Moin zusammen,
da nun doch der Liefertermin in greifbare Nähe kommt, wollte ich mich mal um neue Winterreifen kümmern. Kann mir jemand von euch für 16" und 17" die Traglasten nennen? Reicht da ein 92er oder muss man 94er Reifen nehmen? Viele Grüße.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Moin zusammen,
da nun doch der Liefertermin in greifbare Nähe kommt, wollte ich mich mal um neue Winterreifen kümmern. Kann mir jemand von euch für 16" und 17" die Traglasten nennen? Reicht da ein 92er oder muss man 94er Reifen nehmen? Viele Grüße.
hallo frage mal Fischi der hatt noch welche auf alufelgen!!
mfg patrik
Also laut Info vom Händler reichen 91er Reifen.
Hab mir jetzt aber 17" 94V Reifen günstig gekauft.
Gruß Scoty81
Hi,
erstmal vielen Dank für die Infos. Das mit dem Skoda Doc hatte ich auch schon gefunden. Nur leider habe ich von dem neuen RS noch keine Schlüsselnummern bzw. Motorkennbuchstaben. Das macht es halt ein wenig schwierig. Ich hoffe ja, das es nur 92er sein müssen und nicht 94er. Die 94er sind ja doch schon teurer. :cry:
Grüße!
92iger Traglast reicht doch allemal ![]()
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex
Dein kombi hat dann hinten eine Traglast von 1150kg, das heißt, jedes Rad darf 575Kg tragen. Somit kannst du dir selber noch weiter aussuchen was du für Winterreifen fahren willst. ![]()
Daten siehe auch: http://www.skoda.de/index.php?…e+Daten+anzeigen&adaten=1
Super. Vielen Dank!
Wenn doch noch Fragen sind, einfach melden :shakehand: