domstrebe/carbon

• hat jemand intresse an einer wiechers domstrebe aus carbon.
    könnte da mal eine anfrage starten. bei einigen mitbewerber,könnte vielleicht was am preis gehen.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Kommt immer aufm Preis an.
    Ich werde mir den Preis dann mal durch den Kopf gehen lassen.
    Liegt mein Wägelchen dann noch besser auf der Straße ?

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Solange ich nichts am Auto rumschneiden muss und der Preis passt, warum nicht :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also rumschneiden musst du bestimmt was und es gibt ja schon eine 2te Sammelbestellung für Domstreben aber die läuft nicht so gut aslo ich würde hier von eine nehmen falls der preis nich über 200€ liegt axo und das mit den schneiden ist doch nix schlimmes und ja dein Auto liegt dann auf jeden fall besser auf der Straße.......mit freundlicher Lichthupe

• Zitat von AudiFan1985;78646

Also rumschneiden musst du bestimmt was und es gibt ja schon eine 2te Sammelbestellung für Domstreben aber die läuft nicht so gut aslo ich würde hier von eine nehmen falls der preis nich über 200€ liegt axo und das mit den schneiden ist doch nix schlimmes und ja dein Auto liegt dann auf jeden fall besser auf der Straße.......mit freundlicher Lichthupe

glaub kaum, dass es so ne Echt-Carbon Strebe für unter 200€ gibt.
    aber ich lass mich gerne überraschen..

Zitat von rs200+;78652

Also wenn sie aus echt Carbon und nicht nur Carbon-Optik ist, bin ich dabei. Kaum Gewicht, dafür mehr Stabilität....warum also nicht.

ich geh mal davon aus, dass die strebe selber wahrscheinlich aus Carbon ist,
    aber der Teil, der dann am Dom-Lager-Kopf angemacht ist, wird wohl aus Alu oder Stahl sein...
    .

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Da steht aber auch "Carbon beschichtet (coated)".
    Also kein "Vollcarbon", nur die Optik.

Und mit rumschneiden am Blech wär ich auch nicht dabei.

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• wie wär's eigentlich anstatt ne Domstrebe, bei der man rumschnippeln müsste,
    wenn man stattdessen nen verstärkten Stabi-Kit verbauen würde ?
    Sollte doch +/- etwa die gleiche Wirkung haben ?
    Hat das schon mal jemand gemacht, bzw. machen lassen ?
    Erfahrungen ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Der Stabi wirkt ja eigentlich gegen die Einzelradaufhängung.

Heisst, er verbindet zb das Linke Federbein mit dem Rechten.

Der Stabi besteht aus Federstahl & ist verdehbar.

Wenn man jetzt einen Stärkeren Stabi einbaut, verringert sich die Torsion & die Funktion der Einzelradaufhängung wird nochmals verringert. Heisst also die Kurven-Neigung wird verringert.

gruss Mike ;)

• jep kann ich bestätigen habe die von H&R drin!!!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• sie hat eine hülle aus echt carbon.der magicpaint macht doch nur carbon optik.oder!;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Mane
    hast vielleicht mal ein Bildchen.:)

V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat

• Was ist nun ?? Mit rumschneiden oder Ohne ? :dontknow:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Mit rumschneiden da wist nicht drum rum kommen.

• Neeeeeee :cry: dann bleibts !!!!!!!

• man muß etwas schneiden,aber wenn man es richtig macht,ist es kein problem.es ist nicht schlimmer als die kante hinten im radhaus.da ich momentan NS arbeite,komm ich net so richtig zum tel.ich hoffe das ich bis ende der woche preise habe.;)

• Hallo war gerade beim Spureinstellen ,da habe ich einen Katalog von Wiechert gesehen und einmal hinein geschaut . Da kostet die Domstrebe 278€.

• Ich wollte es genau wissen und habe Wiechers direkt angemailt. Die freundliche und eindeutige Antwort:

'.....
    für den Skoda Octavia Typ 1Z (ab Bj. 2004) muss die Spritzwand an zwei Stellen eingeschnitten werden. Im Anhang erhalten Sie Fotos von der Domstrebe im eingebauten Zustand. Es handelt sich um den VW Golf V. Wie Sie sicherlich wissen, sind die Motorräume vom Golf V und Octavia Typ 1Z identisch.
    .....'

Damit also definitiv, ohne Schneiden geht nix.

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• wenn man das ganze schön mit kantenschutz macht u.vorher versiegelt,ist es alles kein problem.
    preise hab ich noch nicht;)

• wenn man es nicht weis sieht man es auch gar nicht das was fehlt!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• RS200
    das wäre sogar nach dem versiegeln eine schöne lösung!
    ich hab da ein werkzeug,wo man vorher erst ein loch in das zu bearbeitende blech bohrt.dann kommt ein dorn mit gewinde durchs loch u.wird von beiden seiten mit einem aufsatz zusammen gezogen.die aufsätze haben eine stanz funktion u.somit hat man ein schönes loch.wenn man es nebeneinander ansetzt,bekommt man auch ein langloch.;)