Servus Leutz,
grad hab ich die interne Meldung bekommen das ab Genf der Superb mit dem 2.0 TSI geordert werden kann.
Wegen der grossen Lücke vom 1.8 TSI 160 PS zum 3.6 Liter ist einfach zu gross, und deswegen hat Skoda nun mal den Schritt gewagt und will nun mit dem 2.0 TSI 200ps die Lücke füllen.
Weitere Infos folgen
Superb 2.0 TSI
-
-
na das ist ja mal was gescheites
-
Na das ist doch mal eine Aussage! Als ich den Combi im Januar gefahren bin, fragte ich meinen Händler nach der Probefahrt, ob dazwischen noch ein Motor kommen wird. Etwas genervt meinte er, dass der 1,8TSI so gut geht, dass kein Zwischenmodell nötig ist.
Das hab ich ihn allerdings gefragt, nachdem ich gesagt habe, dass ich keinen bestellen will. Hätte ich vielleicht davor fragen sollen...Wenn das wirklich stimmt, ist der SuperB 2.0 TSI Combi echt eine Alternative.
-
Wenn ich die Kohle hätte würde ich gleich den SIXpack nehmen :P:P:P:P
-
Hm nee, kein Bock mehr auf 15l Verbrauch in der Stadt.:cracy:
-
da hast schon Recht, wäre dann ja NUR der 2. Wagen
-
Zitat von solly0815;81360
da hast schon Recht, wäre dann ja NUR der 2. Wagen
Ach ja richtig...
Und den TT RS als Drittwagen fährst du nur sonntags.
-
Genau :heuldoch::victoria::taetschel: Neeeeeeeee, natürlich NUR Spass. ich würde den wahrscheinlich als diesel nehmen :peace:
Oder doch lieber einen Octavia Scout ? -
Hi, dann noch ordentliche Software drauf und du hast genauso viel PS wie der schwere 3.6 L und bist auch noch schneller:D
-
geht doch nichts über ein gscheiten turbo!
schnell u.auch mal sparsam zu fahren;) -
So ein 300 PS Superb hat doch was
-
Zitat von Turbo;81370
Hi, dann noch ordentliche Software drauf und du hast genauso viel PS wie der schwere 3.6 L und bist auch noch schneller:D
So isset!
-
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch einen Turbo:D.
-
Zitat von Turbo;81401
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch einen Turbo:D.
oder noch mehr Hubraum
-
oder durch einen noch größeren Turbo:D:D:D:D
-
und einen noch viel größeren Turbo:D:D:D:D:D
-
Mir reichen zwei kleinere turbos.
Da warte ich dann drauf.
Aber, auf einem diesel. Brauch ja reichweite.... -
Also wenn die mich fragen würden, wäre für den schweren Superb der 211PS mit 350Nm und Valvelifting von Audi... Aber warum auch mal die Kunden fragen:D... Könnte ja Sinn machen... Egal, 2.0TSi mit bischen mehr Druck ist es echt ein guter Kontrahent gegen den V6...
MFG MARKUS
-
uhi wenn der Motor kommt wird es doch noch schwer mich zu entscheiden zwischen Octavia RS und Superb Combi
-
Zitat von Mane/RS-10;81378
geht doch nichts über ein gscheiten turbo!
schnell u.auch mal sparsam zu fahren;)
Die Aussage vor 10 Jahren und jeder hätte uns ausgelacht....da waren die Turbos noch schlucker im Vergleich zum V6. -
Evolution6 stimmt fasst so der C20LET war früher schon eine Ansage und das Top Modell im Calibra und Vectra und hat weniger verbraucht als der C25XE, und danach der Z20LET war auch viel besser als der Z32SE.
-
Aber nichts ging über einen gut getunten c20xe und den noch am Besten in einem A Corsa
Jetzt aber wieder On topic :peace:
-
Also ich kenn ein paar Leute die Ihre Z20LET gegen X26XE getauscht haben und gleich mal 2-3 Liter weniger verbraucht haben. Überhaupt die X-V6 Motore waren vom Verbrauch ned schlecht.
Die V6 vom Vectra C waren Säufer, grad der aktuelle Z28... macht seine Sache wieder besser, aber das is auch wieder ein V6-Turbo. -
Ein getunter C20NE war auch gut da er einen Gewichtsvorteil gegenüber den XE hat .
-
sprechen hier die ex opelaner;)
Evolution6
off topic
ich hoffe du hast noch etwas gedult:shakehand: -
No Problem