LED Tagfahrlichter

  • LED Tagfahrlichter sind ja seit einiger Zeit voll im Trend. Sehr viele Hersteller verbauen diese bereits ab Werk. Das ist ja auch alles gut und recht und sieht meistens auch sehr schick aus....bestes Beispiel ist der Octi 2 FL MJ 2010......hehe


    Ich rege mich aber jeden Tag mehr über die Golf Prollos und Konsorten auf, welche an ihre völlg veralteten Kisten auch solche LED Tagfahrlichter anbauen. Erstens einmal sieht es meistens nach einer grossen Bastelei aus und es wirkt einfach nur billig und unpassend. Ganz schlimm finde ich solche, welche nicht einmal Xenon verbaut haben. Da fahren die mit "Teelichter", inkl. dem typischen Gelbstich :-), herum und dazu die völlig unpassenden LED Tagfahrlichter......meiner Meinung geht so was gar nicht......


    Was denkt ihr darüber? :-)

  • Bin genau deiner Meinung.

    Wenn es wenigstens an nem geil gemachten Auto ist. Oda sogar in die Front profesionell mit eingearbeitet wurde... Dann währ es ja okay

  • Ich fühl mich jetzt einfach mal nicht angesprochen:dontknow:


    es gibt einfach Autos, wo es konsequent nicht in das Konzept passt, solche TFL's zu verbauen.
    Leider muss ich zugeben, das audi bisher die besten TFL's serienmäßig verbaut.
    Ganz schlimm sind Opel Insignia und Mercedes (E-Klasse oder so)!


    Abgesehen davon sollen die TFL's die Sicherheit auf den Straßen erhöhen. Persönlich ist mir dies schon mehrmals auf Alleen aufgefallen. Hier konnte man Autos mit Abblendlicht oder auch TFL viel früher erkennen, als ohne licht.(wohlbemerkt am Tage bei Sonnenschein)

    Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

  • Ich finde, wenn es zum Fahrzeug passt,bitte.


    Aber die 2er Golf und Opel Kadett ect. Fahrer, sieht schon etwas komisch aus.
    Ohne jemand auf´m Schlips zu treten


    @ speedthunder: bei Dir sieht es doch gut aus, brauchst Dich also nicht angesprochen zu fühlen.
    Sind die TFL noch heller wie auf dem Bild?

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • Ich find die Kirmesbudenbeleuchtung an jedem Auto fehl am Platz.

    Octavia Limousine RS TFSI Bj.05/2006 in schwarz
    AEZ Chromfelgen 8,5Jx19 ET45 mit 235/35er
    342mm Bremse **VERKAUFT**

  • Zitat von kleiner-weißer-RS;82745


    @ speedthunder: ...Sind die TFL noch heller wie auf dem Bild?


    Das ist halt eine Tageslicht-Aufnahme...
    abends sieht es dann auch nicht so gelblich aus! muss wohl auch an der Kamera liegen

    Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

  • Viel schlimmer finde ich die Leute die sich in die "Devil und Angel Eyes" Schweinwerfer dann noch Xenon rein knallen oder in die 0815 Streuscheiben Schweinwerfer Xenon rein tun, es blendet und nervt.


    Ein Glück das die Polizei nun hinter dem Xenon Missbrauch her ist.


    ich find selbst die Audi TFL LED und die nun auch bei Mercedes und bei Skoda ihren Platz gefunden haben nur noch nervig.

  • Hallöchen!
    Also die ´ATU-Einbauten´ oder ähnliches find ich auch zum :vomit:. Wenn dann soll es schon stimmig und nicht aufdringlich sein. Was mir besonders gefällt, sind die neuen Lichtbänder von Audi (ohne hier Werbung für den Arbeitgeber zu machen), wie im neuen A8 oder A1. Schaut einfach geil aus8) und hat einen großen Wiedererkennungswert!!!
    mfg



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • ist mir eigentlich wurscht, das ich sowieso immer mit Licht fahre :finger:
    hab letzthin auch so ne alte Krücke von Auto mit LED Tagfahrlichtern
    gesehen und musste herzlich lachen, weil's so :shit: ausgesehen hat :lol:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat von silverR1racer;82758

    .. hab letzthin auch so ne alte Krücke von Auto mit LED Tagfahrlichtern
    gesehen und musste herzlich lachen, weil's so :shit: ausgesehen hat :lol:




    Ab wann isses bei ne alte Krücke? :dontknow:;)

    Also mein AUDI (Vorgänger meines RS`) war BJ. 97...

    Der is ganze 13 jahre "alt" ;)

    Und ich denke nicht, das es :shit: ausgesehen hat;)




    Denke mal, Du meintest eher Möchtegern Fraktion 8) Kommt halt immer auf das "Drummrum" an

    Ich kann auch nur schmunzeln, über den entgegen kommenden E-Kadett in verblasstem Rot, verrosteten Stahlfelgen mit aufgeklebten LED-Stripes unter den Scheinwerfern :)


    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • ich stehe voll auf Licht! Ob LED-TFL, Ambiente-Beleuchtung oder sonstwas.


    In meinem Vorgänger hatte ich auf der Motor-Show-Essen nen beleuchteten Schaltknauf erstanden und fand es einfach cool. War genau das grün und schön dezent und auch gleich noch Leder.


    Diese "Knight-Rider-breiten-Leuchtbänder" finde ich aber auch affig. Mir gefallen die bei Audi auch am besten, vor allem am A4.


    Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die beim 2010er in den Scheinwerfern integriert gewesen wären. Wäre erstens schön weit aussen und zweitens sieht man dann eindeutig, dass es Original ist.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Also der Audi sieht (sah) doch schick aus...klar isses ein älterer Wagen, aber ich find das passt ganz gut.


    Ich überleg auch schon ne Weile, ob ich mir ned doch die Milotec Teile holen soll...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378


  • nö nö, deiner ist ja schon von natur aus recht sportlich, da sieht das schon sehr flott aus 8)


    dachte eher an sowas a la "heut bastel ich mir die LED Leiste von Ikea an meine supersportlich karre :cracy:







    kein vergleich mit deinem Audi ! hoffe du weisst jetzt, was ich meine :lol: ;)


    mal abgesehen davon darf jeder an seinen Audi LED Tagfahrlichter machen, schliesslich haben's die ja "erfunden" 8)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • ich muss centerschock recht geben...teilweise siehts echt zum kotzen aus, vor allem bei "älteren" fahrzeugen!!
    es gibt aber auch ausnahmen wie den a6...sieht m.E klasse aus. was gar nicht geht sind diese baumarkt-dinger die wie drangeklebt aussehn...sieht einfach billig aus, besonders bei gelblichen scheinwefeern!!
    p.s mich kotzen schon meine gelben nebler an (passt einfach net zum rest)

  • genau wegen dem will ich keine!;)

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von patrik1983;82819

    genau wegen dem will ich keine!;)


    DITO :peace:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Also entweder sollte man sich die original Audi S6 TFL´s nachrüsten oder es sein lassen. Alle Baumarkt/ATU Lösungen sehen gepfuscht aus!


    Aber wie´s beim Tuning so ist, is halt alles Geschmacksache! Früher fand ich weiße Autos hässlich und konnte es kaum verstehen, wenn die auch noch dazu mattschwarze Alus dazu hatten. Heute fahr ich selber so nen Auto!


    Es gibt halt Trends und Geschmäcker die sich ändern. Im Moment sind halt die TFL´s total angesagt, wird sich auch wieder legen bis es nen neuen Trend gibt.


    Das andere hersteller mit den TFL´s ab Werk anfangen fin dich garnicht so verkehrt, wobei ich die beim Insignia oder E-Klasse pottenhäßlich finde.


    Was mich im Moment viel mehr nervt sind die Autos, die Abbiegelichtnebler haben! is mir erst aufgefallen als ich selber solche Dinger drin hatte...meinst ständig die fahren mit Kaputten neblern durch die Gegend! :D

    V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

  • naja so Ikea LED´s find ich auch zum :vomit: die vom Milotec sind ganz ok, mir aber zu teuer. Ich programmier mir lieber die NSW zum TFL;)

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • Zitat von Fonsecker;82855


    Was mich im Moment viel mehr nervt sind die Autos, die Abbiegelichtnebler haben! is mir erst aufgefallen als ich selber solche Dinger drin hatte...meinst ständig die fahren mit Kaputten neblern durch die Gegend! :D


    Geht mir auch so, dachte auch am Anfang. Sind die alle BBlöde mit Neblern um die Kurve zu fahren. Aber nach recherche hab ich es dann kapiert :D


    Schlagt mich, kratzt mich etc. Ich persöhnlich finde sogar die TFL von Milotec stock hässlich :angry: :blush: Milotec hat es zwar gut und schön gelöst mit den TFL in den Lufteinlässen. Aber mir gefällt es überhaupt nicht. Das TFL müsste weiter seitlich sein wie beim Facelift Octi ..... Das kommt viel besser

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von centershock;82824

    hey silverR1racer


    super bilder........das sind genau solch beispiele die ich gemeint habe......sehen allesamt :shit: aus........hehe


    tja von den richtig hässlichen beispielen gibts (zum glück) keine bilder :finger:


    hab letzhin so einen alten fiat gesehen mit LED leisten untendran...
    ...wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll...:lol: :cry:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Das hab ich in nem Japse Forum gefunden...LED Band einfach untem an Scheinwerfer geklebt...

    Gut-es ist meine persönlich Einstellung, das ich Japse/Chinesen/Koreaner etc jeglicher Art hasse - aber das setzt dem ganzen das Sahnehäubchen auf... Brr r r r :worry:


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Zitat von Ex A6-ler;82885

    Das hab ich in nem Japse Forum gefunden...LED Band einfach untem an Scheinwerfer geklebt...

    Gut-es ist meine persönlich Einstellung, das ich Japse/Chinesen/Koreaner etc jeglicher Art hasse - aber das setzt dem ganzen das Sahnehäubchen auf... Brr r r r :worry:


    :D:D Kann man ein Auto verschandeln :D:D Wie Geil, aber ich glaube ich hab sowas hier auch schonmal gesehen an einem Sharan :angry2:


    Zu deinem 2. Absatz: DITO - ich auch. es gibt aber auch richtig GUT und schön gemachte Fahrzeuge. Da zieh ich dann auch mal den hut .......... Spass machen aber die Kisten schon ziemlich, bin den alten CRX vom Kumpel mal gefahren. Geil geil geil sag ich mal

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • das muss ich haben :grumble::worry::hammer:

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • mannn sieht das scheise aus!!:mulmig:

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr