Anschaffung eines RS III TDI

• Wie ich bereits angedeutet habe, bei meinem HALLO und vorstellungs Thread hier meine Frage.

Also ich möchte mir, wenn ich wieder fahren darf, einen Skoda OCTAVIA III RS 2.0TDI zulegen.

Habt ihr ein paar tips, was ich unbedingt dabei haben sollte, bzw auf was ich gerne verzichten kann.

Habe auch schonmal ueberlegt mir das DSG zuzulegen, aber nur um ein MFL da zu haben??? Denke das lohnt sich nicht. Aber ein MFL ohne DSG gibt es ja leider net.

Welches Navi empfehlt Ihr mir denn? Lohnt sich die Anschaffung des "großen" Navis?

Wie seit ihr zufrieden mit den Xenon-Leuchten???

Danke bereits für die Antworten

• irgendwie hab ich das gefühl du bist ein paar jahre zu früh dran...
    aber träumen is ja erlaubt...:peace:

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Zitat von hombre;80597

irgendwie hab ich das gefühl du bist ein paar jahre zu früh dran...
    aber träumen is ja erlaubt...:peace:

falls du dich fragst, was diese Antwort bedeuten soll, kann ich dir sagen, daß er damit sagen will, daß es noch keinen Octavia III gibt. Wenn dann Octavia II Facelift. ;)

Wenn ein Navi, dann sicher das Columbus, auch wenn es nicht ganz so preiswert ist. Ist ein TOP Teil.

Xenonleuchten sind auch TOP.

Zum DSG kann ich nichts sagen, habs nämlich auch nicht genommen. Hätte zwar gern das MFL gehabt, aber kann man ja bald nachrüsten (ohne Paddel).

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• hombre
    er schreibt wenn er wieder fahren darf!das heißt es geht grad net;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Mane/RS-10;80601

hombre
    er schreibt wenn er wieder fahren darf!das heißt es geht grad net;)

Richtig. "ER"darf net weil er 2008 ne schwere Krankheit hatte und dann epileptiger wurde und da muss man nach dem letzten Anfall ein Jahr anfallsfrei bleiben bis man fahren darf

Zitat von Piepel

Hätte zwar gern das MFL gehabt, aber kann man ja bald nachrüsten

Ist das denn geplant seitens von Skoda.

Eine weitere Frage, hat denn der RS auch eine Ambiente Beleuchtung, wie z.B. im Golf, also wo oben in der mitte kurz über dem spiegel zwei rote leuchten den innenraum ein bisschen erhellen.

P.S. habe gedacht das der wechsel auf die CR-Technologie auch die neue Version, also die III war. weil überall wird es ja als solcher angepriesen

• Moin!
    Diese Ambiente Beleuchtung kenne ich auch nur aus dem Golf, Passat, etc....VW halt ;)
    Wenn Dir das wichtig ist, kann man das aber auch nachrüsten....ist schon in einigen Foren gemacht worden.
    Ich habe mir auch das Columbus bestellt.....als ich es getestet habe, war ich echt zufrieden!
    Das Xenonlicht ist auch richtig gut.....ich hatte vorher halt nur "normale" Funzeln....das ist schon ein Unterschied!
    DSG habe ich für meinen TSI auch bestellt.....die Probefahrt hatte mich überzeugt...das MFL spielt dabei für mich keine Rolle.....mein" alter" 1.4 TSI hat zum Beispiel nur das Drei-Speichen-Sportlenkrad und das hat bisher eigentlich auch immer gereicht!

Gruß Tobias

Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

• Zitat

Ist das denn geplant seitens von Skoda.

Es gibt im Shop das Lenkrad mit Paddeln zu kaufen und durch einen User hier im Forum hab ich erfahren, daß es dieses auch bald ohne Paddel geben soll.

Eine Ambientebeleuchtung hat er nicht Serie, kann aber nachgerüstet werden(Farbe grau und beige). Bei Ebay gibts die auch in schwarz lackiert, is dort aber meines Erachtens viel zu teuer.

• Zitat von PIEPEL;80622

Es gibt im Shop das Lenkrad mit Paddeln zu kaufen und durch einen User hier im Forum hab ich erfahren, daß es dieses auch bald ohne Paddel geben soll.

Eine Ambientebeleuchtung hat er nicht Serie, kann aber nachgerüstet werden(Farbe grau und beige). Bei Ebay gibts die auch in schwarz lackiert, is dort aber meines Erachtens viel zu teuer.

Wo denn ich habe schon unter AMBIENTEBELEUCHTUNG geschaut, aber nur VW und Audi sachen gefunden. Wie sieht denn die originalLeuchte im Octi aus

• Zitat von HFCChemie;80624

Wo denn ich habe schon unter AMBIENTEBELEUCHTUNG geschaut, aber nur VW und Audi sachen gefunden. Wie sieht denn die originalLeuchte im Octi aus

die Ambientebeleuchtung ist vom VW W8, die auch in den Octavia paßt. Kabelmäßig muß nur was geändert werden, ist aber in dem Angebot mit vorhanden.

Gruß Stefan

• Sallü na mit dem Navi wäre ich vorsichtig , kommt drauf an wie oft du es brauchst . Nur zum Spielen und vorzeigen wäre mir die Kohle zu schad. Hab mir eins von Becker gekauft und in meinen RS integriert. Macht zwar arbeit aber lohnt sich. mfg Glödle:weisbier:

• Hallo Forumfreunde, ich bin wieder da und darf wieder Fahren.

Bei mir steht nun auch wieder an einen RS zu zu legen. Es soll definitiv ein TDI CR mit Euro 5 werden. TDI wegen der Sparsamkeit, CR wegen verkokung der PD´s, und Euro 5 wegen der geringeren Steuer. Habe also mit dem gedanken gespielt, einen gebrauchten zu kaufen, da es 2008 die Umrüstung auf CR gab. Aber eben ohne Innenraumfacelift, was dann später dazu kam. Dann kam anfang/mitte 2009 das Außenfacelift. Was mir jetzt nach längeren betrachten besser gefällt, auch wegen den LED Standlichtern. Aber vorallem habe ich mich jetzt auf einen Neuwagen eigeschossen, weil da vor mir keiner drauf rum geritten ist. Ich kann es nämlich überhaupt nicht leiden wenn die Karre nicht warm gefahren wird und auch nicht richtig eingefahren wurde. So habe ich es in der Hand, wie er später läuft.

Also was definitiv auch noch ein muss ist, ist das Columbus. Es ist einfach zu vielseitig, SD Kartenleser, 30GB HDD, DVD mit Mp3, Touchscreen.
    Das SunSet ist auch ein muss, weil man für den Preis keine verdunklung bekommt. Ich bin auch nicht so ein Fan von solchen augeklebten Folien.
    Doppelter Ladeboden ist auch eine schöne Erfindung.

Preislich gesehen liegen zur Zeit die Octavia II Combi Facelift RS TDI CR Euro 5 gebraucht zwischen 26990€ und höher. Von daher liegt eine Neuwagen den ich über http://www.price-optimizer.de/ bestellen werde näher. Dort bekommt mein Wunschauto für ca. 28000€.

Zum Thema Fahrverhalten ist der CR leiser, flüssiger nicht so Prachial wie der PD, wobei das harte Dremoment sicher denen fehelen wird die einen PD vorher gefahren haben. Der CR ruckelt nicht bei 50km/h im 5. Gang, was mir auch sehr gut gefällt. Das anfahren mit Standgas konnte ich leider nur einmal probieren, was aber geht. Geht ja bei einigen anderen CR Modellen nicht.

Also, das sind so meine Erfahreungen und Recherchen.

• Schonmal mit nem EU-Reimport. z.B. Aus Österreich geliebäugelt. Die Wagen gehen nichtmal bis nach Österreich, sondern nur der Fahrzeugbrief, dieser wird rübergebracht, angemeldet,abgemeldet und dann bekommste nen anruf und kannst Ihn holen. Wenn interesse schreib mir mal ne Nachricht. Also die preise sind deutlich günstiger als die Angebote von deinem Link und lieferzeiten deutlich kürzer. Bei interesse melde dich per PN...

P.S. NEIN ICH BIN KEIN HÄNDLER

• Hi,

EU Reimport habe ich selber schon verkauft. Da ich mal ein Autohaus hatte, hab mich also damit schon beschätigen müssen. Jetzt habe ich mich auch wieder damit beschäftigt, weil ich schon auf die Noten gucke. Habe mich aber dann für ein deutsches Auto entschieden, ich habe die Ausstattung verglichen und habe immer wieder fest stellen müssen das dies oder das fehlt und man extra bestellen muss. Beheizte Waschdüsen, Neptun Felgen in 18", nur um mal zwei besipiele zu erwähnen. Ich kann ja die fehlenden Ausstattungsdetails meist dazu bestellen um eben auf eine Deutsche Ausstattung zu kommen. Und da habe ich meist die Erfahrung gemacht das ich annähernd auch beim Deutschen APL Preis bin.

• seltsam ich fahre ein eu fahrzeug und da war viel mehr serienmäßig als im deutschen (aufpreis beim deutschen wären knapp 2600 euro gewesen)
    ich fahr nen italien rs

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Ist wahrscheinlich doch gans schön unterschiedlich. Bin halt dann zum Deutschen Neuwagen tendiert und habe mich weniger mit EU Fahrzeugen beschäftigt.Wäre schön wenn ich noch paar Infos bekommen könnte, bezüglich deiner Mehrausstattung zum Deutschen. Kannst mir ja per PN deinen Italienischen Verkäufer posten. Thx

• Ich denke momentan nur nach darüber, ob volleder oder nicht volleder.... Wenn kein volleder, welche Farbe hat dann der Stoffteil der Sitze?

• Vollleder ist doch ne Super Sache, würde ich persönlich jederzeit dazu bestellen.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• logisch vollleder:shakehand:
    mit einem guten mittel,laß sie sich gut pflegen u.am leben erhalten;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Der 3 kommt doch erst nächstes/ übernächstes Jahr, oder liege ich da falsch?

Achso: NUR DER FCM!!!:P

:peace:

Octavia RS TDI CR LIMO InnenFL,
    Grau- Anthrazit Metallic, Nachrüstsatz von Falk (F12.3rd)(Für unverschämt viel € :() und sportlich kurzer Antenne :smile:

• Preisdifferenz EU (Austria) zum deutschen Modell ~22% 8) Minus natürlich.
    Da kommt kein deutscher Händler dran. Wegen dem Preis lohnte sich das umschauen nach jungen Gebrauchten auch nicht..:weisbier:

V/RS TDI CR Combi Silber:peace:
    Zusatzausstattung Alarmanlage Innenrraum, HHC, Dachrreeling silber, Bluetooth1, Funktionsablage, MM Anschluß, Netztrennwand, PTS vo/hi, SWD vo beheizt:weisbier:

• Hi Leute....
    Hab im März nen TDI CR bei nem EU-Händler bestellt und noch einiges an Extras reingepackt und bin auf nen Endpreis von etwas mehr als 26.000€ gekommen.:D
    Habe lange im Netz und auch bei einigen Händlern Preise und Ausstattungen verglichen....mein Fazit ist...
    Wer nen Neuwagen bei nem deutschen Händler kauft muß zuviel Geld haben.!!!!

Mein RS sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen kommen....:embarrassed:

Gruß