Hallo zusammen,
ich bin nun seit genau einer Woche stolzer Besitzer eines RS Combi. Nun hab ich dieses Forum entdeckt und mir gefällt es ganz gut hier !!
Ich muss dazu sagen, ich bin eher zufällig bei Skoda gelandet - ich hab mich nach sportlichen Kombi's umgeschaut und dann fiel am Schluss die Entscheidung für einen RS. Ich finde und denke mal, man hat einfach mehr für gutes Geld.....oder ??
Bis jetzt bin ich voll begeistert vom Auto. Ich hätte allerdings ein paar Fragen zum Navi und Telefon. Der Wagen war ein Vorführfahrzeug und das Radio AMUNDSEN war schon drin, genauso wie eine Freisprecheinrichtung mit Halter. Die Bluetooth-Kopplung an mein Blackberry-Handy hat recht schnell funktioniert, da es keinen Halter gibt liegt das Telefon in der Mittelablage.
Jetzt die Fragen:
- anscheinend ist die Sprachqualität beim Telefonieren nicht besonders, wie mir von fast allen mit denen ich seither aus dem Auto raus telefoniert habe bestätigt wurde. (anscheinend recht scheppernder Klang und recht abgehackt). Ist das nunmal so oder liegt es an irgend einer Komponente (AMUNDSEN, Bluetooth, Handy) und was könnte man machen damit es besser wird ??
- Anscheinend gibt es für Blackberry-Handy's keine Halterung. Wie ist das mit den Halterungen, wird über die dann nur der Akku mit geladen oder wird dann auch "über Kabel" und nicht über Bluetooth telefoniert ?? (Dann wäre ja evtl. die Qualität besser.....)
- Ich habe nun das Telefonbuch meines Telefons in der MFA auf dem Cockpit und nicht im Radio. Dies ist wohl beim AMUNDSEN nicht möglich. Beim COLUMBUS aber schon - stimmt das ? Ist beim COLUMBUS auch die Sprachqualität besser ? (Beide Kriterien wären fast ein Grund, das Radio zu wechseln....)
So, ziemlich viel fürs Erste...gg...aber, vielleicht bekomme ich ja etwas Feedback und ein paar Antworten !!
DANKE !!
Grüße aus dem Schwabenland,
billy_stgt