Hallo Gemeinde,
habe vor meine Zenith komplett gegen RS6 Felgen auszutauschen. Wie schaut das dann mit der Funktion des Reifendrucksystems aus? Sind ja spezielle Ventile dran...
Audi-Website sagt das:
Bei der Ausrüstung mit dem Reifendruck-Kontrollsystem werden übliche Gummiventile durch speziell entwickelte Metallventile ersetzt. An jedem Ventil ist eine Radelektronik montiert. Diese besteht aus Druck- und Temperatursensor mit Sendestufe, Mess- und Steuerelektronik sowie Lithiumbatterie. Die Elektronik misst an allen Rädern den Reifenfülldruck kontinuierlich im Abstand von drei Sekunden und funkt Messergebnisse im Minutentakt - bei plötzlichem starkem Druckabfall im Sekundentakt - zu den Empfangsantennen in den Radhäusern. Diese verstärken und übertragen die von den Rädern eingehenden Signale weiter an ein Steuergerät. Dort werden Messergebnisse mit den vom Fahrer manuell gespeicherten Vorgaben verglichen.
Hat sich damit schon jemand beschäftigt?