black-magic`s RS

• Das sicher nicht aber die haben bessere Kontakte und Möglichkeiten. Die haben sogar bei meinem alten Federn eintragen lassen ohne das ich nen schweizer Gutachten hatte.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von kasa;93222

Das sicher nicht aber die haben bessere Kontakte und Möglichkeiten. Die haben sogar bei meinem alten Federn eintragen lassen ohne das ich nen schweizer Gutachten hatte.

Ich hab meine Milotec Teile auch ohne Schweizer Gutachten eingetragen bekommen. Wichtig ist, das die KBA Nummer vom DTC freigegeben ist.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Hallo zusammen

Am Wochenende konnt eich mal wieder ein paar Kleinigkeiten am RS um- und einbauen.

Folgende Sachen sind jetzt neu in meinem Schwarzen:

• Schaltwegverkürzung vom S3
    • Lampeneinheit mit Leselampen für hinten (Wurmi bring zum Aargauer Treffen bitte LED`s mit;))
    • Haubenlift für die Motorhaube
    • Sunyboy Sonnen- und Sichtschutz ab B-Säule
    • Windabweiser an den vorderen Türen

Ich weiss, die Windabweiser sind nicht jedermans Sache und Geschmack. Ich finde sie aber sehr praktisch. Da ich keine Schiebedach habe kann ich so auch auf längeren Strecken frische Luft ins Fahrzeug bringen ohne das es meiner Tochter auf der Rückbank um die Ohren pfeift.

Die Schaltwegverkürzung ist nach der ersten Probefahrt ein toller Ersatz. Man darf keine extrem kürzeren Schaltvorgänge erwarten, merkt aber das die Gänge nun etwas kanckiger durchgeschaltet werden können.

Der Sonnen- und Sichschutz ist eine prima alternative zum Tönen. Zwar habe ich schon die SunSet hinten verbaut, trotzdem hat es meiner Tochter immer sehr geblendet wenn die Sonne ungünstig stand. Dies gehört jetzt der Vergangenheit an.

Die Lampeneinheit ist auch eine super Sache. Jetzt kann ich meiner Tochter auf längeren Fahrten endlich hinten Licht anmachen ohne das es mich im Rückspiegel irritiert bzw. ohne das dieser sich immer amdunkelt.

Der Haubenlift war eigentlich nicht nötig (so oft öffne ich die Haube nun auch nicht), für sehr günstig erstanden ist er aber auch ins Auto gewandert.

Ein grosses Dankeschön noch mal an magic62 für die ganzen Teile. Habe mich Samstag noch kurz mit ihm getroffen als er auf der Durchreise von Italien in die Niederlande war. War ein kruzes aber nettes Treffen.

Bei dieser Gelegenheit haben wir dann noch paar Sachen über VCDS programmiert.

• Blinkerbirnen auf 20% gedimmt für Standlichtfunktion
    • Tränenwischen für den Heckwischer
    • Bremslichter blinken bei Vollbremsung
    • Abbiegelicht (wurde vom STG akzeptiert) funktioniert aber leider nicht:dontknow: (vieleicht kann jemand helfen?)
    • Wird bei Zündung an der Rückwärtsgang eingelegt und die Heckklappe geöffnet dann gehen die Rückfahrscheinwerfer automatisch aus. (Braucht kein Mensch aber was man hat das hat man:D)
    • 2te Nebelschlussleuchte

Des Weiteren habe ich die letzten Wochen meine Liquid Glass Pflegeprodukte aufs Auto aufgetragen.

Begonnen habe ich mit einer normalen Wäsche. Danach wurde vorpoliert mit einer Mischung aus Lackreiniger und Politur. Als dieses dann fertig war habe ich in den letzten 4 Wochen insgesamt 4 Schichten Lackversiegelung aufgetragen. Diesen wurde jede einzelne Schicht nach dem Auftragen für mindestens 4 Stunden in der prallen Sonne eingebrannt. Auto hat jetzt einen richtig tollen Glanz inklusive einer Art Nasseffekt. Weitere Schichten werden noch Folgen. Je mehr Schichten desto mehr Glanz wird erreicht;)
    Bin mit den Produkten von Liquid Glass sehr zufrieden und muss sagen, ausser im Preis, stehen sie denen von Meguiars in nichts nach. Teuer muss nicht immer besser sein ist hier meine Devise.

Auch meine Felgen haben sich wieder verändert. Nachdem sich die Tribals vom Fischi leider gelöst haben (war aber meine Schuld) habe ich diese jetzt vollständig entfernt und statt dessen ein einfaches PinStripe in silber auf die Felgen gemacht.

So, das war es erst einmal wieder von meinem Auto.

Bilder habe ich Sonntag schon gemacht aber leider nicht mehr geschafft online zu stellen da wir unangekündigt Besuch bekommen haben und dieser erst wieder spät weg ist. Werde schauen das ich die Fotos heute Abend nachreichen kann.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Hallo,

die Felgen gefallen mir mit den aufgeklebten Stripes sehr gut! Dazu gleich mal ne Frage. Welche Streifen hast Du dafür genommen? Fahre auch diese Felgen in 18 Zoll und finde die Optik leider etwas klein. Wirken sie mit diesen Streifen größer?

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• Sieht alles sehr stimmig aus. Konnte es am samstag ja selber kurz sehen ;)
    Bin froh dass du mit den ganzen sachen zufrieden bist und ich bin zufrieden dass die teilen einen neuen besitzer gefunden haben und gut aufgehoben sind. Hätte eh nichts mehr für mein auto bekommen wenn ich alles im auto gelassen hätte.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magfa;98728

Hallo,

die Felgen gefallen mir mit den aufgeklebten Stripes sehr gut! Dazu gleich mal ne Frage. Welche Streifen hast Du dafür genommen? Fahre auch diese Felgen in 18 Zoll und finde die Optik leider etwas klein. Wirken sie mit diesen Streifen größer?

Schau dich mal bei denen hier um: http://www.motor-vision.com/ da solltest du fündig werden;)

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Zitat von magic62;98732

Sieht alles sehr stimmig aus. Konnte es am samstag ja selber kurz sehen ;)
    Bin froh dass du mit den ganzen sachen zufrieden bist und ich bin zufrieden dass die teilen einen neuen besitzer gefunden haben und gut aufgehoben sind. Hätte eh nichts mehr für mein auto bekommen wenn ich alles im auto gelassen hätte.

Danke für die Blumen Mike. Kann den Strauss auch gleich wieder zurück reichen, dein neuer ist auch was schickes. Würde ich auch nehmen ohne zu diskutieren.

Und nochmal vielen Dank für die Teile und die Persönliche Lieferung in die Schweiz ;)
    Von den Sonnenblenden ist mein Frauchen sehr begeistert. Mit dem Windabweiser muss sie sich noch anfreunden. Sieht ihr zu sehr nach Opa Auto aus. (meine Antwort war: Tja Schatz ich werde auch nicht jünger :D)

Gruß Chris...

VERKAUFT

• So liebe Kinder, es hat sich wieder ne Kleinigkeit getan am Vehicle.

Seit Samstag funktioniert das Abbiegelicht nun endlich. Hatte mit Mike vergessen einen Haken zu setzen. Die 2te Nebelschlussleuchte geht jetzt auch.
    Ausserdem wurde noch einprogrammiert, dass er jetzt auch beim Öffnen auch 2x piept und nicht nur beim Schliessen das eine Mal.
    Zum Fenster schliessen muss ich nun auch nicht mehr die ganze Zeit den Finger auf der Fernbedienung lassen sondern kann los lassen sobald der Schliessvorgang beginnt.
    An dieser Stelle noch eine herzliches Dankeschön an Mattheis der den ganzen Tag damit beschäftigt war die Skodafahrer mit seinem VCDS zu beglücken.

Ausserdem sind jetzt hinten in den Leselampen auch LED`s verbaut.
    Die Standlichter wurden noch gegen LED`s in orange getauscht da das "normale" Standlicht zusammen mit den Blinkern blöd aussah.

So das war es erstmal.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Ein kleines Update zum Auto.

Seit letzter Dezember Woche sind nun an meinem Octi die Dectane LED Rülis in Red Smoke verbaut. Ich persönlich finde sie schick. Vorallem wird es im Sommer sicher noch mal besser aussehen wenn die schwarzen Sommeralus wieder montiert sind. Dann stimmt das Gesamtbild noch besser.

Leider ist mir mein Soundsystem durchgeschossen. Die Mitteltöner sind vorne durchgeschossen. Mal schauen was ich da jetzt mache ;)

Ansonsten läuft mein Grosser nun seit knapp 3 Jahren und 63000km ohne Probleme. Hoffe das bleibt auch so!!!! "auf Holz klopf"

Gruß Chris...

VERKAUFT

• So, wie es die Überschrift schon sagt. Der Eine oder Andere wird es aus meinem Verkaufsthread schon mitbekommen haben. Seit heute Vormittag zähle ich mich nicht mehr zum Kreise der RS Fahrer. Habe mein Baby verkauft und konzentriere mich auf neue Projekte. Mal schauen was die Zeit so bringt. Einige Modelle stehen in der engeren Wahl. Definitiv entschieden und gekauft ist aber noch nichts und ich werde mir damit auch noch etwas Zeit lassen. Muss ja nicht die Katze im Sack kaufen. Und übergangsweise muss dann eben mein Dienstwagen her halten.

Auf jeden Fall möchte ich mich auf diesem Wege bei euch allen im Forum bedanken. Ihr/wir sind echt ein super Haufen hier. Eine grosse, gesellige Gemeinschaft bei der man es teilweise sogar Nächte lang aushalten kann.

Ein grosses Danke Schön an alle die mir in den letzten Jahren mit Rat und Tat zur Seite standen und mir bei der Umsetzung meines Traumautos geholfen haben. Ihr seid echt spitze. Fachlich kompetente Aussagen stehen bei uns zum Glück an der Tagesordnung.

Auch hoffe ich, dass ich dem ein oder anderen mit meine Wissen, dass ich mir über die Jahre aneignen durfte, hilfreich zur Seite stehen durfte.

Auch ein riesen Lob an unsere beiden Cheffe sowie ihren vielen Helfern. Ihr habt ein super Forum aufgebaut und achtet immer auf einen vernünftigen Umgang.

Ich hoffe auf diesem Wege, dass ich auch ohne RS immer Willkommen sein werde im Forum. Denn ich bin gerne hier unterwegs.

Und wer weiss, vielleicht sieht man mich in einiger Zeit wieder in nem RS cruisen. Die 3. Generation vom Octavia wird ja hoffentlich auch wieder als RS kommen ;)

Also haltet die Ohren steif und bleibt alle wie ihr seid.

Viele Liebe Grüsse
    Chris alias black-magic :wink: :wink: :wink:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Dann gibts auch kein Aargautreffen mehr???

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Ach Chris , ich hoffe du bleibst uns irgendwie erhalten :shakehand: :ups: :blush2: :):lol:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Schick mir mal Pn deine Kontodaten. Die brauch ich noch dringend wegen dem Haubenlift ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich