ABT Tieferlegungsfedern

  • Hallo, hat jemand erfahrungen mit den Tieferlegungsfedern von ABT Sportsline??
    Wieviel kommt der RS limo denn wirklich tiefer??


    Gruß

    LOW is my lifestyle

  • 1,5 - maximal 2,5 cm. Der RS ist ja schon tiefer als der normale Octavia.

    Octavia Limousine RS TFSI Bj.05/2006 in schwarz
    AEZ Chromfelgen 8,5Jx19 ET45 mit 235/35er
    342mm Bremse **VERKAUFT**

  • Der Preis für die Federn wird bestimmt ziemlich hoch sein. Lohnt also weniger. Und wenn ich mich nicht täusche sind die ABT Federn auch NUR von H&R hergestellt :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Die Federn von Abt sind Eibach Federn und kommen nur ca. 1-1.5 cm tiefer. Es gab hier mal welche die die eingebaut hatten, haben sie aber soweit ich weiss alle wieder rausgeschmissen weils zu hoch war.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Dann eben Eibach, einer von beiden großen Herstellern muss es halt gewesen sein. Dann sind die Fahrwerke von Milotec von H&R zumindest das Gewinde FW, Federn vielleicht auch

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Danke für die vielen antworten......das hilft mir schonmal weiter.


    Was meint ihr welche Federn könnt ihr mir empfehlen damit das auto so 3-4 cm teifer kommt??

    LOW is my lifestyle

  • H&R - ganz klar mein Favorit.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • also ich hab schon öfter gelesen das die 35er nicht viel bringen da der RS ja von Haus aus schon tiefer ist als der normale (wie auch schon weiter oben beschrieben)
    Somit müsstest die 50er nehmen. Wobei das nicht so toll für die org. Dämpfer sein soll.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Schau mal im Fahrwerksthread da sind paar Bilder drin. Ich hatte im ersten die 50er drin und jetzt im neuen nur noch die 35er weils halt besser wegen langen Fahrten und der Zuladung ist.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Cool..danke..also so wie es aussieht..mach ich lieber die 35 er rein...da ist nämlich genau richtig nicht zu tief und nicht zu hoch....danke

    LOW is my lifestyle

  • Ich fahre ja auch das 35er fahrwerk (komplett mit dämpfer). Optisch könnte das auto tiefer sein, nur mit den 35er federn ist die alltagstauglichkeit schon eingeschränkter als vorher.
    Ich bin in den ersten 120tkm nie irgendwo aufgesetzt, jetzt nach einbau des fahrwerkes (die letzten 16tkm) schon 3 oder 4 mal.
    Nicht gravierend, aber der unterboden hat geschliffen.....

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Mal abgesehen von den Schneeklumpen die auf den Strassen liegen hatte ich bis jetzt keine Probleme.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]