Mein Armer RS hatte Glück im Unglück...

  • Hi leute

    Wie ihr ja wisst ist mein RS noch nicht sooo alt und musste schon mit einem anderen Auto unfreiwillig kontakt haben......:devil:

    Nach Weihnachten sind meine Freundin und ich shoppen gewesen im Glattzentrum in Zürich... nach x stunden dauernerv wegen der vielen leute hab ich meine Freundin überredet zu gehen und bei uns in der nähe noch schnell in ein grösseres Sportgeschäft zu gehen... gesagt getan.. sie fährt weil ich mit den nerven am ende bin... und dann dort angekommen.. biegt sie ab zum parkplatz beim center und vor ihr steht ein chrysler voyager mit deutschen kennzeichen... der chrysler steht an der schranke.... aber was macht der depp anstatt ein ticket rauszulassen........:angry2::angry2:
    der volldepp setzt den rückwärtsgang rein und fährt zurück ohne zu gucken was hinter ihm ist.... und meine freundin konnte gar nicht mehr reagieren, weil hinter uns auch schon einer stand und hatte gar keine zeit mehr... dannn kracht es....... das auto stopt...:angry2:
    Da meine Nerven e schon am ende waren, war das noch das tüpfchen auf dem i..... ich so schnell wie möglich die türe aufgerissen und wollte lautschreiend rausspringenn.. da hat mich der gurt aber noch zurückgehalten... ich gurt gelöst und auf den alten knacker looosss... schreiend und mit drohgeberden......:very_angry::very_angry::very_angry: zum glück hatte er sich sofort entschuldigt und war sich seines fehlers sofort bewusst.. ich glaube bei einem falschen wort oder aussage hätte ich jetzt ne anklage wegen körperverletzung oder versuchten mordes am hals... :D
    sind dann auf die seite gefahren... haben so ein unfallprotokoll ausgefüllt und bin dann total entnervt nach hause gefahren.....
    äusserlich hatte ich keine schäden am rs... aber ich dachte mir ich gehe lieber schnell in die garage und lass es checken.. bin dann am nächsten morgen rasch hin und das einzige was war.. das wabengitter wurde ausgeclipst... da der depp genau die nummertafel getroffen hattet und sonst nichts.. ist nur meine nummer ein bisschen verformt aber an meinem baby noch alles heile...... ppppuuhhhhhh
    aber in dem moment hätte ich den anderen wirklich nur noch schlagen könnne.... stundenlang.... ;)

    Wie heisst es so schön: Glück im Unglück!!!!;)

    Ach ja noch zum schluss eine kleine Aussage des alten Knackers.... er habe noch nie einen UNfall oder dergleichen gehabt... nee neee sein chrysler hatte vorne, hinten, auf der seite und eigentlich überall beulen und kratzer.....:dontknow::D:D
    VOLL DEPP.....

    Greets Bobo
    Musste das mal rasch loswerden... :D

    Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

    Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • Sei doch froh, bei mir ist ein Rentner mit nem Volvo XC90 an der Zapfsäule rückwärts über den Mazda gefahren. 6000€ Schaden, das Nummernschild ist doch Kinderfasching! :o

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • geiler Bericht ... der arme RS


    aber zum Glück war nichts kaputt ;)

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

  • hallo bobo


    oje, ich war auch gerade im glatt, aber ohne feindberührung :ups:


    aber so was ist mir auch schon an der tanke passiert, vor mir hielte eine an, ich dahinter.
    plötzlich knallte sie den rückwärtsgang rein und fuhr auf mich zu ohne nach hinten zu schauen.


    ich, blick zurück und auch rückwärts und gehupt.
    aber selbst dann schaute sie nicht was hinten abging.


    stell dir vor, ein kind läuft hinter dem wagen durch :grumble:

  • hallo hast ja glück gehabt! aber der bericht ist echt suppi geschrieben!!!;)

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Das muss man erstmal schaffen, das kleine Schweizer Kennzeichen zu treffen ;-)


    nochmal ganz großes Glück gehabt *puhh*

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • Jaja, oft geht das leider schneller als man denkt.

    Bei meinem Corsa hatte ich auch nen Seitenschaden. Aber die Aktion von dem Verursacher war das dämlichste.

    Ich stand auf der Hauptstrasse vor ner roten Ampel, der mit seinem BMW auf einem Schrägparker gleich daneben. Er kommt zum Auto, sieht mich noch an, steigt ein, Retourgang rein und schon stand er IN meinem Auto...

    Ursache: Silberne Spiegelfolie vom Baumarkt drin und mein Auto war...Richtig...silber. Somit unsichtbar für den Heini....

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Vielen Dank leute...

    ja eben sagte ja schon Glück im Unglück.... :D war eindeutig ein verspätetes weihnachtsgeschenk...

    und ich hoffe doch schwer, dass dies die letzte "feinberührung" ist... ausser mein rs will sich mit einem weibchen paaren... hehe ;)

    Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

    Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • schöner Bericht, macht Spaß zu lesen, so gesehen kannst du gerne öfter sowas schreiben!


    gute Fahrt weiterhin, und wenige Rückwärtsfahrer von der Sorte :D

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Zitat von Neo;72704

    schöner Bericht, macht Spaß zu lesen, so gesehen kannst du gerne öfter sowas schreiben!

    gute Fahrt weiterhin, und wenige Rückwärtsfahrer von der Sorte :D



    danke anke... ;)
    Ich werd mich bemühen ab und zue einen beitrag hier zu posten.. ;)

    Greets Bobo..
    der der mit dem EIS-Auto fährt... ;)

    Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

    Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • ich an deiner Stelle hätte noch nebenbei die Polizei gerufen. In Deutschland kostet es nen Punkt, wenn man rückwärts fährt, obwohl der Weg versperrt ist.


    Hab's leider im Bußgeldkatalog nicht gefunden, weiß des aber aus erfahrung. Mir ist auch mal einer Rückwärts ins Auto gefahren und der hat halt von den Ordnungshütern nen Punkt sowie Geldbuße auferlegt bekommen.

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Zitat von Hopeman;72825

    ich an deiner Stelle hätte noch nebenbei die Polizei gerufen. In Deutschland kostet es nen Punkt, wenn man rückwärts fährt, obwohl der Weg versperrt ist.

    Hab's leider im Bußgeldkatalog nicht gefunden, weiß des aber aus erfahrung. Mir ist auch mal einer Rückwärts ins Auto gefahren und der hat halt von den Ordnungshütern nen Punkt sowie Geldbuße auferlegt bekommen.




    mhhh interessant.. aber bei uns in der schweiz ist das glaub ich nicht so extrem... ich hatte die pollente am rohr und die haben nichts davon gesagt...

    Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

    Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • Zitat von Bobolusso;72837

    mhhh interessant.. aber bei uns in der schweiz ist das glaub ich nicht so extrem... ich hatte die pollente am rohr und die haben nichts davon gesagt...


    Die machen sich nur die Mühe zu kommen wenn du es verlangst, z.B. wenn die Schuldfrage nicht geklärt ist oder es Verletzte gegeben hat. Die können auch nicht mehr als alles aufznehmen und einen Bericht erstellen, da ist ein Unfallprotokoll schneller erstellt. Regeln tun das sowiso die Versicherungen unter sich.

    bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

  • Zitat von cooper_s;72840

    Die machen sich nur die Mühe zu kommen wenn du es verlangst, z.B. wenn die Schuldfrage nicht geklärt ist oder es Verletzte gegeben hat. Die können auch nicht mehr als alles aufznehmen und einen Bericht erstellen, da ist ein Unfallprotokoll schneller erstellt. Regeln tun das sowiso die Versicherungen unter sich.




    Genau meine Worte... das hat die pollente am telefon dem Lieben herr aus Deutschland auch schnell zu verstehen gegeben, wenn sie wegen so nem kleinen scheiss kommen dann wirts richtig teuer für ihn.. also hat er schnell eingewinkt aufs protokoll.. und da jetzt ja zum guten glück nichts ist, werden auch die versicherungen nicht streiten müssen.. ;)

    Bin einfach froh, dass ich mich im zaun halten konnte und dem nicht eine gedonnert hatte.... sonst wärs für mich teuer gekommen...

    Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

    Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • tief durchatmen rableier ;)


    ich glaube nicht im leben das bobolusso um sich schlägt wegen nem rempler. im netz kann man sich halt so schön aufregen und beschreiben was man alles gern getan hätte. nur macht das doch in wirklichkeit keiner!


    bobo wenn ich das falsch sehe und du ne killermaschine bist die für für seinen RS töten würde, dann nehme ich meine aussage natürlich zurück ;)

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Nunja rableier,

    Du erinnerst mich an den blöden Franz. der mir mit seinen ML mein hinteres Kennzeichen getroffen hat.

    Und wenn ich so reagieren würde wie du, würde ich nun auf knapp 1600 € Kosten allein hocken.

    Durch seinen kleinen anstoss an mein nummerschild, hat er es geschafft Unter dem Kennzeichen Lackplatzer hinzumachen, 1 Stossstangen Clips dings zu brechen und zum guten schluss meine komletten Rückfahrsensoren zu zerstören.

    Soviel zum Thema cool bleiben und nicht aufregen über Kennzeichen-Bumser.......

  • Hi Bobo,
    wer geht denn schon freiwillig über die Feiertage ins Glattzentrum :D, wohne fast im Glattzentrum, da ist immer die Hölle los - kein Wunder hast Du so gestaute Aggressionen in Dir - lol.


    Ne Spass beiseite - bei meinem RS verstehe ich auch keinen Spass, ist fast schlimmer wie wenn meiner Tochter etwas passiert :mulmig: Trotzdem 'es guets nöis' :shakehand: und unfallfreie Fahrt im neuen Jahr !!

    Jungs haben ein Sixpack - Männer einen Bauch ;)


    35 mm tiefer und 10 mm breiter pro Rad / Barracuda Karizzma Matt Black 8.5x19" mit 235/35/19" Hancook Gummis
    RS by M.Künzli Fischenthal
    :schweiz:

  • Hallo zusamm,


    mir ist im August 2008 eine Frau reingefahren,hat die Kurve geschnitten.
    Die Kiste war damals kein halbes Jahr alt und ein Schaden von 4950 Euro.
    Im ersten Augenblick dacht ich auch,"diese blöde Kuh",aber im Nachhinein bin ich der Meinung,sie war in dem Moment bestraft genug,zwecks Probezeit,Polizei,neuer Versicherungseinstufung usw.


    In dem Zusammhang
    Gesundes Neues.

  • Also ich kann den Ärger voll nachvollziehen. Habe zwischen den Feiertagen festgestellt, dass irgendjemand seine Tür in meine Beifahrertür gesteckt hat.


    Da das Auto sehr dreckig und voller Salz war, sah es schlimmer aus als es letztendlich ist.


    Ich habe mich voll aufgeregt und das könnte ich heute noch. Wenn irgendjemand sein Auto egal ist und damit umspringt wie Sau, ist es seine eigene Sache. Aber das Eigentum von anderen dann gleich auch so zu behandeln kotzt mich total an!!!


    Ich habe vorne nen starken Steinschlag. Das guckt mich zwar an - aber man kann es nicht ändern.


    Aber die Schmarre in der Tür - das war einfach rücksichtslos und daher regt es mich viel mehr auf.:angry2::grumble::cry:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Also Unfall hin oder her-->
    passieren kann das jedem mal,ist mir auch schon passiert.
    NUR.so wie es eh schon geschrieben wurde finde ich es absolut asso
    wenn jemand wie z.b. ne tür an mein auto lehnt und dann einfach weiterfährt.
    hatte ich damals bei meinem r auch,genauso wie einer einen einkaufswagen gegen meine tür gesetzt hat.
    wenn ich so einen erwischen würde,dem würde ich am hellichten tag
    das ohr abschneiden, und jetzt nennt mich agro oder sonst was.
    Nur ist das sowas von übel noch dazu sind wir alle versichert,
    oder sollten es zumindestens sein.


    kleine story.


    vor drei wochen hat mich mein chef auf einen kratzer am rs hingewiesen, daraufhin bin ich zuhause alle autos abgelaufen.
    hab dann das auto gleich gefunden,da der knaller immer so saublöd da steht. der typ stand auch in der nacht schräg vor mir.
    hab dann promt an seiner hinterseite am radlauf ne schramme gefunden,abgemessen und tja was soll ich sagen hat wunderbar gepasst.
    polizei angerufen,und jetzt kommts.


    Er: haben sie angerufen?
    ich: ja
    er: das sehe ich schon,ist eine sache für nen lackstift von 5 euro
    und muß nicht lakiert werden,auch wenn es ein RS ist.
    ich (stock sauer) : das auto ist 7 wochen alt!.
    er: wer solls denn gewesen sein?
    ich: der schwarze fabia da.
    er schaut sich die sache an und meinte:
    den schaden haben tausend andere autos auch.
    haben sie es gesehen?
    ich: nein hab ich nicht.
    er: dann kann ich nichts machen
    ich: abmessen?
    er: bringt nichts, habe keine erlaubnis dafür.


    auf jedenfall gings dann so aus.
    er hat keinen beweis somit kann er das auto nicht abschleppen lassen. bis dahin hab ich es noch einigermassen verstanden.


    dann kam seine option:


    Ich kann zur spurensicherung,die kratzen dann noch mehr lack ab,
    kann dann ne anzeige gegen unbekannt stellen,die dann nach 3 wochen eingestellt wird.kanns dann der versicherung melden (selbstbeteiligung,ja hab ich). TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    er:und nun?
    ich: SERVUS !!!!!!!!!!!!!


    jetzt hab ich zwei böse abschürfungen bis auf die grundierung,
    und beim sensor fehlt auch der lack.


    Da könnte ich jeden tag die wände hoch gehen.


    in diesem sinne..
    grüße
    Andi

  • echt Assi sowas. Und dass man dann so machtlos ist, ist die nächste Frechheit!!!


    Mein Beileid hast Du.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz