Fotos Tomason TN4 18/19" orig. Fahrwerk

• Servus!

Bin neu und stehe vor einer wichtigen Entscheidung!:D
    Bekomm bald nen neuen RS und bin am überlegen, ob ich die originalen Felgen als Winter- und die Tomason TN4 (hab ich aber noch nicht) als Sommerreifen nimm.
    Da ich am Fahrwerk eigentlich nix machen will, weiß ich nicht genau wie die Tomason wirken in 18 oder 19 Zoll. Will ja keinen Scout.

Deshalb meine Frage:
    Hat jemand Fotos von einem RS mit den Felgen Tomason TN4 in 18 oder 19 Zoll mit original Fahrwerk?

Wär super wenn jemand so was hätte und hier Fotos reinstellen würde.
    Danke schon mal

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Kann ich dir gleich was zu sagen:

Sieht viel zu Hochbockig aus das Auto. Ging mir nämlich so. deshalb kurze Zeit nach dem Räderanbau die Kiste Tiefer geschmissen :D Dann hats gepasst 8)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja, genau so was will ich eben vermeiden.
    Brauch/Will kein SUV.
    Will halt eigentlich nix am Fahrwerk machen wegen Alltagstauglichkeit und so. Hab in meinem Golf 4 ein H&R CupKit Fahrwerk 60/40 drin und is halt für mich als Familienpapi nicht mehr zeitgemäß (für mich allein wärs kein Problem).

Naja mal schauen. Die TN4 schauen halt schon FETT aus!
    Vielleicht kommen ja dann Federn rein. 35/35 ist ja nicht die Welt.

Wenn der Spalt zw. Reifen und Kotflügelkante zu viel ist sieht halt ******* aus.

@solly0815:
    Was hast du dir reingemacht? Federn? Fahrwerk? Hast du die Tomason TN4 drauf?

Gruß Michi

SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Habs grad gelesen: Hast ein KW Fahrwerk drin.

WOW! Das S........ Wort wird gleich automatisch verschlüsselt! HiTech!!

• Werd mich mal umsehen wie 35/35er Federn aussehen.
    Falls sie wer hat kann mal hier Bilder reinstellen.

Danke

• Wir haben damals zwischen den Tomason TN4 und den MAM7 überlegt, haben dann die MAM genommen...sahen irgendwie besser aus...ham alles zwar nur vorher im Fake gesehen, aber die MAM kamen besser rüber. Die TN4 sind sehr wuchtig, da die so raus stehen...ich hatte die auf dem LEON...sah lecker aus...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• he den gleichen gedanken wie du hab ich auch...hab mein RS erst seit 28.12.09 und weils ein schwede ist hat er von haus aus 17zoller und weil ich auch noch keine sommerfelgen hab hab ich die orginalen einfach als winterreifen genommen 225 45 17 ist zwar ne wucht für nen winterreifen find ich aber sch.. drauf:D
    Und mein unter meinen 3 Felgenfavouriten für sommer in grosse 18 hab ich die TN4 oder evtl die TN7 im Blick wobei die 7ner glaub ich zu protzig kommt..?!
    und dann halt einen niedrigen querschnitt aber nich weniger als 5 sonst wirds zu hart beim fahrn...
    aber weiß auch noch net welche es wird weil platz 1 belegt momentan ne schwarze da meiner blau ist ist das vielleicht besser ...mal sehn
    aber wie die aufm okt aussieht würd mich auch interessieren
    Gruss

• Die 35er Federn lohnen nicht. Da kommt das Auto effektiv nur 20 tiefer, da der RS ja schon 15 tiefer ist, als der normal Octavia.

Ich habe 2 Kinder und fahr ein H&R-Gewinde. Keine Probleme!

Ich behaupte sogar der Wagen ist mit Gewinde komfortabler als mit Original-Fahrwerk.:D

Gruß

Tom

• Wurmi
    ja genau und das gefällt mir an den TN4 so! Wie erklär ichs? Also:
    Sie Speichen gehen ja auf 3/4er Strecke zum Reifen noch weiter raus als die Felge selbst und dann biegen sie sich zum eigentlichen Felgenrand. Das sieht super aus! Man meint der Radkasten platzt gleich. Hier im Forum hab ich schon öfter solche Octis gesehen. Bombastisch!! Aber haben halt alle ein Fahrwerk drin.

@All: Danke für die Rückmeldungen

• ja hab ich schon entdeckt. Aber alle halt mit Fahrwerk. Naja werd wohl doch Federn holen müssen. Vll. 50/50. 30/30 rentiert sich scheinbar nicht beim RS.

Aber die schauen schon HAMMER!! aus an den Octis.

Danke trotzdem für den Link und die Mühe

Michi

• Zitat von MichiF;76728

ja hab ich schon entdeckt. Aber alle halt mit Fahrwerk.

Also der hier hat ganz sicher kein Fahrwerk oder Federn verbaut. (der schwarze rechts unten)

Gruß Chris...

VERKAUFT