Nur Unglück mit Schwarzlack, hilfe ;-(

  • Ich grüße Euch!


    Jetzt muss ich mir einfach mal hier den Frust von der Seele reden, sorry!
    Ich besitze einen RS Bj. 08 in schwarz und passe natürlich sehr auf den empfindlichen Lack auf, nur scheint alle Mühe vergebens zu sein. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber ich entdecke immer mehr Kratzer, gerade im Bereich Ladekante und jetzt hat meine Freundin auch noch die Schneeschüppe in die Fahrertür gerammt :cry:. Daraufhin bin ich zu einem Cleaningcenter gefahren und wollte mir die Kratzer auf der Ladekante und der Fahrertür rausmachen lassen. Gleichzeitig erzählte ich dort auch, dass ich, nachdem ich das Auto mal poliert habe, teilweise Hologrammbildungen auf dem Lack habe. Daraufhin wurde ich erstmal aufgeklärt, dass es ein großer Fehler war das Auto selbst zu polieren und man Hologramme jetzt nur noch durch eine fachmännische Politur bei denen rausbekommen würde, die mich 200 Euro kosten soll. Dachte mir....nun gut, muss ich halt in den sauren Apfel beißen, Hauptsache mein Auto macht mich wieder glücklich.
    Als ich nach einer 85 Euro teuren Kratzerentfernung wieder zu Hause war und mir Fahrertür und Ladekante genau angeguckt habe, war ich mit der geleisteten Arbeit überhaupt nicht zufrieden. Die Kratzer, die die Firma durch Polieren nicht raus bekommen hat wurden mit einer komischen Schwarzmattfarbe überpinselt, was gerade bei der Ladekante schlimmer aussieht als die Kratzer selbst. Man fühlt das gepinselte sogar und kann es teilweise abknibbeln.
    Mit dieser Arbeit hat die Firma mein Vertrauen verloren und 200 Euro werden sie jetzt sicherlich nicht noch für ne Politur bekommen.
    Mein Plan ist es jetzt die hässliche Ladekante mit dem Carbon-Ladekantenschutz von Milotec zu überkleben und das Auto bei einer anderen Firma polieren zu lassen.
    Die angegebenen Preise für Polieren und Tiefenschutz liegen meist zwischen 80 und 100 Euro.
    Nun zu meiner Frage : Was denkt Ihr, soll ich Eurer Meinung nach tun? Reicht eine 80 Euro Polierung von einer Firma, die sich auf Fahrzeugreinigung beschränkt um meine Hologramme aus meinem erst knapp 2 Jahre alten Lack raus zu bekommen oder hat das Cleaningcenter recht und ich muss eine 200 Euro teure Extrabehandlung bei denen durchführen lassen ?


    Ich hoffe Ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, bin mittlerweile echt am verzweifeln mit meinem sonst so geliebten Auto :(

  • Hallo Gorny, persönlich kann ich es nicht glauben das 80 Euro reichen werden um dein Lack gescheit zu versiegeln. Car&Wash hat mir eine LackNanoVersiegelung für 190 Euro angeboten! Es beinhaltet quassi 3 mal polieren, einmal (fein)anschleifen, einmal polieren ansich u das letzte mal versiegeln. Also so ca 5 stunden arbeit. da werden wohl kaum 80 Euro reichen!
    ich werde die 190 E invest. aber erst mit beginn des Sommers.
    Lg Thomas

    Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

    GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

  • wenn die kratzer hinten an der ladekantene zu tief sind,bringt man sie nimmer raus u.müßen lackiert werden?
    außer man nimmt den passenden lackstift u.füllt die kratzer mit einer nadel auf.das ganze muß austrocknen u.zum schluß muß der klarlack wieder mit einer nadel fein aufgetragen werden.das ganze gut trocken lassen u.anschließend wird es naß mit 2000er papier geschliffen u.poliert.
    fals du hologrammbildungen im lack hast,das sind so feine kratzer die man in der sonne sieht u.kommen meist von häufiger fahrt in eine waschanlage mit bürsten(nicht textil).
    bei richtiger bearbeitung u.ja nach aufwendigkeit,kostet sowas bei mir mit versiegelung/waxen 160-180€.dann sieht er wieder aus wie neu.um einen genauen preis zu machen,muß man den lack aber vorher erst sehen.
    ich polier mit 3M u.versiegelt wird mit sonax;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hmmm, dann weiß ich wenigstens schonmal, dass man mit dem Preis nicht versucht mich über den Tisch zu ziehen.
    Ich habe kein Problem damit die 200 Euro zu bezahlen, nur war ich mit der Art, wie er meine Kratzer entfernt hat nicht sonderlich zufrieden, allerdings ist es der einzige Fahrzeugaufbereiter in meiner Nähe. Nunja, dann werd ich mein Auto wohl wieder in seine Hände geben müssen und hoffen, dass er das wenigstens zu meiner Zufriedenheit hinbekommt. Er hat mir auch eine dauerhafte Versiegelung mit 5 Jahre Garantie für 550 Euro angeboten, hat jemand Efahrung damit ?

  • für 550€:ups: fährst auch von NRW nach bayern
    u.bekommst eine gscheite arbeit;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Vergiss ganz schnell die 5 Jahre Garantie...die Haltbarkeit von einer Versiegelung hängt von so vielen unbeeinflussbaren Faktoren ab. Katja und ich haben uns im Bereich von Nanoversiegelungen versucht, leider mit keinem / mäßigem Erfolg, nicht, weil die Sachen schlecht sind, sondern weil durch solche Knaller, die 5 Jahre Garantie geben der Ruf der Nanoversiegelungen versaut worden ist.


    Für eine gute Versiegelung muss man ca. 8 Std. Arbeitszeit ansetzen (oder 5 Std. mit 2 Mann)...ich habe das letzte Mal für meinen Weißen Riesen auch 8 Std. gebraucht um den zu versiegeln. Da der Lack relativ neu war, reichte eine Hologrammpolitur aus. Wenn er etwas älter ist, muss man je nach Zustand vorher etwas grober ran und anschließend die Hologrammpolitur machen. Dann noch Versiegeln, das dauert alles seine Zeit. 150€ ist auch ned zu halten, da wird mit Sicherheit nur husch husch gemacht, das Finish mag zwar gut aussehen, aber es wird ned lange halten. Plane für eine gute Versiegelung mal so ab 300€ ein...und lass dich ned von Garantien täuschen, wer dir eine gibt, will nur verkaufen. Denn auch ich als Vertriebler für Nanoversiegelungen gebe dir maximal 1 Jahr, merkbare "Verschlechterungen" kommen aber nach nem 1/2 Jahr. Was aber ned heist, dass die Versiegelung weg ist, die ist nur verschmutzt und zugesetzt...Fischi z.B. hat um den Jahreswechsel noch Versiegelung weg kratzen müssen für die B- und C-Säulen. Die Versiegelung habe ich im Mai / Juni letzten Jahres gemacht...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ich verwende das hier.
    http://www.sonax.de/sonax-d/ka…at=20&show_product=226941
    meine kunden sind zufrieden;)
    natürlich muß der lack vorher gut bearbeitet sein.sprich keine kratzer oder ähnliches...

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hi, Gorny85 ich habe auch einen Schwarzen Octavia und kenne die lack Probleme.:cry:
    Ich sag dir aus Erfahrung, kauf dir gute Politur (Persönlich empfehle ich Meguiar’s)
    und lege selber Hand an.
    Du sparst dein Geld, und wirst schnell merken dass du euch selber deinen Wagen aufbereiten kannst.
    Meiner ist gerade bei Meguiar’s zum Shining Star Januar 2010 gewählt worden, und der war vorher stark Waschstraßen geschädigt gewesen.:D
    Versuch dein Glück.

    Wenn es die Sklaverei noch gäbe, würde ich ihn schieben lassen