Hallo alle miteinander,
mein Name ist Hannes und ich komm vom Bodensee. Ich beschäftige ich jetz schon länger mit dem Gedanken einen RS tdi gebraucht zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht ganz schlüssig ob ich diesen deal eingehen soll!
Schmöker hier auch schon seit ein paar Tagen in eurem Forum, dies war jedoch nicht unbedingt positiv in Anbetracht der bevorstehenden Kaufentscheidung. Ich bin mir jedoch auch bewusst das in Foren oft nur die negativen Dinge bezüglich Auto etc. diskutiert werden.
Also kommen wir mal zu dem RS tdi der mir im Auge liegt:
Bj 9.2007 und hat ca. 110 tkm der Turbo wurde bereits vor kurze getauscht. An Ausstattung hat er so ziemlich alles was ich brauche.
Das Auto wurde bis jetz nur fast ausschliesslich Langstrecke gefahren. Preis knapp 14.000 €
Was meint Ihr kann man sich solch einen RS tdi getrost kaufen?Man kann immer Pech haben das ist mir auch klar dennoch hat mich das lange lesen hier im Forum eher ein wenig vom Kaufgedanke abgebracht, obwohl ich so begeistert von diesem Auto war/bin.
So, nun helft mir ein wenig weiter ich bin langsam echt am ende mit meinem Latein. Hab mir in den letzten Tagen und Wochen echt viele Berichte über den 2.0 tdi Motor zu Gemüte geführt doch das hat mich bis jetz keinen Schritt weiter gebracht. DPF freibrennen und und und..... mir raucht langsam der kopf....
Das ist einfach nicht leicht diese Entscheidung!
Mit freundlichem Gruss Hannes