so am samstag war es soweit habe mir von ctu die abstimmung auf meiner abgasanlage (stufe 3´) machen lassen natürlich wie immer top arbeit und natürlich top leistung.heute war ich auf einem leistungsprüfstand da ich ja gern wissen möchte was es gebracht hat und ich war voll begeistert wo ich gesehen habe das es bei 4,2grad eine leistung von 217kw somit 295ps sind echt hammer geil anbei mal das leistungsdatenblatt .......
Leistungsmessung nach Stufe 3 Tuning.
-
-
Ein paar mehr Angaben zu deinem Auto und deinen Umbauten würde mich mal Interessieren.
-
ist ein Combi TFSI Bj2006 zwecks umbauten 50iger H&R Federn,Vorkat ist leer und Bastuck ab Kat .... mehr ist eigentlich noch nicht gemacht
-
Hi Ronny,
immer wieder gerne
Auch wenn wir beim erstenmal noch mehr Spass hatten -
ja david spass ohne ende:D aber nun wissen wir ja das es an der alten software lag obwohl ich mächtig geschwitzt habe beim 2 mal lol.....
-
Wo hast die Leistungssteigerung her?
-
TurboPerformance CTU und machen lassen bei CTO in Oldenburg
-
@ CTO
Habt Ihr denn nen Leistungsprüfstand ?
Und was würde ne Leistungsmessung bei Euch kosten ?Gruß Frank
ACR Oldenburg -
CTO hat kein Prüfstand .....
-
Ahh hi Frank,
bei Dir bin auch schon ein paarmal in der Werkstatt rumschlawienert
Einen Leistungsprüfstand hab ich leider nicht, aber wenn Du sonst irgendwas brauchst Chiptuning, Kodierungen, Fehlerspeicher auslesen, Logfahrten, Kufatec, Hardware, VAG Teile usw. sag bescheid
Gruß
David -
Zitat von CTO;78779
Ahh hi Frank,
bei Dir bin auch schon ein paarmal in der Werkstatt rumschlawienert
Einen Leistungsprüfstand hab ich leider nicht, aber wenn Du sonst irgendwas brauchst Chiptuning, Kodierungen, Fehlerspeicher auslesen, Logfahrten, Kufatec, Hardware, VAG Teile usw. sag bescheid
Gruß
DavidHallo David
Sorry ,Chiptuning hab ich schon , Kufatec verkaufe ich auch und ein VAG Com besitze ich auch . Trotzdem Danke
Ab 15. März mußt Du in unserem neuen Laden am TÜV "rumschleichen " . Nadorster Strasse 229a . Dann gibt´s bei uns auch " Autofolien" ....
Bis dann
Frank -
Dann bin ich mal gespannt was ihr da so vor habt
-
295PS nur mit Vorkat raus und Bastuck ab Kat? Kein größerer LLK oder so? ist das nicht etwas krass für den Motor?
Mich wunderts ja das der Turboperformance Pollenried aus meiner Nähe noch nicht da ist der hat ja auch nen RS. Wäre dann CTP oder wie -
die 295PS sind ja auch zwecks kälte zustande gekommen die normleistung sind im sommer bei ca 278PS und als kraftstoff habe ich von aral das 100octan drin gehabt....... der LLK kommt auch noch bringt ja in diesen sinne keine leistung sondern hält sie im sommer.....
-
Also ich kann finde die Leistung etwas optimistisch... Dass schafft gerade mal ein TSI mit dem IHI Lader... Das ist dann ja wohl noch mehr als nur KOTZGRENZE... Die Abgastemp. will ich mal sehn...
MFG MARKUS -
280PS Normleistung sind schon drin. Da ist die Kotzgrenze noch nicht erreicht.
-
Also ich kann nur eines sagen... Mein TSi hatte auf der Rolle 285PS und 420Nm... Das mit Downpipe von euch und 70er Bastuck AGA... Klar hätten wir den Wagen noch abmagern können aber der Lader war am Ende... Luft ging nicht, Abgastemp. war bei 985°c... Der IHI ist ja größer als der K03... Bitte erklär mir wie es mit dem K03 realisiert werden kann...
MFG MARKUS -
Ladedruck ist nicht immer alles
-
Zitat von Woife;78812
295PS nur mit Vorkat raus und Bastuck ab Kat? Kein größerer LLK oder so? ist das nicht etwas krass für den Motor?
Mich wunderts ja das der Turboperformance Pollenried aus meiner Nähe noch nicht da ist der hat ja auch nen RS. Wäre dann CTP oder wieDer Andi aus Pollenried hat keinen Skoda, der gehört dem Peter, das ist der Partner aus Pfreimd. Der ist oft in Pollenried am Helfen.
-
Zitat von CTO;78852
Ladedruck ist nicht immer alles
Das ist mir schon klar... Aber wenn nicht mehr Luft reinkommt, kannste nur noch abmagern oder eventuell über Zündung...
Aber das ist echt wage...
MFG MARKUS -
Zitat von CTU;78855
Der Andi aus Pollenried hat keinen Skoda, der gehört dem Peter, das ist der Partner aus Pfreimd. Der ist oft in Pollenried am Helfen.
Stimmt Peter Schön heißt er glaub ich.
Trau mich garnicht ne Probefahrt mit seinem machen da ich es dann sowieso bei mir auch machen lass und dann gibts :twak: von der Freundin -
Zitat von Octavia²RS Träumer;78857
Das ist mir schon klar... Aber wenn nicht mehr Luft reinkommt, kannste nur noch abmagern oder eventuell über Zündung...
Aber das ist echt wage...
MFG MARKUSdeswegen versprichst du mit "nur" 0,1bar 50PS beim 2.0TFSI ohne Zündung etc...hier aber anzweifeln...:dontknow:
-
Zitat von Colt;78865
deswegen versprichst du mit "nur" 0,1bar 50PS beim 2.0TFSI ohne Zündung etc...hier aber anzweifeln...:dontknow:
seh ich ähnlich
-
Es ist einfach bautechnisch von mir gesehen... IHI gegen K03...Weil der IHI einfach mehr Durchsatz hat...
Ich verspreche keine 50PS sondern gebe eine Endleistung von +- 250PS und 350Nm an...
MFG MARKUS -
Ich hatte bei entferntem Vorkat nur Stufe 2 .
Mich wundert es ein wenig , daß die Stufe 3 auch ohne Downpipe realisiert werden kann.
Martin (TP Ulm) hat erst die Stufe 3 aufgespielt nachdem die AGA geändert worden war .
Vorher waren es 268 PS und 360 Nm und nach dem Update auf Stufe 3 deutlich mehr von Beidem
PS : Evoronny - schwärz doch mal Dein Kennzeichen im Leist.protokoll !