TFSI Vorkatersatzrohr !!! 149VB

• Hallo leute habe eine Unbenutztes Vorkatersatz rohr abzugeben!!

VB 149€

Qualitativ Hochwertig bei bedarf auch mit bild!!

Lg. Mathias

• Stell mal ein Bild ein...*vielleicht Interesse*

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• hallo habe einen innenfacelift tsi octavia 2 rs bj 12/2008 passt dieses ersatzrohr bei meinem auch?

würde ihn gerne chippen lassen und mein tuner meinte das ding rein dann geht da noch mal 20PS da er sonst zu heiss wird?

was würdest für den versand nach österreich verlangen

sagen wir inkl. versand geradeaus 150.- und du hast ihn weg?

welcher hersteller ist das?

was kostet/hat er neu gekostet?

danke lg
    marc

• hallo

KO3/KO4/IHI lader haben alle den gleichen flansch!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• ok danke habe den tsi somit ihi wunderbar dann sollte das teil passen was kostet es neu?

bzw. benötige ich da noch was dichtungen usw woher bekomme ich diese ?

• Zitat von cupramarc;78185

ok danke habe den tsi somit ihi wunderbar dann sollte das teil passen was kostet es neu?

ich glaube so um 170 euro neu!

wenn dan brauchst die dichtung zwischen Rohr und turbo!
    habe bei mir die alte genommen!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• ok klaro wenn die noch brauchbar ist meiner hat ers 15.000km drauf, merkt man da lautstärkenmäßig auch was oder erst wenn komplette anlage getauscht ist?

wie aufwendig ist der tausch?

lg marc

• Ist aber ohne Tüv so ein Ding oder?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• ja egal bekomme tüv und au auch so kenne den :) sehr sehr gut somit kein thema :D

• hören tust es ein bischen aber erst richtig mit einer anlage!!!

mfg patrik

• hallo alles klar, du hast ja alles verbaut, kannst du mal ein video einstellen mit sound wo man deinen octi röhren hört ?

lg danke marc

• habe da keine kamera dafür! leider!:(:(:(

• aha hey hi stefan, ja sehr gerne müss ma mal machen evlt. next week mal wo treibst dich denn rum am abend mal ne kurze spritztour und soundcheck beim "obertuner"

• nächste Woche ist :shit:
    am Abend treib ich mich eigentlich meistens auf der Couch rum.;)
    Bin ab Donnerstag auf Urlaub. Vieleicht schaffen wir es ja übernächste Woche mal.

• ok meld dich mal dann könn ma meine schaltwegverk. einbauen oder in 2 wochen?
    lg marc

• Zitat von cupramarc;78185

ok danke habe den tsi somit ihi wunderbar dann sollte das teil passen was kostet es neu?

die Dichtungen bekommst beim :), die Anschlüsse sind wohl gleich wie beim Serienrohr. ich würde sie reinmachen, wenn du dir schon die arbeit machst, dann sollte es an 10€ für ne Dichtung und neue Muttern net heben. Wenn er nachher bläst hast die arbeit doppelt;)

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• so wie ich es gesehen habe muss du den flansch da wo es verschraubt wird, noch den einen flansch an den auspuff schweisen!

oder sehe ich das jetzt falsch???

mfg patrik

• Zitat von patrik1983;78278

so wie ich es gesehen habe muss du den flansch da wo es verschraubt wird, noch den einen flansch an den auspuff schweisen!

oder sehe ich das jetzt falsch???

mfg patrik

Der Vorkat wird dabei abgeflext und der Flansch muß dann angeschweißt werden. An diesen Flansch wird dann das Rohr angeschraubt.
    Ist eine ziemlich blöde Arbeit bis man alles richtig abgemessen, abgeflext und angeschweißt hat.
    Hatte ich auch vorher drinnen daher weiß ich wie viel Arbeit das ist so ein Rohr einzubauen.

Gruß Stefan

• Hallo,

wenn das solch eine Umbauaktion ist, warum kauft man sich das dann für so viel Geld? Das gleiche (mit wahrscheinlich weniger Aufwand) erreicht man auch wenn man den VorKat so durchschlägt.

Grüße,
    Martin