LED Standlichter

  • Und ich dachte mann könne keine LED Standlichter einbauen..:dft002:
    Hast du etwas spezieles machen müssen, damit der Bordcomputer die LED`s nicht als defekt meldet? Angeblich brauchen LED`s weniger Strom und deshalb würde der Computer die Birnen als defekt anzeigen? :034:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Ja das ist auch so, wenn es normale LED`s sind. Das Problem bei den LED`s ist, dass sie einen sehr geringen Wiederstand haben und das verusacht die Fehlermeldung im Bordcomputer.

    Ja hab einfach welche bestellt mit 2 Wiederständen dran, je auf einer Seite. Also 2 LED`s mit 4 Wiederständen.

    Funktioniert tatellos. Sie geben zwar so einen bläulichen schimmer von sich, merkt man aber neben dem Xenon nicht!

    greez ccxo

  • @ ccxo ==> Kannst du mal ein Bild von nur einem Scheinwerfer machen, etwas näher dran wäre auch schick!!!

    Woher hast du die LED´s und die waren einfach einzubauen ohne was umzulöten???? Will ich auch haben!!!!:027:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • So hab mal kurz vom Linken Scheinwerfer ein paar Nahaufnahmen geschossen.....

    Bestehende Birnen raus, Led`s rein. Bestellt hab ich die bei Hypercolor , 2 Led`s 9 Euro und musst du 4 Wiederstände (je 1 Euro ) dazu bestellen. Bei Bemerkungen dan anfügen, dass sie die Widerstände gleich ran löten.

    Qualität ist in ordnung, mal schauen wie lang sie leuchten....:029:

    greez ccxo

  • ???Machen die Bullen da Probleme??????

    @ Florea ==> So ganz legal ist es nicht, sprich überhaupt nicht.
    Also wenn sie dich erwischen haben die sicher nicht die grösste freude mit dir. Was die für ne Strafe dir blüht, keine Ahnung. ( lasse mich gerne belehren:023: )

    Aber du musst scho ein sehr geübtes Auge haben, dies so auf den Blick zu erkennen, den du siehst ja di Birne nicht und mit Xenen zusammen fällt es auch nicht direkt auf.;)

    No Risk--No Fun

    greez ccxo:047:

  • Zitat von Florea;4376

    blinkt der Blinker immer noch orange?

    Was sagen die Bullen?




    Ja der Blinker blinkt immer noch orange, die Led beeinflusst den oranken Blinker effekt überhauft nicht.

    Ich hab keine Ahnung was die Bullen dazu sagen würden. Kann mich mal erkundigen. Hab den einen oder anderen Kollegen der sich in dem Kostüm an die Öffentlichkeit getraut.:011:

    greez ccxo:047:

  • Klasse Hypercolor kenn ich!!! Also wenn ich die bestelle muß ich denen einfach nur sagen das sie pro LED 2 Wiederstände dran löten sollen...:032:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Zitat von Dixi;4379

    Klasse Hypercolor kenn ich!!! Also wenn ich die bestelle muß ich denen einfach nur sagen das sie pro LED 2 Wiederstände dran löten sollen...:032:




    Ja, du kannst bei Bemerkungen, ganz am Schluss der Bestellung, deine Bemerkungen hinzufügen.

    greez ccxo:048:

  • Wo wir schon mal beim Thema LED sind, welche Lampen sind verbaut in...??? (Bauart/Größe der Lampen):032:

    • Kofferaum
    • Fond (Innenraum hinten)
    • Cockpit (Innenraum vorn)
    • Leselampen (vorn)

    Will sie eventuell gleich mit den Standlichtern bestellen...:027:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Fond und Cockpit sind drinne, Kofferraum hat nicht so richtig gepasst da muß ich noch bissel basteln. Standlicht muß ich noch einbauen!!!

    @ ccxo ===> wie sieht es mit der Passgenauigkeit bei den Standlichtern aus???? War das alles Problemlos???

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Zitat von Dixi;4590



    @ ccxo ===> wie sieht es mit der Passgenauigkeit bei den Standlichtern aus???? War das alles Problemlos???




    Ja war kein problem ;) . Die Leds sehen zwar ein wenig kurz aus in der Länge, aber passen 99.9%. Super Sache :018:

    greez ccxo:048:

  • Na da bin ich mal gespannt wie es ausschaut und wann ich mal zeit hab sie zu tauschen...!!!

    Hast du auch welche im Kofferraum??? Hab die Radialen w5w mit 4 Superflux von Hypercolor bestellt, aber die sind irgendwie bissel lang und breit!!!:032:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Ja hab ich auch. Im Innenraum hab ich welche mit 6 Superflux Leds.;) Sogar bei der Einsteigbeleuchtung in den vorderen Türen hab ich welche verbaut.,:018: sieht ganz Edel aus das ganze..

    Viel Spass beim Einbau..

    greez ccxo:048:

  • Wie habe die im Kofferraum gepasst???

    Im Innenraum hab ich welche die Tage verbaut, Fond + Cockpit!!!
    Halt die Standlichter und die Kofferraumbeleuchtung muß noch, eventuell noch die Rückstrahler in den Türen....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • die leds sehen echt super auf den fotos aus hab mir auch welch bestellt mal sehen obs klappt

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Ja wird bestimmt klappen. ;) Wenn die Leds jetzt super verbreitet werden, dan fällts auch bei den Grünen Männdlein nicht mehr so auf:005: .. ( Ist ja standart ) lol:015:

    greez ccxo

  • Sooooo meine Standlichter sind nun drinne, fehlt nur noch das Kofferaumlicht.... :008:

    Und Bilder...:022:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Ja werde morgen mal paar Fotos machen und reinstellen wenn ich es schaffe!!! Die LEDs wirken ganz leicht bläulich oder??? Aber sind besser wie die Orginalen Birnen....:027:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Weis nicht obs schon jemand durchgelesen hat:


    TFL Audi Style


    Passt ja fast überall ran....vorrausgesetzt man mag es! :dft003:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Zitat von Dixi;4789

    Die LEDs wirken ganz leicht bläulich oder???




    Ja ein wenig, aber immerhin mal besser wie die Normalen....:018:

    greez ccxo:048:

  • Zitat von beaufrost;4801

    Weis nicht obs schon jemand durchgelesen hat:

    TFL Audi Style

    Passt ja fast überall ran....vorrausgesetzt man mag es! :dft003:




    Ja eben nur fast, beim RS wirst du kaum Platz finden, wo sie schön aussehen.....:023:

    greez ccxo:048:

  • Apropos TFL
    hab mal irgendwo gelesen, das es per Softwarefreischaltung möglich sei, die Nebelscheinwerfer unseres RS´s als TFL "gedimmt" nutzen zu können!?
    Ist da was dran?

  • Zitat von Doctor;4810

    Apropos TFL
    hab mal irgendwo gelesen, das es per Softwarefreischaltung möglich sei, die Nebelscheinwerfer unseres RS´s als TFL "gedimmt" nutzen zu können!?
    Ist da was dran?




    Halllo !!!
    Ja da ist ab MODEL 2007 was drann nur nicht ganz Legal . Habs auch:005: .
    Must nen guten " Freundlich " haben , dann gehts....
    Bei direkten Fragen bitte PN...

    MfG es werde TFL .......:011:

    Ps. wenn ich nen Frontschade hätte würd ich die RS6 Leuchten mit einbasteln....

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:



  • Da hast du allerdings Recht:011: Wenn sie dich erwischen, bezahlst du gleich ne Busse, weil es hald Nebellampen sind! Also hier in der schweiz, wies in DE ist, keine ahnung!!:019:

    greez ccxo:048:

  • huhu :001:

    Na ich habe die Nebellampen auf 20 % gedimmt.....:011:
    und ich wurde nur einmal mit " OHHH OHHH " drauf hingewiesen..... ansonnsten alles schön so weit.

    MfG

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Finde das TFL passt nicht zum RS...!!!
    Aber geschmäcker sind zum Glück verschieden. ;)

    @ ccxo ==> KLar sind die besser als die Orginalen....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Einzigster Standort für TFL wäre ja nur unter den Scheinwerfern....
    Wenn ich es mir so recht anschaue, komme ich doch von der Meinung ab, dass es gut aussieht....:005:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Hallo !!!
    Na bei dem Normalen Stoßfänger wäre das etwas einfacher bestimmt....
    vieleicht in die schwarzen Plasteleisten einlassen.... oder unten neben die Nebelscheinwerfer in die Gitter.

    MfG :015:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Liste erstellt von allen LEDs die ich in mein RS verbaut habe, mit angabe von Link natürlich...:015: !!! Habe die LEDs bei www.hypercolor.de bestellt und bin sehr mit der Qualität zufrieden sowie mit der Lieferzeit!


    LED-Liste

    Kofferraum muß ich erst noch einbauen und schauen ob es richtig passt!!!
    Erstmal viel Spaß beim nachmachen, Bilder folgen....:027:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • wie bekomme ich es hin die leds als standlichter zu verbauen. och selbest fahr einen rs tdi

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer