WArum RS so Billig??

• Leute ich hab da mal ne Frage.
    Bin Neu hier und wolte mal wissen warum ein
    2010RS Kombi bei Mobile etc 22-24tausend € kostet
    und wenn man einen auf Skoda.de zusammenstellt kommt
    man mit weniger Extras locker auf 34tausend € und mehr.

Wieso??

Überlege mir einen zu holen dieses Jahr,
    bzw Spät. nächstes Jahr.

Über Tips Eurerseits bin ich natürlich Dankbar :)

• Das liegt daran das die bei mobile eher Reimporte sind und man bei Skoda ein deutsches Modell zusammenstellt ;) siehe auch http://www.europemotors.de

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Außerdem bekommst du ja beim Skoda-Händler auch Rabatt, während die EU-Reimport-Preise Endpreise sind.
    Aber für 22 TEUR habe ich noch keinen RS neu gesehen ...
    Und mit vergleichbarer Ausstattung zu dem Reimport liegt der deutsche RS unter 30 TEUR ... im Ergebnis schmilzt der Preisvorteil beim Reimport auf 1000 bis 2000 TEUR zusammen.

• kaufen u.nicht überlegen.
    meiner war auch bei 22500 u.er läuft immer noch;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Teilweise weicht der Ausstattungsumfang der Re-Importe deutlich von der deutschen Serienausstattung.

Ich habe vor ein paar Wochen einen RS Kombi TDI von einem deutschen Re-Importhändler für € 23.900,- angeboten bekommen.

Auf hartnäckige Nachfrage kam dann heraus, dass das gute Stück aus Frankreich kommt und z.B. weder über Regensensor, Fahrlichtassistenten noch PDC hinten verfügt.

Dann lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und z.B. einen (serienmäßig) vernünftig ausgestatteten Italien-Re-Import kaufen....

• Zitat von JimRockford;82056

Und mit vergleichbarer Ausstattung zu dem Reimport liegt der deutsche RS unter 30 TEUR ... im Ergebnis schmilzt der Preisvorteil beim Reimport auf 1000 bis 2000 TEUR zusammen.

Dass das NICHT stimmt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ausstattung siehe Signatur für 24890. Das waren über 23% weniger. Und auch ich habe Euro5, Regensensor, dyn. Xenon, autom. Licht und diese Dinge.

Viel eher habe ich den variablen Ladeboden und den Tempomat serienmäßig gehabt - den hätte man (zumindest damals) in D noch extra ordern müssen.

Einziger Unterschied: Statt 18- sind es 17-Zöller und die Navi-CD für mein Amundsen war nicht für Deutschland, die musste ich mir für 129,- noch nachkaufen. Habe nen österreichischen Wagen.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Achso, den meinst du ... da stand nämlich auch noch ein Re-Import aus Rumänien drin. :D

Aber bei deinem Link handelt es sich ja um ein bereits produziertes Fahrzeug und dann auch noch Vor-Facelift ... kein Wunder, dass er für 23 TEUR zu haben ist.

• Zitat von Nick;82273

Dass das NICHT stimmt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ausstattung siehe Signatur für 24890. Das waren über 23% weniger. Und auch ich habe Euro5, Regensensor, dyn. Xenon, autom. Licht und diese Dinge.

Viel eher habe ich den variablen Ladeboden und den Tempomat serienmäßig gehabt - den hätte man (zumindest damals) in D noch extra ordern müssen.

Einziger Unterschied: Statt 18- sind es 17-Zöller und die Navi-CD für mein Amundsen war nicht für Deutschland, die musste ich mir für 129,- noch nachkaufen. Habe nen österreichischen Wagen.

Mir ist schleierhaft, wie ihr euch das immer schön rechnet. 23% sind schön, aber es gibt ja auch Nachlass beim deutschen Skoda-Händler. Und was damals galt, gilt heute nun mal nicht mehr, denn Skoda hat die Preise in D Ende 2009 gesenkt.
    Somit ist die Rechnung ganz einfach:
    Reimport dz. ca. 21% unter Liste (ausstattungsbereinigt).
    Deutsches Fahrzeug ca. 15% Nachlass (Internet-Vermittlung).
    Überführungskosten kommen bei beiden noch drauf, somit bleibt es bei den 6% Differenz.
    6% von 30.000 EUR Listenpreis = 1.800 EUR.

Damit wir uns nicht falsch verstehen ... das ist immer noch eine schöne Differenz, und deswegen habe ich mir auch einen EU-Reimport bestellt (obwohl ich sogar ein deutsches Angebot mit 17% Nachlass hatte).