Fahrwerkskomponenten GTI?

• Morgen!

Soviel ich mal gehört hab hat der Octavia ja die Plattform vom Golf.

Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf, ob beim RS die gleichen Komponenten (Dämpfer, Stabis, Bremsen usw.) wie beim GTI verbaut sind?

Weiß das einer zufällig?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• jup soweit ich weiss haben wir das GTI Fahrwerk drin(sollte ich falsch liegen bitte Berichtigen) mit Strafferen Federn da wir ja mehr Zuladung fahren dürfen als nen GTI.........habs so erklärt bekommen

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Hat es eine Auswirkung auf dem Fahrcomfort wenn ich ein Gewindefahrwerk verbaue wo die Federn eine höhere Achslast aushalten als ich eigentlich benötige?
    Hat da einer Erfahrung?
    Geht um ein Golf V R32 Fahwerk, welcher stärkere Feder drin hat, aber die Stärkeren Feder brauch der Octavia eigentlich nicht, weil der nur eine Achslast von 1100kg hat und der R32 halt drüber.

• Naja, der Wagen geht halt nicht so tief !!!!!! ;) Wenn die Federn mehr aushalten, Cyclo kann jetzt ein Lied von singen :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• wie der uwe schon schreibt?wird dein rs nicht so tief kommen,da dir die nötigen kg abgehen.
    Uwe
    nun sieht es beim jürgen aber ganz gut aus;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Mane/RS-10;79364

wie der uwe schon schreibt?wird dein rs nicht so tief kommen,da dir die nötigen kg abgehen.
    Uwe
    nun sieht es beim jürgen aber ganz gut aus;)

Glaube ich sofort, :D aber erstmal musste ja der TÜV zustimmen und du deine Arbeit machen. Das alles so schnell geht hätte ich ja nicht gedacht. mane du bist halt ein Arbeitstier :embarrassed:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich