
    -ausstattung..sehr gut bei dem preis
    -familientauglich ..absolut

also steht die entscheidung schon sogut wie fest..

ok nun noch ein wenig zu mir

ich bin der Micha und bin 28 jahre jung. ich arbeite in der Windbrance als servicetechniker.. der ein oder andere kennt ein bekanntes Projekt von unserer firma. wir haben den Windpark auf der Nordsee gestellt " alpha Ventus"8) ich liebe den job und er macht sehr viel spass.
    ich habe eine kleine familie mit meiner Frau und meinem sohn..und nun noch in bau unser neustes mitglied..deswegen der kombi:D
    joar nebenbei habe ich halt einige andere hobbies .mein größtes ist mein 2001 ser Honda Civic der gerade im umbau steckt

http://www.cardomain.com/ride/2353750/1

er bekommt jetzt ein größeres setup und fährt dann laut berechnung mit E85 und größeren lader sowie Topmount krümmer um die 400-450PS aus einem 1,6 l motor8) da dieser motor eher ein langhub motor ist baut er viel drehmoment auf bei den angestrebten 1,5bar ladedruck.

zudem habe ich noch andere hobbis wie Fotografieren mit meiner canon 400D und eben familie...

ich erhoffe mir von dem forum das ich die richtige entscheidung treffe in der sache mit dem neuen kombi da ich nun ja schon an viel leistung gewohnt bin und auch nicht abkann davon..

soden ich hoffe auf freundliche user hier und nicht wie es in letzter zeit in der Hondaszene abgeht..nurnoch hater dort unterwegs und jeder weis was was du nicht weist ..auch so ein grund warum ich mehr und mehr von honda wegmöchte..:blush:

• Hallo Micha
    Willkommen hier im Forum.
    Habe auch lange überlegt,welches Auto ich kaufen soll. Zuletzt waren noch 3er BMW Touring, Mazda 6, Audi A4 und Octavia RS in der engeren Auswahl.
    Habe mich dann für den Octavia RS (TFSI) entschieden und habe es nicht bereut.
    Sehr schönes Auto und Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt auch.
    Aber sind denn 450 PS für einen 1600er Civic nicht ein wenig zu hoch gegriffen? Wie lange soll der denn halten?
    Gruß,
    Michael

• Willkommen Micha :peace::shakehand: Sehr sehr schöne und ausführliche Vorstellung. gefällt mir :);)

Schöne Autos hast da auf die Beine gestellt, steckt schon viel Arbeit, Zeit und Geld drin :peace:

Und wenn du dich für den Octavia entscheidest, du wirst es nicht bereuen. Ich habe noch keine Minute bereut das wir das Wägelchen gekauft haben und ich war eingefleischter Opel-Fan :embarrassed:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hi Micha Willkommen im Forum,

gute Entscheidung mit den RS hatte davor auch einen A4 Avant 2.8 Quattro was den Platz angeht hast du wirklich recht, es ist nur ein möchte gern Kombi wenn ich den Kinderwagen drin hatte war den ganze Kofferraum voll :sad: und sowas nennt sich Kombi.

Meine Entscheidung mir den RS zu Holen bereue ich auf gar keinen Fall bin absolut zufrieden und die Leistung reicht nach Stage 2 völlig aus:embarrassed:.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• herzlich willkommen hier und hoffentlich fährst bald ein richtiges Auto *lol*:ups:;)

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Na dann mal herzlich Willkommen!!

Hast echt gelungene Bilder von deinem Civic....super!!

V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

• Hi und danke für die netten worte..ja der civic ist schon eine geldvernichtungsmaschiene..das wertgutachten umfasst schon 50t€ aber naja scheiß drauf..ist halt hobby....auf den RS freue ich mich auch schon total und würde auch gerne mal einen fahren wie der sich so anfühlt...bei uns gibt´s auch skoda händler aber nirgendwo steht ein RS kombi...

hehe das mit dem richtigen auto habe ich mal überlesen lol..es gibt viele die nicht denken das der 1,6ser so gut geht..siehe bei youtube unter Michaej6 das Porsche viedeo..da fahre ich gegen einen GT3 auf der landstrasse einfach mal so und er kahm nicht vorbei am 216ps starken civic..(wohl bemerkt er hatt dann rund 450PS!!!) als er vorbei gelassen wird zeigt er mir respecktvoll den Daumen hoch..und das von nem Porschefahrer (kenne ihn nicht)

aber zum RS habe ich schon ein wenig gelesen das der leicht auf leistung zu bringen ist..
    mit chip auf so 240ps??

und was muß stichpunktartig bei 260-300ps gemacht werden??? Auspuffanlage kann ich mir bauen lassen und kostet sicher nicht über 1000€ von meinem hondatuner (der die turbos baut ..MKR-Motorsport aus Schönebeck bei magdeburg) denn ich habe hier was von 2???€ gelesen..
    wäre cool zu wissen was mich der spass dann so kostet mit garantie auf so 300ps zu kommen...achsowie schnell fährt der RS eigentlich im serienzustand? und mit 300PS?

• hallo!

von mir auch ein herzliches willkommen hier im forum!;)

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• die 250 ps bekommst durch chipen, mehr geht dann nur über Auspuff, Turbo, LLK u.s.w. gibt es bei MTM, ABT auf den i-Seiten mehr dazu, hier übrigens auch.

Serie wird er so ca. 240 laufen mit chip ca 248-250 +/-.

Naja ob der Porsche nicht vorbei wollte oder konnte auf der Landstraße lass mer mal offen. Vielleicht war es auch ein kleiner Motor ohne 450PS:dontknow: edit gerade den schluss gesehen war ein GT OK

In deinem Honda scheppert auch viel, wäre mir zu "stressig" aber er zeiht schon recht gut:wink:

Ach ja über deine Fahrweise muss ma ja nicht diskutieren:worry2:

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• also die Bilder sehen stark aus gefallen mir:peace:

1,6ltr - 450PS wie sieht es da mit der langlebigkeit aus, kann mir vorstellen das man da viel zeit zum schrauben benötigt??

• ja über die fahrweise lässt sich wirklich streiten aber naja..ich habe ihn ja dann vorbei gelassen und er war schon schneller aber der vergleich ist das entscheidende finde ich..der porsche ist in einer preisklasse die das bestimmt dreifache von meinem überschreitet..

das gerassel ist unterm amaturenbrett gewesen da war ich noch an nem umbau im wagen..auf den anderen videos hörst du nix rasseln..;)

• Zwecks Leistung steigern beim Octi ;)

Da kannst ansich alles verbauen was auch in den GTI passt oder eben für den 2,0TFSI angeboten wird :D
    Dazu gibts ja bekanntlich genügend Internetseiten. Geänderte Luftansaugung, Auspuff etc.

http://www.sgt-motorsport.de/2-0-tfsi-tuning.html
    und viele viele andere. ;)

Wenn alles gemacht ist könnte sich die Leitung zwischen 270-300PS einpendeln. Je nachdem wieviel Hardwaretechnisch gemacht wird.

http://www.abt-sportsline.de/t…-Leistungssteigerung-946/

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von Michaej6;82878

ja über die fahrweise lässt sich wirklich streiten aber naja..ich habe ihn ja dann vorbei gelassen und er war schon schneller aber der vergleich ist das entscheidende finde ich..der porsche ist in einer preisklasse die das bestimmt dreifache von meinem überschreitet..

das gerassel ist unterm amaturenbrett gewesen da war ich noch an nem umbau im wagen..auf den anderen videos hörst du nix rasseln..;)

klar im vergleich ist es beeindruckend. Damit rechnet keiner das in solchen AUTO´s so viel Power steckt

Hier noch paar infos vom MTM der geht bis 310PS

ich gehe moren zum MTM Händler nach München (mein Kumpel) :D und lass meinen mal chipen:peace:

• hey micha :peace:
    Willkommen bei Skoda.
    komm auch von der Honda-fraktion und bin gerade auf der suche nach einen RS. In meinem Fall nen TDI.
    vielleicht sehen wir uns ostern in bitterfeld ;)
    achja, den 1,6er standhaft zu bekommen ist nicht altso schwer. Es gibt viele gute Teile für Hondamotoren. und MKR machen ihren Job auch gut.

Gruß Ronny :lol:

• Hallo und :heart:-Willkommen hier im Forum.

Auf ner Landstrasse mit 220 aufm Tacho is einfach nur Krank, meiner Meinung nach, sollte man solchen Fahrern ne ordentliche Hirnwäsche verpassen, Auto zerschrotten und nie mehr fahren lassen. Das schlimmste an den Leuten find ich, dass sie auch noch angeben müssen mit den Viedos.:cracy:

Allzeit gute Fahrt;)

• Zitat von ccxo;82980

Hallo und :heart:-Willkommen hier im Forum.

Auf ner Landstrasse mit 220 aufm Tacho is einfach nur Krank, meiner Meinung nach, sollte man solchen Fahrern ne ordentliche Hirnwäsche verpassen, Auto zerschrotten und nie mehr fahren lassen. Das schlimmste an den Leuten find ich, dass sie auch noch angeben müssen mit den Viedos.:cracy:

Allzeit gute Fahrt;)

Ich hab mit auch erst überlegt was zu schreiben, dachte aber, bringt doch eh nix.
    Und jetzt aber solche Worte von nen "Jungspund" zu lesen! Respekt.
    Kann dir aber dazu nur voll und ganz zustimmen!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• jetzt kommt der Hammer...ICH stimme euch da vollkommen zu..aber zu meiner verteidigung muß ich sagen..(soll keine ausrede oder gutreden sein) ich fahre regelmäßig durch arbeit sowie privat beim ADAC Sicherheitstraining mit..dazu fahre ich eigentlich ausschließlich auf der rennstrecke mit dem civic siehe video..

http://www.youtube.com/watch?v=iZnqvKh-ox0

und das mit dem Porsche war halt aus dem affekt und nen freund von mir wollte schon immer mal in dem civic mitfahren aber kann leider kaum zu treffen da er LKW fahrer ist..naja da hat er sich ein video mit dem handy gemacht und plötzlich taucht hinter uns ein Porsche auf (welcher es war wußte ich nicht bis ich dann paar leute bei uns fragte und denen das video zeigte) hmm wie gesagt ich bin da vollkommen eurer meinung (bis auf das verschrotten):P achja wo dann das 70ger schild kahm habe ich auf 80 runtergebremst da ich ja eine Rennsportbremse drunter habe (330disc mit 8Kolben und rennsportbelägen) die greift sofort!!!

wenn ich sonst unterwegs bin fahre ich meist auf autobahnen eher 120 zu treffen oder so..außer wenns mich mal hackt dann kanns schon mal mehr sein aber das macht glaube ich insgeheim jeder von uns..selbst mein vater der nun die vernumft in person ist:D

also nachicht ist angekommen...;)