Suche : Audi S3 8P LLK & Schläuche

• Hallo Zusammen !

Wie es der Titel schon sagt; ich suche für meinen Octavia RS 2.0TFSi einen S3 LLK & die passenden Schläuche.

Teilenummern:

LLK : 1K0 145 803 P
    SCHLAUCH LI U: 1K0 145 834 AA
    SCHLAUCH RE U: 1K0 145 832 L

Wer kann mir die oben genannten Teile günstig besorgen ?

Suche jemanden aus der Schweiz ;) Wenn auch Occasion wäre, solange er noch gut ist ;)

gruss & besten Dank :D

• könnt ich dir günstig besorgen;)
    aber.......immer das problem mit den schweizern;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Joa, klar. Dank dir aber wie gesagt, nicht aus DE ;) ich will das zeug am Montag verbauen, da ich noch Ferien hab :)

Aus DE käm dann noch der Zoll, Versand & die überweisung. Das rechnet sich ned, im Gegenteil. Daher auch ned aus DE ;)

gruss ;)

• Ein paar Posts oberhalb ;)

Zitat von Hedi;72099

hab 340 Euro bezahlt für alles inkl Mwst. Natürlich ohne Einbau, das mach ich selbst, hab ja Ferien ^^

gruss

• viel spaß beim einbau;)
    service stellung!!:D

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• ^^ hehe, danke XD

Ich hab den ganzen Tag zeit.

wird schon passen.

Das einzige was mir sorgen macht sind die Deckel der Schweinwerferwaschanlage ... Sekundenkleber ^^

Es wird sich noch zeigen wie die wegkommen ;)

gruss ;)

• die must du nicht weg machen, stoßstange runter und der schlauch von der anlage auseinander machen!
    die düsen hängen an der stoßstange mit dran,!!!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von patrik1983;72200

die must du nicht weg machen, stoßstange runter und der schlauch von der anlage auseinander machen!
    die düsen hängen an der stoßstange mit dran,!!!

mfg patrik

Ja !? Och ich danke dir !! Bin grad sowas von erleichtert :D

Na dann is ja gut :)

Der Rest wird sich ergeben :P

• @MOD/Admin: bitte löschen - Fehlpost

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Ich werde mich morgen Nachmittag dem S3 LLK widmen.

Weiss jemand, ev aus erfahrung, was für Werkzeug benötigt wird ?

Torx 20
    kleiner Schraubendreher.

was noch ? vielzahn, welche grösse ? weiteres ?

Was spezielles beim Schlossträger ?

Wie ist der Stossfänger befestigt ? (nicht Frontschütze)

gruss & besten dank ;)

• So meine Damen & Herren, es ist vollbracht !!

Hat alles soweit gepasst. bin aber noch ned gefahren.

Hat ca 4std in anspruch genommen. Muss dazu aber sagen, das ich Zwischen durch ne Aufwärmpause einsegen musste (15 & 30min) da es draussen bei uns leider -5°C war !! - ja ich hab ihn draussen gewechselt ^^ so halb in offener Garage, aber das hat nur vom Wind abgehalten :(

Habs alleine durchgezogen. zu 2t gings deutlich besser.

Musste zwischendurch, bzw in der 30min Pause noch M6 Schrauben & Unterlagsscheiben besorgen. da der S3 Kühler ja aus Vollalu ist & nicht wie der alte (Seitenkästen)

Das warum:

Durch das Chipen wird die Ansaugluft zusätzlich wärmer. Um diesem entgegenzuwirken hab ich den S3 LLk montiert.

• Zitat von Hedi;72760

Das warum:

Durch das Chipen wird die Ansaugluft zusätzlich wärmer. Um diesem entgegenzuwirken hab ich den S3 LLk montiert.

ähm - Du hast da nen Denkfehler drin...

Die Ansaugluft - sprich, die Luft von draussen, ist vor und nach dem Chippen gleich. Im Winter kalt - im Sommer warm.

Das Chippen hat Null mit der Ansaugluft zu tun.

Mit dem S3 LLK bezweckst Du nur, das im Sommer die Ladeluft länger konstant kühl gehalten wird und man somit der Hitze länger entgegen wirkt. Im Winter merkst so gut wie gar nix.

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Ja sorry, Anlaugluft ist wohl einfach das falsche Wort.

Durch den erhöhten Ladedruck wird die Luft etwas stärker erwärmt. daher das entgegenwirken.

gruss

• gibts davon auch bilder? und bei -5 grad nich schlecht! :D

• Joa, hab wenige gemacht.

Wollte eingentlich deutlich mehr machen, aber so im fluss der arbeit hab ich eigentlich jedes mal nur dran gedacht, als ich die Cam wieder gesehen hab XD

Sorry.

hier die wenigen pics:

gruss ;)