RS tdi kaufen?

• Hallo alle miteinander,

mein Name ist Hannes und ich komm vom Bodensee. Ich beschäftige ich jetz schon länger mit dem Gedanken einen RS tdi gebraucht zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht ganz schlüssig ob ich diesen deal eingehen soll!
    Schmöker hier auch schon seit ein paar Tagen in eurem Forum, dies war jedoch nicht unbedingt positiv in Anbetracht der bevorstehenden Kaufentscheidung. Ich bin mir jedoch auch bewusst das in Foren oft nur die negativen Dinge bezüglich Auto etc. diskutiert werden.

Also kommen wir mal zu dem RS tdi der mir im Auge liegt:

Bj 9.2007 und hat ca. 110 tkm der Turbo wurde bereits vor kurze getauscht. An Ausstattung hat er so ziemlich alles was ich brauche.
    Das Auto wurde bis jetz nur fast ausschliesslich Langstrecke gefahren. Preis knapp 14.000 €

Was meint Ihr kann man sich solch einen RS tdi getrost kaufen?Man kann immer Pech haben das ist mir auch klar dennoch hat mich das lange lesen hier im Forum eher ein wenig vom Kaufgedanke abgebracht, obwohl ich so begeistert von diesem Auto war/bin.

So, nun helft mir ein wenig weiter ich bin langsam echt am ende mit meinem Latein. Hab mir in den letzten Tagen und Wochen echt viele Berichte über den 2.0 tdi Motor zu Gemüte geführt doch das hat mich bis jetz keinen Schritt weiter gebracht. DPF freibrennen und und und..... mir raucht langsam der kopf.... ;-)

Das ist einfach nicht leicht diese Entscheidung!

Mit freundlichem Gruss Hannes

• wie du schon sagtest ... in einem forum werden nur die fehler besprochen oder dergleichen...

ich war auch in so einer Situation wie du es warst, Vorallem wegen dem Motor ... Und ich kann dir nur sagen ich bin bis jetzt zufrieden mit meinem Auto ... und vom freifahren des DPF habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt bin in 1 1/2 monaten knapp 3500km gefahren und nicht ein einzigstes mal habe ich es bemerkt...

Meiner war auch gebraucht 04/08 mit 20tkm und ein CR ist es ... weiss jetzt nicht wie es bei den PD aussieht aber ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Octi :o) ...

Und mal unter uns ... wo bekommt man so viel ausstattung für den Preis ?!?!? nirgends !!!

ALSO ICH BIN ZUFRIEDEN bis jetzt ;)

• mir wäre der wagen zu teuer! er hat über 100tk gelaufen u.schon den 2lader.wie lange willst du das auto fahren?
    meist kommen da bremsen u.ähnliche verschleißteile auf einen zu.;).wann kommt eigentlich der zahnriemen beim PD?
    ich würde lieber einen suchen mit weniger km......

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hallo bei uns...!
    Also ich hab auch so einen, das mit dem Turbo macht mir jetz Angst :)
    Aber solange du nicht Tag täglich kurze Kurzstrecken fährst düfte es keine Probleme geben...! Zahnriemen is glaub ich bei ca. 120T fällig!
    Generell is der gute alte PD sehr standfest... nur mit den km wird ich versuchen noch etwas am Preis zu drehen!
    Grüße!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Hallo,

also ich bin da auch ein Laie ;) ,, jedoch bei knapp 100tkm wurde der turbolader getauscht..weiss ja nicht was der mit seinem auto getrieben hat, aber ein turbolader sollte doch wesentlich länger halten oder nicht !?

VIRS 2.0 CR DPF COMBI in Candy Weiß
    Tempomat, Columbus, Soundsystem, Dachreeling und doppelter Ladeboden, Getönte Scheiben, B- und C-Säule getönt, GTI-Fußstütze

• hab leider nicht mehr Geld bzw will nicht mehr ausgben drum kann ich mir keinen anderen kaufen mit weniger km bzw neueres bahjahr.
    danke für eure schnellen antworten.

um die bremsen etc etc mach ich mir gar keine sorgen diese können einfach getauscht werden mach ich bei all meinen autos immer selber. das sind rel. kleine beträge aber wenn halt am motor was kommt und er den kopf verbläst dann wirds halt richtig teuer.

ich denke ich werd ihn mal anschauen fahren und dann sehn wir weiter.

hatte jetz eigentlich schon vor das auto länger zu fahren und normalerweise kann man nen diesel schon jenseits über die 200tkm fahren.

mfg hannes

• der turbo ging auf ganrntie da er ihm zu laut gepfiffen hat, das selbe prob hatte mein vater auch schon mal an nem t5 da wurde der lader dann auch getauscht wegen zu dominantem pfeiffen.

• Hallo
    ich muß sagen für ca.14t€ bekomme ich auch was unter 100tkm mußt halt nicht vor der Haustüre schauen.

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Zitat von Cyclo;79814

Hallo
    ich muß sagen für ca.14t€ bekomme ich auch was unter 100tkm mußt halt nicht vor der Haustüre schauen.

DITO :) Sehe ich ganz genauso. Schau einfach mal bei Mobile.de oder ähnliche portale

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• also ich schau in ganz d-land und beschäftige mich jetz echt schon lang damit. der rote den du gepostet hast der ist meines erachtens nix da er verbastelt ist und ausserdem "nur" ein 06er baujahr den den ich im auge hab ist schon ein 08er baujahr. lieber ein paar km mehr und das bj stimmt so ist meine bisherige erfahrung in sachen gebrauchtwagen aber es kann ja sein das dies nicht auf den rs zutrifft denk aber nicht.

ich schau jetz schon über einen monat täglich bei mobile und autoscout und so wie Ihr hier die preise beschreibt stimmt das alles nicht gerade. unter 14tausend euros findest nix mit weniger als 100tkm ausser evtl verbastelte dinger aber da lass ich die finger von.

naja geh mir morgen noch ein paar andere autos anschauen mit dem guten alten 1.9er tdi.

mfg hannes

• Zitat

So, nun helft mir ein wenig weiter ich bin langsam echt am ende mit meinem Latein. Hab mir in den letzten Tagen und Wochen echt viele Berichte über den 2.0 tdi Motor zu Gemüte geführt doch das hat mich bis jetz keinen Schritt weiter gebracht. DPF freibrennen und und und..... mir raucht langsam der kopf.... ;-)

Hallo,

allzu gründlich waren Deine Recherchen sicherlich nicht, denn einen ganz wesentlichen Punkt hast Du ooffensichtlich überlesen.

Bei den alten Pumpe-Düse (PD) Motoren gab es wiederholt Probleme mit den Injektoren. Folge war und ist Leistungsmangel bei erhöhtem Verbrauch.

Mit dieser Problematik solltest Du Dich mal befassen, wenn Du Dir einen 2007 RS TDI PD kaufen willst (auch hier im Forum gibt es hierzu einen umfangreichen Beitrag).

Die späteren CR-Motoren sind hiervon nicht betroffen (Umstellung meines Wissens ab 04/2008).

Gruss Matthias

RS TDI CR Combi, silber, Leder, Bolero

• Hi,

der Zahnriemen ist bei 150 tkm fällig.

Hab meinen 06er TDI mit 119 tkm geholt und unter 14000 geht das Angebot gegen Null. Hab auch ewig und drei Tage gesucht und mir dann einen Leasingrückläufer gekauft. Der hatte neue Sommer- und Winterreifen von Dunlop und ist vom Zustand Top.

Ein Roter währ für mich kein Alternative.

Hab auch lange "recherchiert" und festgestellt, dass es immer Leute gibt die Montagsautos fahren. Also sicher bist Du nie, denn in die Scheisse langen kannste immer. :-)

Mfg
    Florian

S3 Schaltwegverkürzung, GTI Fussstütze, Originale RS4 Alus in 8,5 x 19 et 48 mit 225/35/19 S1 Evo, H&R Cup Kit 55/40, Alarmanlage, GRA, Milotec Front, Columbus, US Blinker (danke Magic)

• Also, ich fahr auch nen Ende 2007er RD TDI, und das mit dem Turbolader liegt hauptsächlich immer daran, das der Turbo und der Motor weder ordentlich warm, noch wieder kalt gefahren werden, denn viele prügeln über die Bahn, kommen von der Autobahn runter und stellen den Motor ab, das kann der Turbo überhaupt nicht vertragen.

Ich hab bisher mit dem Motor noch absolut keine Probleme gehabt. Und wenn der Wagen von einem Händler sein sollte hast du ja auch Garantie.

V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

• Hallo ich fahre auch einen PD-Rs, Bj 11/07 mit nunmehr 70tkm.
    Ich hatte noch keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte,
    den DPF habe ich noch nicht bemerkt und ebenso habe ich keinerlei Probleme mit Verkokungen!
    Ich kann ihn also empfehlen.

O² RS tdi, 12/07, black-magic, Reling, Var. Ladeboden, Gepäcknetztrennw., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, BT-FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; ODB: VCDS USA, TFL NA 75%, Abbiegelicht. aktuell: 105tkm.

• Also zum RS TDI PD kann ich bisher auch nur positives Berichten, von den größeren Problemen (Verkokung PD-Elemente, DPF freifahren) habe ich noch keines gehabt ... die zwei Kleinigkeiten (Tempomat aussetzer und Windgeräusche hinten) wurden behoben.

Sonst Tip+Top Auto, alles bestens und im grünen Bereich.

So long,
    Bux

• SilverRSDriver81
    wenn du glück hast u.deine km u.alter noch im regelbaren bereich sind,bekommt man was auf kulanz.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich