Octavia is kaputt....jetzt kommt da RS

  • Hallo allerseits!
    Muß mich jetzt mal vorstellen.
    Bin der Thomas aus Linz (OÖ - Österreich) und fahre zur Zeit einen Seat Leon Cupra4 TDI. Bin absout zufrieden mit dem Teil, liebäugle jedoch als nächstes Fahrzeug mir den Skoda Octavi RS Kombi TDI zu zulegen in blau. ;)
    Mal sehen was sich ergibt, auf jeden Fall lese und schreibe ich jetzt schon ein bißchen mit um auf vieles drauf zu kommen.

    Schöne Grüße.. :weisbier:



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cello1 ()

  • dann schonmal recht herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem RS wenns klappt


    Greetz Daniel

    Skoda Octavia RS


    KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

  • Schöne Grüße aus NÖ!

    Bin z.zt auch noch ein "Fremd-Fahrer" :D

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • da hast du eine gute wahl getroffen:)
    wobei ich sagen muß.....wenn ich jetzt vor der entscheidung stehen würde mir einen neuen wagen zu kaufen,würde ich den seat leon cupra mit 265ps nehmen;)
    viel spaß hier8)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von Michimüller;72174

    grrrr geiler leon ... hatte auch einen leider nur den 1,6er benziner ... aber der tdi geht doch schon ziehmlich geil ^^
    freu dich schonmal aufn rs xD
    PS: haste den gechipt?



    @all: Danke für die netten Willkommensgrüße. So lange er noch fährt (ich hab erst 140.000km oben - fahre aber jährlich mind. 30.000km) behalte ich ihn.

    Michimüller: Ja, gemütlich auf 185 PS und 390 Nm gechippt. Geht ganz gut.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • :heart:lich Willkommen und einen guten rutsch:cry;)

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hallo Thomas!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Linz ist nicht allzu weit weg von mir ;). Vielleicht sehen wir uns ja wieder einmal beim fortgehen.

    Wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Grüsse, Hans

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox



  • Serwus Hans!

    Wir kennen uns eh. ;)

    Im Frühjahr ist eh wieder mal a Treffen angesagt - da könntest kommen beim Mäxchen.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Frage an den TO:
    Hat Dein ALR im Leon schon Euro 3 oder Euro 4? (Also grüne oder gelbe Plakette)
    (Hintergrund: Im Moment werden ja die DPF-Nachrüst. massiv gefördert, und ein Freund fährt auch einen Leon 150PS tdi)


    PS: Der Octi Rs tdi wird in Standard-Set-Up nicht mit deinem gechippten ALR mithalten können !

    O² RS tdi, 12/07, black-magic, Reling, Var. Ladeboden, Gepäcknetztrennw., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, BT-FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; ODB: VCDS USA, TFL NA 75%, Abbiegelicht. aktuell: 105tkm.

  • Zitat von samoht;72256

    Frage an den TO:
    Hat Dein ALR im Leon schon Euro 3 oder Euro 4? (Also grüne oder gelbe Plakette)
    (Hintergrund: Im Moment werden ja die DPF-Nachrüst. massiv gefördert, und ein Freund fährt auch einen Leon 150PS tdi)


    PS: Der Octi Rs tdi wird in Standard-Set-Up nicht mit deinem gechippten ALR mithalten können !



    das is klar der is ja auch mind. 250 kg leichter ... aber geht wie sau das teil ^^ bin mal n 1.8T gefahren

  • Leichter glaub ich nicht. Mein ARL hat ja 4motion drin. Leergewicht so um die 1500kg. Also so wie der Kombi.

    Und ich glaube Euro 3.
    Bei uns gibts keine Plakette (außer für die Autobahn).

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • So, es hat sich was getan.
    Hab meinen Cupra4 hergegeben und spare nun auf den RS. :drivel:

    Als "Übergangsfahrzeug" hab ich mir zu einem super Preis einen Skoda Octavia Kombi Success TDI gekauft mit 110 PS und Bj. 2003 (106.000km).
    Bin bis jetzt recht zufrieden und hoffe mir mit dem einiges zu sparen.







    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Herzlich Willkommen im Forum!
    Der Cupra hat mich immer geaergert als ich noch Alfa gefahren hab, aber nun ist es ja wieder anders.. ;) Wuensche dir viel Spass.
    Greetz

    Octavia Combi V/RS 2,0 TSI

  • So, hatte am 17. einen Unfall. Dem UNfallgegener und mir ist GsD nix passiert, aber den Octi hat's erwischt. ;( :cry: ;( :cry:
    Seht selbst:






    Was man auf den Fotos nicht sieht: Die Achse, dort wo die Felge und der Reifen zerstört ist, ist gebrochen.


    Es is ein Totalschaden. Hat aber auch was Gutes, weil jetzt wird der RS bestellt. :drivel: :drivel:

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • So, war am Samstag beim Händler und hab mir den RS bestellt. Wir ein kombi mit black-magic, TDI und silberner Dachreling. Sowie noch weitere Schnick-schnack.
    Und ein Schalter natürlich!
    Ich freu mich sooooooooooooooo........ :drivel: :)8):D

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • bestellst mir meinen gleich mit? darfst ihn dann natürlich auch zahlen :D

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • maso: Gefällt mir. Aber zahlen tu ich ihn dir nicht. Hab übrigens super Prozente bekommen für österreichische Verhältnisse. ;)

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Hab meinen mal mit Winterreifen ausgerüstet. Die 16er Draconis hab ich günstig erworben und gleich aufn RS montiert.


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)