Hallo zusammen,
bin gerade neu ins Forum eingestiegen. Hab mich gestern schon durch das Forum gewühlt (ohne Suche) und nun mit "Registrierung" und "Suche" auch wieder den ganzen Abend. Also seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe.
Spiele mit dem Gedanken, mit nen RS TSI DSG Combi zu holen. Heisst der nun O3 oder ist das nur wieder ein Facelift?
Wenn ihr so nett wärt, ein paar Fragen zu beantworten. Wie gesagt, ich habe dazu meist auch etwas hier im Forum gefunden, deswegen versuche ich die Fragen so zu definieren, um die Dinge zu beschreiben, welche ich nicht selbst beantworten konnte (puh, was für ein Satz).
1. Was kann man im Neuen alles so freischalten? (Tempomat, NSW Abbiegelicht z.B.) Finde immer nur was zum O2.
2. Kann man LeavingHome (nicht ComingHome) bei XENON abschalten - zur Not mit Bit setzen. Brauche das nicht und will die Brenner schonen (bitte keine Pro/Con Diskussion)
Die nächsten Fragen beziehen sich auf, eigenes Audiosystem oder Skoda System halt.
3. Habe in meinem jetzigen Auto Sound nachgerüstet und nen Sub in der Reserveradmulde. Hier im Forum streiten sich ja die Geister, ob das Soundsystem (das Aufpreis Ding mit 12 LS) was taugt oder nicht.
Kann man, wenn man das Soundsystem hat, noch nen Sub "problemlos" extra einbauen? Extra Endstufe nötig? Wo abgreifen? Denn ich würde evtl gerne die 12 LS behalten und nur mehr Druck einbauen, da ich viel Techno höre. Hier habe ich immer nur Standard + Sub oder nur Soundsystem pur gefunden.
4. Was verliere ich an Funktionen/Anzeigen (Klima, MFA ect) wenn man das Serienradio rauswirft und nen eigenes normales 1-DIN einbaut (keins eurer Zenith/Pioneer/Kenwood Doppel DINs) - würde gerne mein jetziges mitnehmen (mit Sub ^^). Hatte evtl eh vor ein einfaches Serien zu nehmen, wenn ich kein Soundsystem hole. Bei meinem jetzigen zB Lautstärkeregelung über das Lenkrad etc, aber das wäre mir nicht so wichtig. Genauso zB Titel Anzeige im MFA, wäre auch zu verschmerzen.
5. Möchte mein iPhone 3GS auch nutzen. Und zwar als Minimum als iPod mit Ladefunktion und besser sogar noch parallel als Telefon. Geht das auch mit den einfachen Serienradios (zur Not besseren)? Imo hab ich das iPhone über den USB an meinem Radio. Da wird es geladen, als iPhone erkannt, Ton (Musik, etc) geht ans Radio und iPod Steuerung geht auch über das Radio. Nur BT hat es nicht und deswegen ist es kein wirklicher FSE Ersatz. Über AUX soll nix laufen, da ich ja dann das iPhone nicht bedienen kann, wenn es umständlich in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach liegt.
6. Erm, noch ne blöde Frage. Hab leider keinen Händler in der unmittelbaren Nähe. Man kann doch die Rücksitzbank und die Lehne umklappen, oder? Entsteht da eine ebene Fläche zum Kofferraumboden (wenn man keinen doppelten Boden hat) oder gibt es da ne "Stufe"?
Danke für die Mühe