Hallo zusammen,
habe mir beim Händler einen RS konfigurieren lassen.
Als ich nach der Antenne fragte, ob der RS auch eine Stabantenne wie alle anderen Octavia Modelle hat, meinte er, dass er gelesen hätte, dass der Octavia RS ebenfalls eine Haiflosse wie der Superb bekommen würde. Die Radioantenne wäre dann auch in der Scheibe wie im Superb integriert.
Das waren mir dann doch etwas viele "wenn und könnte".
Nun meine Frage an Euch. Wisst Ihr mehr darüber? Bekommt der RS eine Haifischflosse?
Danke für Euren Input!
kami0016
Bekommt der neue RS eine Haifischflossenantenne, wie der neue Superb?
-
-
also ich fahre den facelift, und was ich definitiv sagen kann ist das eine ZWEITE antenne in einer der hinteren scheiben ist um den empfang zu verbessern.
ob du die normale antenne auf dem dach jetzt als haiflischfosse bezeichnen möchtest liegt im auge des betrachters
für mich sieht sie wie ne stink normale stabantenne aus -
Halli Hallo,
bei mir ist eine Haifischflosse mit Stabantenne verbaut, welche ich gleich gegen eine kleine aus Aluminium getauscht habe. Die schaut nur ca 10 cm über die Flosse drüber.
Ach ja ich habe den Facelift mit Baujahr 07,2009 als Combi
-
wenn du den antennenstab abschraubst hast du wirklich ne haifischflosse, auch wennse richtig putzig ist
-
Kommt halt drauf an ob du ein Navi bestellst oder nicht.
MIt Navi (Amundsen / Columbus) bekommst eine Kombi aus Haifischflosse und Stabantenne.
Wenn du nur Swing oder BOlero bestellst bekommst nur die Stabantenne.
Eine 2te Antenne in der Seitenscheibe ist immer verbaut. -
hi zusammen,
wo ist die zweite antenne?? ist mir bisher nicht aufgefallen...oder ist die erst ab kw45 dabei?? -
Jepp, mit Navi ist es eine Kombi, Stab-Haifisch. Nur Haifisch ist für Audi und VW vorbehalten
-
Zitat von Woife;82792
Kommt halt drauf an ob du ein Navi bestellst oder nicht.
MIt Navi (Amundsen / Columbus) bekommst eine Kombi aus Haifischflosse und Stabantenne.
Wenn du nur Swing oder BOlero bestellst bekommst nur die Stabantenne.
Eine 2te Antenne in der Seitenscheibe ist immer verbaut.dem muss ich wiedersprechen, habe NUR bolero, aber trotzdem die kombi aus hai und stab
noris, schau mal auf der beifahrerseite das hinterste fenster an
-
Zitat von kleiner-weißer-RS;82795
Nur Haifisch ist für Audi und VW vorbehalten
Ist so nicht richtig...
Guckst du:
http://www.octavia-rs.com/foru…t=2945&highlight=rs-basti -
Hallo und danke für die vielen Antworten.
mein Händler hat durchklingen lassen, dass bei einer Neubestellung vielleicht schon eine Flosse wie beim Superb vorhanden sein könnte. Wobei ich die Betonung auf "könnte" hervorheben möchte.
Weiß von Euch jemand, ob eine "Designänderung" was die Antenne betrifft in die laufende Produktion mit einfließen wird?
Denn beim Superb ist keine Stabantenne an der Flosse vorgesehen.
Danke! -
Also bei mir is ne ansatzweise Haifischflosse drauf...hab aber die Antenne aus dem Shop drauf geschraubt, das sieht dann guti aus.
-
Mein RS wurde ja gestern geliefert und der hat die besagte Flosse/Stabantenne Kombi...
Also nix mit nur Flosse. -
Zitat von Wurmi;82852
Also bei mir is ne ansatzweise Haifischflosse drauf...hab aber die Antenne aus dem Shop drauf geschraubt, das sieht dann guti aus.
bei mir siehts genau gleich ausDanke an Peugeot/Citroen
-
Wie siehts mit der Empfangsquali aus mit dem Stummel?
-
Da ich hier nicht mehr antworten konnte hänge ich das hier an:
Mein Bekannter hat Ende 2010 seinen RS mit Bolero bekommen und hat KEINE Flosse, sondern nur die normale Stabantenne.
-
Ein Bolero ist ja auch kein Navi..................... :burnout:
Bei Navi Amundsen oder Columbus gibts ne Flosse mit Antenne. -
meiner ist mj 2011 in kw 52 2010 gebaut und hat auch die besagte kombi aus flosse und stabl
-
Die Flosse gibts beim freundlichen
. Allerdings weiß ich nicht wie es mit dem Empfang ist und wo man ggf. Strom für den Verstärker her bekommt.
-
Ich hab bei meiner Bestellung letzte Woche bei meinem Freundlichen eine Flosse mitbestellt. Hab ebenfalls das Bolero und möchte statt des Stabes (obwohl schon kürzer) lieber ne Flosse. Ich hoffe der Empfang bleibt okay, aber denke schon, denn der RS hat ja noch ne Scheibenantenne und soooo viel Radio hör ich auch net.
-
Wo schließt du den Antennenverstärker der Flosse an?
-
Gute Frage, keine Ahnung. Da ich das alles vom Händler vor Übergabe machen lasse hab ich mich damit nicht so wirklich beschäftigt. War gestern da und hatt nochmal nach nem Bild gefragt. Er sucht was raus, dann hab ich vielleicht ein paar mehr Infos wie das genau von statten geht.
-
die haifischflosse ersetzt ja die radioantenne nicht wirklich, so wie z.b. bei Audi oder VW
aber mann kann die lange 40cm peitsche entweder mit der 7cm antenne von Peugeot oder mit der 20cm vom Polo R ersetzen.
empfang ist dank der zusatzantenne in der hinteren rechten seitenscheibe einigermassen vertretbar, je nach dem, wo man wohnt.bilder gibts hier:
beitrag 34: Kurzstabantenne aus dem Forenshop
beiträge 1,4,7,47,83: Neue Antenneich persönlich hab an meinem die haifischflossen-peugeot-antennen-kombo, funzt recht gut, empfang geht ok
-
Wieso ersetzt die die Antenne nicht?
http://www.caraudio24.de/Zubeh…27050-Calearo::21762.html -
Wieso ersetzt die die Antenne nicht?
http://www.caraudio24.de/Zubeh…27050-Calearo::21762.html
weil nix GPS
aber für die ohne GPS sicher eine alternative, auch wenn 34€ nicht gerade nach qualität schreit :dontknow: -
Da gibt es auch ne GPS- und ne UMTS-Version von.
-
Da gibt es auch ne GPS- und ne UMTS-Version von.
ja dann