Kacke, mein LED-TFL ist weg

• Da ich ja schon mal nachgefragt hatte,ob man das Coming-Home auf die LED`s programmieren kann,habe ich es selber mal probiert.Habe auf Arbeit ein VAS-Tester.
    Hatte hier mal was von dieser Codierung gelesen.
    Byte 08: 01110000
    Byte 18: 01111000
    Leider ging es damit nicht.Wurde mir ja dann auf Anfrage hier im Forum auch bestätigt.Also habe ich es wieder zurückprogrammiert.
    Hatte mir das zum Glück vorher abgeschrieben.
    Das Comming Home ging dann auch wieder normal.
    Als ich dann zu Hause war,habe ich festgestellt,das meine TFL-Led`s nicht mehr gehen.
    Kann mir einer sagen,wie ich die wieder an bekomme.
    Vielleicht kann mal einer ein Screenshot von den Codierungen im Bordnetzsteuergerät machen.
    Vielen Dank.

RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten

• Hallo,

ich kenne leider das BCM vom O2 FL (noch) nicht, aber es könnte sehr gut sein, dass Du ein Reset vom Byte 18 machen musst.

Danach sollten alle Einstellungen für die lichttechnischen Einrichtungen am Fahrzeug wieder auf Default gesetzt sein und dein LED-TFL funktioniert wieder.

Mfg 2.0TDI

• Was meinst du mit Reset? Zündungswechsel, Busruhe, oä?! Habe nämlich ein ähnliches Problem, wobei die alte Codierung (die ich am Anfang aufgeschrieben hatte) auch nicht mehr wirklich funzt...könnte ausrasten:very_angry:
    mfg basti:peace:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Hallo,

Du kannst per VCDS dein Byte 18 des STG 09 - BCM zurücksetzen. Du hast da ein Drop Down Menü.

Mfg

• Oder das Bordnetzsteuergerät in der Werkstatt Online neu codieren. Dann sollten die alten Werte auch wieder drauf sein.
    Wäre einen Versuch wert.

Gruß Stefan:peace:

• Zitat von 2.0TDI;103333

Hallo,

Du kannst per VCDS dein Byte 18 des STG 09 - BCM zurücksetzen. Du hast da ein Drop Down Menü.

Mfg

Arbeite mit dem VAG-Tester...trotzdem danke:)
    :shakehand::peace:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Hallo meine LED - TFL gehen nicht mehr...

Wo finde ich im VCDS das Byte 18 des STG 09 - BMC um es zurückzusetzen und ein Drop Down Menü zu erhalten? Ich finde es nicht.... ?

Danke und Gruss Jörg

Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

• Hallo meine LED - TFL gehen nicht mehr...

Wo finde ich im VCDS das Byte 18 des STG 09 - BMC um es zurückzusetzen und ein Drop Down Menü zu erhalten? Ich finde es nicht.... ?

Danke und Gruss Jörg

Hallo meine LED - TFL gehen nicht mehr...

Danke und Gruss Jörg

Hallo meine LED - TFL gehen nicht mehr...

Danke und Gruss Jörg

keiner ein tip für mich????????

Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

• hmmmm.... die Thematik hatten wir vor kurzem erst.
    Genau die gleich Einstellung mit dem CH / LH.

TFL nach Codierung ohne Funktion

leider konnte Kai keine Info bekommen was nun genau verstellt war.
    Hast du ein VCDS mit bei dir, dann rufe doch mal die Zentralelektrik auf und schau mal die Bytes auf Dimmungswerte durch wo man die Dimmung in % eingeben muss, ob es da ein Eintrag gibt mit 0%.
    Da ich ein VFL Modell habe kann ich dir keine genaue Pos sagen.

LG Rico

• hallo rico
    ok das mach ich mal

gruss jörg