Gewicht Original Neptune mit Reifen?

• Moin,

weiß jemand zufällig das Gewicht eines Komplettrades Neptune mit Reifen?
    Mich würde interessiern ob ich 2 Stück in ein Paket bekomme (31,5kg).

Gruß
    Christian

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• Kann Dir soviel verraten das eine nackte Zenith in 18 Zoll fast 14 KG wiegt, mit Reifen biste bei 2 Felgen locker über 31,5 KG

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Zenith wiegt 14,8kg ohne Reifen.

Dann je nach Reifen in 225/40/r18 10kg..

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• eine felge mit reifen hab ich damals mit ca 24kg gewogen;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Das kommt gut hin.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3

• ich hab sie damals gegen meine 19er OZ ultraleggera gewogen.
    da hat die felge 9,5kg u.der reifen 10kg;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ok, danke, dann brauche ich meine nicht abmontieren und wiegen ;)

Muss ich wohl mit 4 Päckchen rechnen... naja schade aber was will man machen...

Gruß
    Christian

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• Naja Neptune sind ja nicht die Zeniths.

Ich habe damals auch gegen meine OZs gewogen:

OZ 8,3kg
    Zenith 14,9kg
    Conti SportContact 2 10kg

:)

• Hallo

Könnte vielleicht jemand seine NEPTUNE wiegen. Ich hab sie diese Woche als Sommerräder (mit Conti SC 2) drauf gemacht, aber versäumt zu wiegen.
    Würde mich jetzt aber doch mal interessieren.

Einmal editiert, zuletzt von steach ()

• Hab sie vorgestern gewogen weil ich die zum Pulverbeschichten geschickt hab.

NEPTUN Gewicht ohne Reifen:13,30 Kg

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Mit Reifen ( Conti ) hat eine Felge 24,3 kg gewogen.
    Musste das wissen, weil ich sie im Herbst den Spitzboden hochgewuchtet habe.......................... :big eye:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Mit Reifen ( Conti ) hat eine Felge 24,3 kg gewogen.
    :big eye:

:big eye: :big eye: dass die Dinger schwer sind, merkt man beim Heben. aber soviel ... wow

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• hab ja vor kurzem meine zenith verkauft und gewogen. 12,8kg eine. weiss net wie ihr auf 15kg kommt.

• nein, auch die 18er. übrigens auch mit personenwaage gewogen.

• Die Personenwaagen zeigen leider nicht besonders genau an , - schon gar nicht im Bereich um 8-15 kg . Etwas genauer zeigen sie an , wenn ein normalgewichtiger Mensch sich ohne und mit dem Rad in der Hand wiegt , (am besten mehrmals) , hier ist das Differenzgewicht etwas genauer als wenn man das Rad direkt auf die Waage stellt .

• Da ich die Pakete von FrankyRS ja bekommen habe, kann ich sagen, das beide zusammen auf einer geeichten Paketwage gewogen wurden nach dem lackieren in der Versandverpackung.
    Ein Paket 29,02 eins 29,4 die paar Gramm Differenz waren die Nabendeckel.
    Das Gewicht der Kartons beträgt je ca. 1,4 Kg