Hallo Gemeinde,
habe gestern meine Alus beim Händler abgeholt, sieht ja supi GEILO aus!
Keskin KT4 New Racer 8,5 X 18 ET 35 mit 215 /40 /18 Cont Sport Contact 2
Jetzt steht die linke Seite hinten ( Fahrerseite ) weiter drin um ca.2cm, als auf der Tankseite!!!
Was ist das denn, die Kieste ist NEU, kein Unfall, 6000 KM und von mir selber gefahren!
Habe die Felgen schon mal umgesteckt,dachte erst es sei eine verkehrte ET oder so, dem ist aber nett so!
Wenn man in die Außenspiegel schaut sieht man die Felgenkante ganz deutlich auf der Beifahrerseite, aber beim Faher sieht das so aus, ob man ohne fahren würde!
Die Spur und Sturz ist ja auch schon eingestellt worden nach dem Fahrwerkseinbau, da ist alles Top gewesen.
Was kann das sein, ist das auch so bei euch?
Sieht bestimmt kacke aus, wenn ich auf dieser einen Seite gute 2cm Spurplatte fahre und auf der anderen Seite nicht.
Gruß Michel
P.s. ach ja, es geht um einen Kombi wenn das ein unterschied macht
??? linke hintere Felge steht weiter drin, als auf der anderen Seite ???
-
-
Wie sieht es denn im Vermessungsprotokoll mit dem Achsversatz aus? Habe mal irgendwo gelesen, dass es da ab Werk schon Probleme gab...
-
Hab ich auch schon öfters gelesen. Sind leider die ferigungstoleranzen. Deshalb gibt es Octis mit 8" ET35 die gar keine probleme haben, obwohl es bei den meisten schleift.
Wenn es die achsen nicht sind, ist es die karosse..... -
Und wie soll ich das beheben lassen?
Den Achsschenkel auswechseln lassen auf der linken Seite auf Garantie?
Oder meint ihr die Aufnahme der Achse ist verkehrt angeschweißt, und es hilft mir gar nicht`s diese zu wechseln!
Noch ein paar Tipps bitte!
Michel -
Kann man nicht normalerweise den Achsversatz mit
Hilfe der Achse lösen ganz einfach beheben??EInfach lösen, Mittig ausrichten und nochmal vermessen??
EIgentlich gibts da immer nen bisschen Spiel zum verstellen -
oh man das hört sich sch... an. auf deinem Avater Bild sieht es top aus, kannst bitte mal ein bild online stellen
-
Oh, seit wann muß man sich denn in der Gallerie anmelden?
Habe ich gerade gemacht, und wenn ich dran komme, stelle ich ein paar Bilder ein! -
ok oder hier eins rein;)
-
So hier, ein paar Fotis von gestern!
Fahrwerk steht Ordnungsgemäß auf auf 40mm und sind Schmutzfänger Montiert!
Danach, wenn alles geklappt hat kommt das din 80 / 50 mm in den Keller, und die Schmutzfänger fliegen im hohen Bogen weg :D:D:D
Michel -
gefällt mir (bis auf die schmutzfänger-> ihr armen;))sehr gut. :peace:
-
Nachher mal den
anrufen, malschauen was der dazu sagen kann!
So lasse ich es nicht auf mir sitzen, dass geht ga nicht!
Wie soll das denn aussehen, wenn auf einer Seite die Felge von hinten sieht und auf der anderen nicht!
Spurplatte von 2cm auf nur einer Seite, geht ja gar nett!
Berichte dann mal was da geht, nach dem telefonat
Michel -
Das mit dem Achsversatz haben leider viele Hersteller.
Im Astra-H-Forum gibts auch genug User die Probleme mit extrem Breiten Felgen haben dass die Abdeckung dann nicht mehr reicht auf einer Seite.
Bei meinem OPC hatte ich ca. 3mm Versatz nach links, also nicht dramatisch.
Einige haben auch die Achse neu ausrichten lassen, genau auf links/rechts gleich haben es aber die wenigsten geschafft da man scheinbar nicht allzuviel Spielraum hat?!? -
Genau,ich würde auch mal versuchen die HA zu lösen und zu vermitteln.Ein kleines bissl geht immer.Normalerweise gibt es Aufnahmevorrichtungen,damit man die HA genau zentriert einbauen kann.So kenn ich es jedenfalls von Opel.Zur Not läßt Du nochmal eine Achsvermessung machen und läßt den Sturz hinten etwas negativer (Räder stehen oben etwas weiter drin) einstellen.Es gibt ja Toleranzmaße.Mußt dich dann an das maximum rantasten,damit der Versatz nicht mehr so auffällt.
-
Hinterachse neu ausrichten wird nicht viel bringen, wenn die toleranzen in der karosse sind...... :mulmig:
-
Hallo Leute habe das auf meinem Passat 3 bg auch gehabt das ein Reifen tiefer drin war so um 1.5 cm habe mir mit einer Spurplatte ausgeholfen (nur auf einer Seite)darf man nicht aber egal sah dann besser aus. Ist ab Werk der Fehler ziemlich aufwendig zu beheben laut meiner VW Werkstatt damals....
-
???
also ich kann auf deinen Fotos nichts erkennen.
Kannst Du mal ein paar Fotos von vorne und hinten machen, damit man genau sieht, wie tief deine Felgen stecken? -
Habe am Freitag einen Termin beim :), der will versuchen, per Vermessung die Räder beidseitig zu vermitteln, so das es relativ gut aussieht!
Das ganze geht bis zu 6 Monate und 10 000 Km auf Garantie.
Melde mich, wenn der Fehler behoben ist ( ich hoffe es zumindest )
Michel