Abdichtung Motorraum Schloßträger

• Bei meinem Passat ist der komplette Motorraum mit ner Dichtung umrandet, dazu von unten gekapselt. Mehr wie "Staubwischen"brauchte ich da in den letzten 5 Jahren nicht machen. Also die Lippe wird ein Must-Have am RS.:D

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Safety First hier oder wie?
    das ganze RS Forum fährt nur noch mit Gummi, wie geil :weisbier::D

hab mich auch in die Unkosten gestürzt, und werd mal den Gummi überziehen :D

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Werd mir auch noch sowas holen, ich muss nur mal die Lust finden zum Händler zu fahren:D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ich hatte meinen von einem golf 4 unfall auto!:D:D:D

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von Patrik1983;106060

ich hatte meinen von einem golf 4 unfall auto!:D:D:D

pfui schon benutzt gewesen der Gummi :big eye::D

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• egall er war ja für ume!:D

also kann man sich nicht beschweren!;)

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von mobuaner;108593

hat jemand mal ne Nummer für mich...
    Hab da auch interesse dran... :lol:

:angry: Siehe post #64

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Hallo RS-Gemeine,passt die Teile-NR: [FONT=&quot]1Z0 823 723 A auch für den RS 2 Facelift ?

Gruß

Frank
    [/FONT]

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Ja problemlos, unter Motorhaube oder am Schloßträger hat sich ja nichts geändert...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Zitat von Mr.Magicpaint;108623

Ja problemlos, unter Motorhaube oder am Schloßträger hat sich ja nichts geändert...

DAnke, dann wärde ich sie mir morgen gleich bestellen damit ich sie gleich bei Fahrzeugabholung montieren kann :-)

Gruß

Frank

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Zitat von magic62;108607

Hab noch eine liegen, gebraucht von meinem RS. Kann man bei mir abholen. Schicken tu ich die nicht. Kosten tut der auch nichts ;)

ich nehm sie....wann kann ich die abholen mike?? :)

• Hallo, glaube die Frage wurde schon mal gestellt. Wie schaut es den beim MJ 2011 aus, haben die was ab Werk gemacht? Weis jemand ob die Teilenummer auch in der CH gillt?
    Meiner sollte nun am Freitag (20.8.) in Produktion gehen.

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• Zitat von Baschi;108837

Hallo, glaube die Frage wurde schon mal gestellt. Wie schaut es den beim MJ 2011 aus, haben die was ab Werk gemacht? Weis jemand ob die Teilenummer auch in der CH gillt?
    Meiner sollte nun am Freitag (20.8.) in Produktion gehen.

Es hat sich im motorraum nichts geändert. Passt also auch bei MJ 2011
    Teilenummer müsste eigentlich die gleiche sein. Glaube ich jedenfalls. :big eye:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• die steht doch bestimmt auch auf dem Gummi vom Wasserkasten, is ja der Selbe. Einfach mal nachschauen, wenn man kein Bock hat hier zu suchen.

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• wird die Dichtung irgendwie verklebt oder wird die auf'm Schlossträger nur draufgesteckt... Bin für Tipps ganz offen... will sie mir auch bestellen...

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• wird einfach draufgesteckt!

mfg

• Zitat von Cuddles;111152

gibts sowas auch für den 1U RS ???

lg chris

ich geh mal davon aus ja, der 1U wird ja sicher auch auf der Seite gegenüber vom Schloßträger nen Dichtungsgummi haben, oder ;) ?!
    und genau den Gummi bestellen und draufstecken - ich gehe davon aus funktioniert

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Werde ich mit dem Gummi der gegenüber ist probieren. Kann mir nämlich nicht denken das das funktioniert weil der schloßträger "abgeknickt" ist auf der inneren seite.

lg chris

• aber es funktioniert!

mfg

• hm, muss ich echt mal versuchen an meinem 1U. Denn wenn ich den gummi so draufstecke wie es beim 1Z ist steht die dichtlippe ja nach unten und bringt somit ja nix.

• oh nicht gesehen hast ja ei 1U!

• hi leute...wo kann ich denn diese gummidichtlippe (Abdichtung Motorraum Schloßträger) bestellen...hilfe...

danke für euere hilfe

gruss ewok78

• direckt bei denem freundlichen!

mfg

• gehst ganz einfach zu Deinem Freundlichen Skodadealer und bestellst Dir die Motorraumdichtung... kostet so um die 10 Euronen...

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Zitat von mobuaner;114195

da war der Patrick schon wieder mal schneller...

hihihihihi

• Hi Leute also ich war heute beim Freundlichen und habe sie mir geholt die Dichtung.Hat mich 11,78 € gekostet aber dafür ist es eine lohnende Anschaffung,jetzt bleibt der Dreck da wo er hingehört..nämlich Draussen und verschmutzt nicht mehr den Motorraum vom RS.:D

Gruß Rallie

Octavia Combi V/RS TDI CR DSG 170 PS

V/RS COMBI 2.0 TDI CR DSG MJ 2010 :victoria: :thumbsup: :thumbup:

• Hier nochmal die aktuelle Teilenummer:

1Z0 B23 723 A

hat mich 9,90 € + 19 % Märchensteuer gekostet = 11,78 €

Gruß Rallie

• Mein Freundlicher will für diese Dichtung von mir 15 Euro haben. Kann das sein?
    Warum gibt es so relativ große Preisunterschiede bei VW für ein und das selbe Teil?
    Ich habe jetzt die normale Dichtung bestellt, die bereits an der Spritzwand serienmäßig im Motorraum angebracht ist. Das war doch richtig oder?

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• muss man dann bloß mit der teilenummer zum händler gehen und die geben das dann einen oder bestellen oder wie auch immer für einen?

TFL von milotec, scheinwerferblenden, gti fußstütze, kühlergrill in wagenfarbe und gecleant, türgriffbeleuchtung, weiße innenraumbeleuchtung und standlicht und kennzeichenbeleuchtung :D, s3 swz, chiptuning by Turboperfomance, lasierte Rückleuchten, ebc black dash vorn und hinten, ebc greenstuff beläge, stahlflexleitung, 50 H&R Federn

• Die Teilenummer lautet richtig 1Z0 823 723 A und nicht wie im vorausgegangenem Post angegeben 1Z0 B23 723 A.

Ja sorry da war der Fehlerteufel drin,bin aber auch nur ein Mensch und die machen bekanntlich Fehler. :(

Deine Nummer ist richtig.

Gruß Rallie

Die Teilenummer lautet richtig 1Z0 823 723 A und nicht wie im vorausgegangenem Post angegeben 1Z0 B23 723 A.

• Hab heute beim örtlichen VW Autohaus mit Skoda Service angerufen und telefonisch die Dichtung und die GTI Fußstütze bestellt! *G*

Is morgen da! .... läuft :thumbsup: