Hat RSII Combi BJ 06 Parksensoren???

• Guuudn Aaaabnd,

meine Frage:
    Hat der RS II Combi, Baujahr 2006 serienmäßig Parksensoren hinten?!? 2007 scheint das laut Katalog Serie gewesen zu sein, bei dem, den ich kaufen will sind da hinten aber keine Knubbel!

Gruß & thx
    Matt

• Nein. Erst ab MJ07/2 haben die es serienmäßig. Heisst ab januar 2007. War eine freundliche geste Skodas vonwegen mwst erhöhung (zusammen mit hillhold)
    Meiner ist MJ07/1 also nach werksferien 2006 und hatte es noch nicht serienmäßig.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ah ok...
    meine Vermutung war auch Re-Import, aber gegen so harte Fakten kommt meine Vermutung nicht an ;-)
    MERCI!!!

• ich dachte der RS hat hinten immer die PDC, nur vorne gegen Aufpreis??:dontknow:

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Hi, bin eigentlich davon ausgegangen das die PDC beim O2 RS Serie war wie auch das Xenon zumindest in Deutschland.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• also ich meine das auch das es serie war,auser bei einem EU auto könnte es sein das es nicht serie war!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Antwort Nr 3 oben.

So war es für den Deutschen markt. Hedi, dein auto ist doch ein schweizer auto?
    In Deutschland hat Skoda die preise mit der steuererhöhung angepasst und dann eben diese beiden extras mit reingepackt. (PDC wollte ich nicht, aber HillHold habe ich für 80€ dazubestellt gehabt).
    Deshalb MJ07 und MJ07/2.

Xenon ist hier immer serie gewesen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von Hedi;78299

ja ist es :)

Verschiedene länder, verschiedene std ausrüstung ;) (ihr könnt zB gar kein dämmglas bestellen (SunSafe) und habt 17" std)

LG aus Leverkusen, Mike

• Meiner ist Bj.4.2006 und hatte sie hinten nicht
    serienmäßig.
    Gruß Pit;)

Combi RS TFSI Schwarz Bj.4/2006 :mussweg:

ASA Felgen 8,5x19 ET35 mit 225/35/19
    Lackversiegelung LZ730
    H&B Anlage 2,75" +200 Zellen Kat.
    H&R Cup-Kit Fahrwerg 45/50 cm (Komfort)

• Zitat von magic62;78305

Verschiedene länder, verschiedene std ausrüstung ;) (ihr könnt zB gar kein dämmglas bestellen (SunSafe) und habt 17" std)

Also Getönte Scheiben hab ich.

Die 18" waren zubehör, stimmt.

• Er meinte ja nicht die getönten Scheiben Sunsafe sondern die Wärmedämmverglasung Sunsafe die es in Deutschland auch noch gibt.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Nochmal eine Frage zur Serienausstattung 2006:

-Beim RS MJ2006 ist mir aufgefallen, dass kein Tempomat drinnen ist... Wurde der auch erst ab 2007 Serie?!?

• Meiner wurde im Januar 2007 für den deutschen Markt gebaut und hatte PDC hinten sowie den Hillholder serienmässig.

Den damals nicht serienmässigen Tempomat hatte der Vorbesitzer nicht dazubestellt, aber den nachzurüsten war das kleinste Problem. Geht schnell und recht günstig. ;)

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• Hab auch gerade entdeckt, dass der noch nie Serie war...

Zur Nachrüstung: Hast du den selbst nachgerüstet oder nachrüsten lassen? Und vor allem: Wie viel hats dich gekostet?

• Mein Wochenendspasshabenauto ist auch MJ 05/2006 und hat kein PDC Serienmäßig . Die GRA ließ ich bei der 60 TKm Inspektion Nachrüsten und kostete 200 € . Habs bis jetzt nicht bereut .
    Gruß Holger

Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

• Tempomat, PDC waren 2006 nicht Serie.

Ich habe damals alles als Extra geordert.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Schließ mich mal mit meiner frage hier an.
    Wie ich jetzt hier schon mehrfach im Forum gelesen habe, ist ab MJ 2007 PDC und Hillhold Serie, PDC hab ich auch (EZ.: 31.05.2007) Nur von der Hillhold merk ich nichts. Kann es sein, dass die Defekt ist oder mein Vorgänger die hat deaktivieren lassen? Oder hab ich, da EZ Ende Mai war, nen Produktionsdatum im Januar gehabt, wo es noch nicht Serie war?

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Ich hab einfach nur den Schalter mit GRA bestellt. Kostenpunkt um die 60,- Euro, in ner halben Stunde eingebaut und über den Tester freigeschalten.

Beim Golf 6 1.2 TSI Trendline einer Freundin ist es ganz krass, Aufpreis ab Werk 381,- Euro, Nachrüstung gleich günstig und einfach wie beim Octi.

Achtung, allerdings ist der grosse Bordcomputer (Maxi-Dot) von Vorteil, sonst wirds teurer. Und bei den ersten O² muss noch ein Kabel vom Schalter zur ZE gelegt werden.
    Diese 2 Punkte betreffen den RS nicht, da jeder RS (Achtung bei EU-Importen) das Maxi-Dot serienmässig hat und der RS erst ab Ende 2005 gebaut wird.

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• hab meinen RS Bj. 10/2006 vor vier monaten gekauft und hat schon vorn und hinten PDC , Tempomat, Hillhold drin.
    Hillhold funktioniert auch. ;)

V/RS
    LED Kennzbel. kompl.LED-Innenraumbel.Rieger Heckansatz.
    19 Zoll Xtreme. 24/44 Distanzscheiben H&R. Eibach Pro Street Federnsatz

• Zitat von bachi;80145

hab meinen RS Bj. 10/2006 vor vier monaten gekauft und hat schon vorn und hinten PDC , Tempomat, Hillhold drin.
    Hillhold funktioniert auch. ;)

Bestellen konnte man damals alles schon ;)
    War nur (noch) keine standard ausstattung.

LG aus Leverkusen, Mike