LED Standlichter

• Grad im "Schwesterforum" gefunden:

Bis auf das viele Chrom schauts recht gut aus!

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Jo, glaub so gegen 126 € eine.

• Sieht aus wie der Audi A6, ist aber nicht einmal ein RS! :007: Warum ein Skoda kaufen und trotzdem einen Audi daraus machen wollen?? Find ich jrgendwie :042: . Sorry aber meine Meinung:022:

• So LED´s sind eingebaut,mal schauen wie es heute Abend aus sieht. :003: Werde jetzt noch die Osram Diadem im Netz bestellen. Habe in keinem Laden bei uns die Blinkerbirnen gefunden :(. Nur die Philips Silvervision, Preis von
    17,50€ bis 24,99€

O² Kombi V/RS TFSI RaceBlue

• Das untere Gitter sieht aus wie ein Abflussgitter in der Industrie oder am Strassenrand. ;)
    Nicht mein Ding, insgesamt.
    Aber Respekt vor Leuten, die sowas hinkriegen. Wenn ich mich daran trauen würde, bräuchte ich hinter ein komplett neues Auto.

• Zitat von ccxo;6678

Sieht aus wie der Audi A6, ist aber nicht einmal ein RS! :007: Warum ein Skoda kaufen und trotzdem einen Audi daraus machen wollen?? Find ich jrgendwie :042: . Sorry aber meine Meinung:022:

Na, dann aber lieber so etwas als so ein komisches "Zisch" Dingens:005:

• Moin, mal ne blöde Frage,

wie kann ich die Sofitte im Handschuhfach tauschen??? Ich kriege die Abdeckung nicht ab.

Gruß

Andreas

O²Kombi RS TDI |Racing Blau|Alarm|GRA|Elektr. Schiebedach|Reling schwarz|Parksensoren vorne|Columbus mit Soundpaket|CD-Wechsler|Aussenspiegelablendung|Gepäcknetztrennwand|SunSet|Skisack|var. Ladeboden|Ascher hinten

• Zitat von Andreas Grambow;9910

Moin, mal ne blöde Frage,

wie kann ich die Sofitte im Handschuhfach tauschen??? Ich kriege die Abdeckung nicht ab.

Du musst die ganze Lampe aus der Seite, mit der Fassung, herausnehmen. Aber Vorsichtig da es einen kleinen Bügel ran hat...am besten den hintern Teil zuerst raus hebeln und dan richtung motor ziehen...so sollte es gehen...ich habs auf diese Art und weise gemacht:047:

• Hallo Freunde, ich habe soeben festgestellt, dass die LEDs (Standlicht) beim Drehen des Zundschlüssels von 0 auf Zündung für ein paar Sekunden anfangen zu blinken... Sieht zwar lustig aus und man könnte meinen, der RS sei zu einem PaceCar mutiert, aber normal ist das doch nicht, oder!?! :023:

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Hm muß ich mal schauen ob es bei mir auch so ist!

Welche Stellung vom Licht habt ihr, Tunnel oder Dauerlicht????

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Bei mir tritt es auf, wenn der Lichtschalter auf "AUS" steht. Du steckst den Schlüssel ins Schloss und drehst ihn auf Zündung, aber nicht den Motor starten... Nachdem der Schlüssel auf Zündung steht, fangen die Standlicht-LEDs an zu blinken. Das Phänomen hält ca. 3 - 4 Sekunden an. Danach ist alles wieder aus.
    Ich vermute, dass das mit der Kontrolle der Lampen zu tun hat. D.h. der Bordcomputer checkt, ob alle Lampen in Ordnung sind, muss für diesen Vorgang wahrscheinlich "etwas" Strom auf die Leitung geben, die LEDs reagieren aufgrund der "fehlenden" Spannung wahrscheinlich dann mit diesem Blinken... (nur eine Vermutung ohne Garantie auf Richtigkeit) :027:

:048:

Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Zitat von b2fast;12447

Bei mir tritt es auf, wenn der Lichtschalter auf "AUS" steht. Du steckst den Schlüssel ins Schloss und drehst ihn auf Zündung, aber nicht den Motor starten... Nachdem der Schlüssel auf Zündung steht, fangen die Standlicht-LEDs an zu blinken. Das Phänomen hält ca. 3 - 4 Sekunden an. Danach ist alles wieder aus.
    Ich vermute, dass das mit der Kontrolle der Lampen zu tun hat. D.h. der Bordcomputer checkt, ob alle Lampen in Ordnung sind, muss für diesen Vorgang wahrscheinlich "etwas" Strom auf die Leitung geben, die LEDs reagieren aufgrund der "fehlenden" Spannung wahrscheinlich dann mit diesem Blinken... (nur eine Vermutung ohne Garantie auf Richtigkeit) :027:

:048:

Hast aber schon LED`s mit Wiederständen montiert oder???2 STück??:048:

• Na, Ehrensache... :005:

• Zitat von b2fast;12449

Na, Ehrensache... :005:

Ich gehs auch mal ausprobieren obs bei mir auch so is......aber keine ahnung warum das so is...:002:

• Da bin ich ja mal gespannt...

• Kann ich bestätigen, das Phänomen hab ich letztens bemerkt als ich in der dunklen Garage die Karre anmachen wollte. Ich vermute mal das es daher kommt das LEDs viel weniger Strom benötigen als normale, träge Glühbirnen. Der BC checkt das System inclusive der Standlichter durch kurze Impulse. Dieser geringe Strom würde keine Lampe zum leuchten bringen, für die LEDs reichts aber.

Aber was anderes: Bin letztens nach einer Nachtfahrt angekommen (Lichtassistent an) und nachdem die Xenon ausgegangen sind hat nur die linke LED weitergeleuchtet. Hab den Assistent ausgemacht und wieder auf normales Standlicht geschaltet dann gingen wieder beide LEDs. Was da los? :032:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Bei mir meldete der Bordcomputer neulich nach ca.30km Fahrt mit Licht, daß das Standlicht vorn rechts defekt ist. Und tatsächlich war die LED aus. Hab schon gedacht, daß ich sie nach nur 3 Tagen wieder ausbauen muß. Aber als ich dann abends das Licht wieder angeschaltet habe, war die Warnung weg und auch die LED leuchtete wieder.:032:
    Hat das Problem noch jemand?
    Werd das auf jeden Fall mal beobachten.

Markus

Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:

V/RS TFSI Candy Weiß

• Jup, sowas hatte ich auch letztens. Standlicht vorne rechts und blinker links auf einmal. Ist aufgetaucht als ich die Zündung angemacht hab. Zündung aus, wieder an; alles OK. Die Geister in der Maschine ;)

Ich mach mir da noch keinen Kopp drüber solang das nicht zur Regel wird, denke das war nur ein kleiner Fehler vom Steuergerät. Kann vorkommen, Computer haben manchmal auch nen schlechten Tag :011:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Zitat von Weberknecht;13086

Bei mir meldete der Bordcomputer neulich nach ca.30km Fahrt mit Licht, daß das Standlicht vorn rechts defekt ist. Und tatsächlich war die LED aus. Hab schon gedacht, daß ich sie nach nur 3 Tagen wieder ausbauen muß. Aber als ich dann abends das Licht wieder angeschaltet habe, war die Warnung weg und auch die LED leuchtete wieder.:032:
    Hat das Problem noch jemand?
    Werd das auf jeden Fall mal beobachten.

Ich habe die selbe Erfahrung gemacht!
    Hab erst schwer Abgekotzt weil das Kabel an diesem Scheinwerfer sehr kurz ausgefallen ist, und deswegen kaum abzubekommen ist.
    Aber nun geht es ja wieder!?

RS Combi TDI - candy white - 50mm tiefer -
    OZ Canova black 18x8,0 ET48 - Hinterachse 40mm DRA System - Motor optimierung von
    ?198PS/400NM? auf 203PS/473NM:dft003: -
    + komplett innen Chrom/LED moddet:008:

Wer kann mir bei der Auswahl der Federwegsbegrenzer helfen?

• Hallo,

ich bin neu hier!!

Mir haben von Anfang an die gelben Standlichter nicht gefallen und wollte mir gleich die aus meinem alten Auto einbauen bis ich auf diesen Forum hier gestoßen bin!!! Zum Glück!!! Sonst hätte ich alles umsonst gemacht wegen der Fehlermeldung des Bordcomputers!!!
    Habe dann gleich welche bei Hypercoler bestellt!! Sind heute angekommen und sieht toll aus!!!

Ich habe auch diesen Blinkeffekt wenn ich die Zündung anmache!!! Weiß jemand schon genaueres darüber!!! ODer ist das wirklich nur der Check aller Lampen am Anfang für den Bordcomputer?

Gruß
    Stiffler

TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

• Hallo und Herzlich Willkommen Stiffler....viel Spaß im Forum...vergess nicht dich in die Membermap einzutragen...desweiteren wär dieser Beitrag evtl auch was für dich!;)

Bis dahin!

• Herzlich willkommen hier im Forum!

Da das Blinken nur dann auftaucht wenn die Zündung eingeschaltet wird und auch nur ein paar sekunden dauert wird es wohl nur der beleuchtungscheck sein, kein Grund zur besorgnis ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Hatten ihr schon mal Probleme mit den LED!!! Ich habe im normalen Octavia-Forum gelesen das die nur Probleme hatten und diese immer kaputt gingen!!! Ich habe auch andere LED bekommen als auf der Homepage von Hypercoler abgebildet!!! In dem anderem Forum ist beschrieben das dies jetzt neue LED sind die länger halten sollen!!!

Könnt ja mal Euro Erfahrungen posten!

Hab jetzt auch das Problem das, das Licht bei den Lesenlampen anders als in der Mitte

Gruß
    Stiffler

TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

• Nö, nix kaputt bisher. Keine Probleme.

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Hallo,
    hat jemand ne Anleitung wie man die Bordingspots in den Aussenspiegeln Tauscht ?? und welcher typ LED Lampe da rein muss ( nach unten strahlend ?)

Hat eigentlich schon mal einer stess mit den blau weissen oder dem TÜV gehabt wegen der LED Lampen als Standlicht oder baut ihr das immer um ??

V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

• Zitat von MT1220;15054

Hallo,
    hat jemand ne Anleitung wie man die Bordingspots in den Aussenspiegeln Tauscht ?? und welcher typ LED Lampe da rein muss ( nach unten strahlend ?)

Hat eigentlich schon mal einer stess mit den blau weissen oder dem TÜV gehabt wegen der LED Lampen als Standlicht oder baut ihr das immer um ??

Anleitung musst mal im Partnerforum gucken.....und da es eh schon bald Serie ist, merkt das keiner:011: :015:

• Kann mir mal bitte jemand den gefallen tun und versuchen die "Anleitung zum Bordingspots tauschen" Downloaden vom Schwesterforum http://www.octavia-forum.de/forum/search.php?t=24145

Bei mir funzt der Link nicht :-( Danke

V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

• Ich habe auch eine Liste erstellt mit allen LEDs am RS die ich verbaut habe, sowie der hinweiß wo ich sie bestellt habe.

Grüße Sören...

• Jetzt fängts an merkwürdig zu werden.
    Bei längeren Standzeiten (Stau und so) fällt immer wieder die LED vorne rechts aus. Aber auch wirklich nur im Stand. Motor aus, wieder an dann tuts wieder.
    Hat noch jemand ähnliches bemerkt:032:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Ich schon, immer ca 5-30 min, dan ausfall.....

Komisch......

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Ich überlege ob das an der Temperaturentwicklung im stand liegen kann... Das die LED Einheit zu warm wird (je wärmer der Leiter desto höher der Wiederstand) und das Ding dann vllt. zuwenig Saft bekommt? Aber wieso is das nur rechts so (zumindest bei meinem Wagen)?!
    Ansonsten hab ich wirklich keine Ahnung... :023:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Also bei mir liefen die Teile gestern Abend 3 Stunden am Stück und ich hatte überhaupt keine Probleme,habt ihr auch schon die neuen von Hypercolor?Er hat glaube ich was am Standlicht geändert und verwendet dort jetzt keine Superflux mehr, sondern SMD Leds,Lichtausbeute ist dieselbe aber scheinen nicht so anfällig zu sein.

lg

Skoda Octavia VRS TDI ,Scheibentönung Foliatec Privacy Dark

• Also ich hab noch die erste reihe, Superflux aber bis jetzt noch kein Problem....

Grüße Sören...

• Zitat von Nicky54;16200

Also bei mir liefen die Teile gestern Abend 3 Stunden am Stück und ich hatte überhaupt keine Probleme,habt ihr auch schon die neuen von Hypercolor?Er hat glaube ich was am Standlicht geändert und verwendet dort jetzt keine Superflux mehr, sondern SMD Leds,Lichtausbeute ist dieselbe aber scheinen nicht so anfällig zu sein.

Also um missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Ich rede davon wenn die volle Beleuchtung, also mit den Xenon an ist. Und dann fällt die LED aus. Aber wie gesagt, nur im Stand. ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi