immer diese pessimisten... :big eye:
Walliser RS TREFFEN 2010
-
-
wird alles wunderbar, die restwolken verblasen wir mit unseren "auspüffen"
-
Jaja, des bisschen Pulverschnee wird weggeblasen
àhm wie siehts eigentlich aus mit der Anfahrt?
Sollte sich jetz vor allem an die richten, die
aus dem Norden des Wallis anfahren...
Sind ja eventuell alle
Irgendwie ein Treffpunkt beim Grauholz?
Oder je nach Route, bin noch nie bis ins Wallis gefahren :blush:
Gruss aus dem nasskalten Seetal -
hallo!
also wir kommen auch nicht!
aus privaten gründen!
mfg Patrik -
absagen über absagen .... :mulmig2:
-
wäre gerne gekommen!
aber es geht einfach nicht!:( -
Konvoi?
Treffpunkt irgendwo in aller Herrgottsfrüh?
Beste Fahrstrecke? -
Nur nu 2. mal Schlafä... Walliser Träffe chund emmer nöcher
Freu mi druf...
Bes denn see You:P -
Hallo
Also an alle die ans Walliser RS Treffen kommen ist Treffpunkt Morgen 4.9.2010 um 08.30 Uhr bei der Migrolino in Stans dan gets ab Richtung Furka!!!!!!!!
Bei Fragen 078/622 89 80
Freue mich euch zu treffen
-
Zitat von schoebi;111175
Hallo
Also an alle die ans Walliser RS Treffen kommen ist Treffpunkt Morgen 4.9.2010 um 08.30 Uhr bei der Migrolino in Stans dan gets ab Richtung Furka!!!!!!!!
Bei Fragen 078/622 89 80
Freue mich euch zu treffen
Alles Klar Schöbi... Werde da sein:D:bussi: -
Das ist gleich der an der Autobahn?
Rotzlochstrasse 1? -
jou Thomas.. ist die Tankstelle bei der Autobahnausfahrt..
-
na dann gute fahrt für morgen.
bis morgen mittag in naters
ich freu mich :wink:
lg alain
-
und ich mich erst... das wird ne gaudi...
und vor allem
WIR HABEN SCHÖNES WETTER!!!!!!!!
-
Aber des Mal fahr ich zuhinterst...
Will nicht wieder einen in meinem Hintern stecken haben -
extra für euch bestellt
ja sicher wirds ein mords spass :D:D
lg alain
-
-
das wird der hammer.... Bis morgen Früh Jungs.... guets nächtli....:D
-
Soo jetzt ist es soweit Freu mich alle zusehen wird hammer cool!!!!
Bis Später 8):P -
:bussi:
Zitat von schoebi;111270Soo jetzt ist es soweit Freu mich alle zusehen wird hammer cool!!!!
Bis Später 8):P
So ab is bett Guet nacht... -
Na denn, bis morgen früh
Wünsche eine angenehme nachtruhe vor dem sturm -
So, zuhause und alles wieder verräumt wos hingehört
Mamma mia war das ein hammergeiles Wochenende, hab jetzt noch Muskelkater vom grölen, es war einfach perfekt!
Danke an alle die teilgenommen haben und es zu dem gemacht haben, was es wurde
.
Hab jetz mal noch einen Punkt gemacht -
Ganz riesen DANKE an Alain für das organisieren dieses HAMMER Events.
Jederzeit wieder Bruder!!!
Bin froh das wir es dann aber odhc abgekürzt haben, bin hier nu doch recht am rumseuchen :-S
Au dickes Danke an alle die dabei waren, ich hab auch noch Lachmuskelkater
Treffen war auf Skala von 1-10 ne glatte 12
:weisbier::weisbier::weisbier::weisbier::weisbier::weisbier:
-
Hey Jonas, Nicole und du habt schon mächtig gefehlt heute, aber dir war es wahrscheindlich heute wohler zuhause
Dann mal noch gute besserung -
Ja das Wallis Treffen war ech Super Skala Note 12... Passt:D
War wirklich ein gelungenes Treffen im kleinen Rahmen und die Bauchmuskeln Schmerzen noch immer vom :D...
Schön Euch kennen gelernt zu haben
Ein GROSSES DANKE AN ALAIN.... super Organisaor...:bussi:
Gerne Wieder!!
An Jonas gute Besserung aus NW;) -
*ungeduldigaufbilderwart* :weisbier:
-
Tja, dabei sein war alles
-
Zitat von ag215067;111637
Tja, dabei sein war alles
Richtig... ergendwo Müemmer en Punkt machä:D -
tschipfu tschipfu tschipfu tschipfu huuuup huuup
:smile: -
Zitat von ag215067;111655
tschipfu tschipfu tschipfu tschipfu huuuup huuup
:smile:
Jaja Alles Klar:angry: -
du hesch no zwei Sache vergesse
Töggeli Slalom und *Fingerzeig*
Gwüssi Rauchgranate Fahrer sind jo seehr unflätig gsi mit "winke"*duck*
-
hallo zusammen
möchte hier auch mal was beitragen.
Eine solch gute Organisation habe ich bisher noch nie erlebt. Hier hat einfach alles gestimmt.VIELEN DANK ALAIN:shakehand:
man merkt einfach, Alain liebt seine Heimat und teilt diese Liebe gerne mit seinen Freunden.
Unsere kleine Gruppe, die sich in Stans getroffen hat um gemeinsam die ersten Pässe zu erobern erreichte Naters kurz vor Mittag wo wir herzlich von Alain begrüsst wurden. Bald einmal traf Yanick ein mit seinem speziellen Octi. Ein wahrer Hingucker.
Jonas mit Freundin hatten sich ebenfalls angekündigt, wurden jedoch von einer Horde wildgewordener Mofafahrer:lol2: aufgehalten.
Als alle Startbereit waren, verteilte Alain jedem eine Plastiktüte mit Kugelschreiber, Programm und einer selbstgemixten CD für die Unterhaltung unterwegs. Nun konnte es bei schönstem Walliserwetter losgehen...
Als erstes fuhren wir durch das Ortszentrum von Brig um dann die Strasse in Richtung Simplon zu nehmen, wo wir in einem feinen Restaurant unser Mittagessen einnahmen. Alles war bereits organisiert. So mussten wir nicht lange warten. Die Gruppe war bereits in bester Laune.
Mit vollem Magen erreichten wir die Simplon-Passhöhe. Hier konnte uns Alain weitere Informationen zu diesem Ort mitteilen. Auch ein Verdauungsmarsch zum Richtung Italien schauenden Adler durfte nicht fehlen. Auch einer der kleinen Seen hier oben wurde noch besichtigt.
Als nächstes Ziel wurde das ehemalige Schützenhaus am Eingang zur Gondoschlucht besichtigt. Hier erfuhren wir mehr über die Bedeutung des Simplonpasses zu Zeiten Napoleons oder Stockalpers.
In Gondo war dann wieder Kaffehalt angesagt. Wie schon bei allen Halten wurde auch hier wieder viel Fotografiert. Doch die Zeit verging wie im Fluge und wir machten uns auf den Rückweg nach Naters wo schon das Nachtessen auf uns wartete. Bei einem feinen Dreigänger wurde gelacht und diskutiert. Alain konnte uns mit vielen Anekdoten bestens unterhalten. Zum Abschluss des Tages besuchten wir ein typisches Walliserpub, wo die Einheimischen lauthals 13 Stärnä singen. Wir hatten auch hier unseren Spass.
Nach Mitternacht machten wir uns dann auf um für den nächsten Tag fit zu sein. Leider verliess und Jonas, da er sich krank fühlte und lieber nach Hause wollte.
Gute Besserung Jonas
Am Sonntagmorgen nach ausgiebigem Frühstück waren wieder alle bereit, die Alpenpässe zu erobern. Alain hatte eine schöne Route ausgesucht mit einigen kleineren und grösseren Fotoshootings. Erster Halt war die Tankstelle in Fiesch, wo Schöbi sich den Tank nochmal randvoll auffüllte. Der zweite Halt fand auf dem Flugplatz in Ulrichen statt. Hier befanden sich einige Oldtimer auf dem Platz, welche auf einer Rally an diesem Ort eine Plauschwettfahrt veranstalteten. Während des Fotoshootings fuhren einige dieser Prachtfahrzeuge an uns vorbei und liessen sehr zu unserer Freude ihre Motoren aufheulen.
Nun ging es bergauf. Hier war leistung gefragt...:D
Der Nufenenpass als höchster befahrbarer Alpenübergang der Schweiz war Ziel des nächsten Haltes. Hier oben war es merklich kühler und windiger. Alain war wieder besorgt um eine gute Parkmöglichkeit, damit auch gute Fotos gemacht werden konnten.
Wer rauf fährt muss auch wieder runter, und dies macht genauso Spass. So fuhr Melanie mit Alain mit um aus dem fahrenden Auto einige Aufnahmen zu machen. Unten in Airolo angekommen war es auch bereits wieder Zeit zum Mittagessen. Und was passt da besser als eine Pizza, schliesslich sind wir ja im italienischen Teil der Schweiz angekommen.
Hier besprachen wir gemeinsam, den weiteren Weg den es zu fahren galt. Da die Zeit bereits recht fortgeschritten war, machte ich den Vorschlag, zuerst den Gotthard zu überqueren und dann in Andermatt den nächsten Kaffehalt einzulegen. Dort könnten wir uns dann entscheiden, ob wir den Heimweg in Angriff nehmen wollen oder noch einen weiteren Pass fahren wollen. Aber nicht wie ursprünglich von Alain geplant Furka sondern Susten. Zum einen ist der Furkapass sehr eng, was nicht unbedingt flüssig zu fahren ist. Zudem war das Auto von Schöbi doch recht tief, was sich immer mit Geräuschen der anschlagenden Antriebswelle bemerkbar machte. Als alternative musste der Sustenpass herhalten, was aber auch seinen Reiz hatte. Sorry Alain, dass ich Dir Deine Planung etwas Durcheinander brachte.:peace:
In Andermatt war dann bei Kaffee und Mineralwasser schnell klar, was als nächstes passiert. Der Tag konnte einfach noch nicht zu Ende sein. Zu viel wurde gelacht und die Tanks noch zu Voll.
So machten wir uns auf, die Kurven am Susten zu testen. Und Kurz vor der Passhöhe überholten wir wieder mal einen Radfahrer. Das beste daran, es war einer mit nem SKODA-Leibchen. Hupend und winkend haben wir an ihm vorbeigezogen. Auf der Passhöhe haben wir dann auf diesen Helden gewartet und ihn mit lautem johlen und geklatsche empfangen. Für diese Leistung hab ich ihm dann nen Batzen für ein Getränk in die Hand gedrückt. Denn SKODA-Fahrer sind freundliche Autofahrer.
Leider war es auf dem Susten recht neblig und kühl. Aber unserer Stimmung tat dies keinen abbruch. Weiter ging es nun wieder talwärts nach Innertkirchen. Hier wurde der letzte gemeinsame Halt diese Wochenendes abgehalten. Alle hatten nur positives zum Treffen vorzubringen. Es wird sicher ein weiteres Wallisertreffen geben und wir wollen wieder dabei sein.
Alain und Yanick fuhren anschliessend via Grimsel wieder ins Wallis, Thomas, Schöbi mit Melanie, Astrid und ich befuhren den Brünig. Leider war unser Heimweg mit einigen Staus doch länger als erwartet. Aber egal, das Wochenende mit den vielen Lachern war es allemal wert.Nochmal vielen Dank Alain :shakehand:
ISCH EIFACH HÜÄRÄGÜÄT GSI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Also wenn ich das so lese... ich denk fast ich war dabei! Schön ausführlich geschrieben!
-
JA besser kann man das hier gar nicht mehr beschreiben Genau so wars wie es Guido hier schrieb....
Hoffe auf ein weiteres Treffen im Wallis.... Alain..???:P -
Zitat von AcidX;111667
du hesch no zwei Sache vergesse
Töggeli Slalom und *Fingerzeig*
Gwüssi Rauchgranate Fahrer sind jo seehr unflätig gsi mit "winke"
*duck*
Jaja Jonas etz müemmer mal en Punkt mache....:D:bussi::P8) -
hallo zusammen
ich möchte mich an dieser stelle recht herzlich bei euch bedanken für das super tolle wochenende dass wir zusammen hatten und das lob.
herzlichen dank
respekt an guido für den tollen bericht ich glaub jetzt kann sich fast jeder ein bild machen wie das wochenende war. :shakehand::weisbier:
ein dankeschön gilt auch an jonas welcher trotz erkältung am treffen teilgenommen hat. hoffe es geht dir inzwischen wieder besser. :wink:
fotos werden demnächst online gestellt.
ich wünsche allen eine gute zeit und bis bald hoffentlich.
ganz liebe grüsse
alain
-
Läck Guido, etz hani fasch s'Gfühl ich seg debii gsi a dem Wochenänd :DHa höt mol so zur Vorsicht min Polle- und Luftfilter usegnoh ond usblose, het doch en rächtig Ruess- schicht droffe gha
Aber eis mues mer dem härzige Göfi loh, er rücht ned nor wiene grosse, sondern lauft ond schreit au so us siine beide chliine Röhrli hende!!!
Alain as it's best, go for President :weisbier: -
Zitat von ag215067;111822
Läck Guido, etz hani fasch s'Gfühl ich seg debii gsi a dem Wochenänd :DHa höt mol so zur Vorsicht min Polle- und Luftfilter usegnoh ond usblose, het doch en rächtig Ruess- schicht droffe gha
Aber eis mues mer dem härzige Göfi loh, er rücht ned nor wiene grosse, sondern lauft ond schreit au so us siine beide chliine Röhrli hende!!!
Alain as it's best, go for President :weisbier:
Jaja etz esch de öppe mal guet da Herre.... das esch ja numä dä niid:D...
Alain bitte gern gscheh:bussi: danke ai.... :weisbier: -
So also echt Pervekt Guido wie du das gschriebe hesch und au ich muess säge ha scho lang nüm so viel glached wie das Weeckend!!!!!!!
Also Alian mach eifach nechscht Jahr wieder es Treffe und mier sind die erschte wo de bii sind!!!!!
Es grosses Kompliment Alian isch super Organisiert gsie und huäre luschtig gsie!!!!!
Mfg Schoebi & Meli :shakehand::shakehand: -
Zitat von schoebi;112046
So also echt Pervekt Guido wie du das gschriebe hesch und au ich muess säge ha scho lang nüm so viel glached wie das Weeckend!!!!!!!
Also Alian mach eifach nechscht Jahr wieder es Treffe und mier sind die erschte wo de bii sind!!!!!
Es grosses Kompliment Alian isch super Organisiert gsie und huäre luschtig gsie!!!!!
Mfg Schoebi & Meli :shakehand::shakehand:
Das esch würkli so gseh....:bussi: