welche Unterschiede in Verbrauch, Beschleunigung habe ich wenn ich einen 140 PS auf die 170 PS chippe statt eines original 170 PS Motors??
Unterschied echte 170 PS - und 140 PS mit Chip
-
-
Hi Dave
Das hängt ab von was für einen motor du ausgehst. Wenn es der alte 16V ist, der wird gut rennen und weniger verbrauchen als der RS TDI. Kein DPF und keine begrenzung im 6en gang.
Die 8V mit DPF sind da kritischer, da gibt es immer noch die begrenzung im 6en bei (wenn ich mich recht erinnere) um die 210 echte km/h also um die 4000u/min.
Nur, ist der 16V ohne DPF noch zu bekommen? -
naja die Überlegung ist evtl. nen Scout TDI 140 PS oder beim Super Kombi 1400,- zu sparen... und nicht den 170 PS zu nehmen...
-
Ich glaube nicht dass diese motoren mit chip an die fahrleistungen eines 170er dran kommen.
Beschleunigung vll, aber topspeed eher nicht. Verbrauch wird abhängig vom mapping sein.
Ausserdem sind die 140er noch PDs und die 170er schon CR. Was ich hier so mitbekomme sind die 170CR sparsamer als die 170er PD. -
beim Superb schon CR
-
Alleine schon wegen der Garantie würd ich gleich den stärkeren nehmen.
Weil wenn was beim gechipten passiert guckt man in die röhre... -
... und beim 170er hat man immer noch die Option auf (+/-) 200 PS zu erhöhen.
-
ich hatte an meinem touran 140 ps die schon recht gut waren. Habe ihn auf ca 170PS chippen lassen was echt goil war. Mein Kollege fährt jetzt einen echten 170PS Golf und der ist doch nochmal ein stück flotter wie mein gechippter Touran. Der erbrauch hat sich beim gechippen nicht groß verändert, nur wenn man auf der AB das gas durchdrückt, dann war er schon recht durstig.
Genau literzahlen kann ich dir net sagen, weil ich Nie so darauf "achte". Wenn ich die Leistung will, wie jetzt beim TFSI, dann ist mir der "hohe" Verbrauch bewust, und fast egal, den wenn ich ein "öko" Auto will hol ich mir nen Fox:D
-
Zitat von 24dave;78973
beim Superb schon CR
Da wären die unterschiede glaub ich weniger. Da die CR motoren nur über das motormanagement gedrosselt werden (habe ich, meine ich, mal gelesen).
Bei den PD motoren wurde immer viel mehr geändert (mechanisch).
Nur muss man dann natürlich die richtige software erwischen (richtigen tuner). -
Weil ich jetzt schon hier und da gehört hab das der TSI nach oben streut wollte ich fragen wie es eigentlich beim TDI aussieht?
Ziemlich genau oder eher nach oben?